mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Clansite die 2. vom 01.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Clansite die 2.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie man erkennen kann habe ich über Nacht wider einiges verändert. Das Menü ist nun fertig, der Clantag sowie der Hintergrund dafür ist fertiggestellt, lediglich rechts beim Header ist es noch etwas kahl, da kommt wie gesagt noch ein Spruch rein und vielleicht ne Statistik der aktuellen Wars.

Kabel wurden geändert, leuchten nun nicht mehr und sind etwas anders angeordnet, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das vernünftig in Code umsetzen kann wenn der Rest der Grafiken fertiggestellt wurde.

Die Seite soll ja nach unten hin unendlich Scrollbar werden, habe mir das so vorgestellt das ich die Grafiken der Newsfenster in 3 Stücke aufteile, Kopf, Mitte und Fuß. So kann ich dann eine Tabelle erstellen wo widerum kleinere Tabellen drin sind mit den 3 Grafiken als Hintergrund. Oberste Zeile dann Kopf, mitte ebend die Mitte und die letzte Zeile bekommt den Fuß, so kann ich ja dann die Fenstergrößen eigentlich frei bestimmen oder verstehe ich da was falsch ?

Gibts da noch ne andere Lösung die vielleicht einfacher ist und ich mach mir das wider unnötig schwer ?

Na ja bedanke mich soweit schonmal für eure Postings und euer Interesse am Thread.

@Tuxedo

Jo später werd ich die Slices probieren runterzuregeln, na ja bei der nächsten Aktualisierung der Page werd ich das Bild mal etwas runterregeln. Wenn ich es auf 70K bekomme wäre es nicht schlecht *zwinker*

Greetz
Woody


Zuletzt bearbeitet von Woody am Fr 02.07.2004 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 02.07.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, cooler Fortschritt zu gestern! *Thumbs up!*
Noch ein wenig mehr und Du hast es!
 
Anzeige
Anzeige
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, für mich sieht das etwas billig aus. Der ganze Rahmenzauber ist mir zu viel. Versuch den doch mal einfach wegzulassen. Das Menü ist zu übergewichtig - das kannst du bestimmt feiner hinkriegen. Die Mischung aus Vektorgrafikelementen und plastischen Teilen passt nicht gut zusammen - da musst du dich entscheiden.

Gruß,
Chrischan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moadn

Dabei seit: 18.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt nicht die ovale form oben links der rest is ganz gut gelungen. * Applaus, Applaus *

Zuletzt bearbeitet von Moadn am Fr 02.07.2004 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.07.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimms nicht persönlich ABER die seite sieht scheiße aus!
 
s1ck

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sieht auf jeden besser aus als die erste *Thumbs up!*

[edit] find die ovale form links oben fetzig Lächel [/edit]


Zuletzt bearbeitet von s1ck am Fr 02.07.2004 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hmm, für mich sieht das etwas billig aus. Der ganze Rahmenzauber ist mir zu viel. Versuch den doch mal einfach wegzulassen. Das Menü ist zu übergewichtig - das kannst du bestimmt feiner hinkriegen. Die Mischung aus Vektorgrafikelementen und plastischen Teilen passt nicht gut zusammen - da musst du dich entscheiden.


Was meinste mit Rahmenzauber ? Zu viele Rahmen ? Aber ohne Rahmen hat man ja keine Elemente für die Inhalte etc.
Das Menü find ich eigentlich nicht mehr übergewichtig, gestern was es übergewicht, aber jetzt find ich es eigentlich OK, es sollen 12 - 15 Links in das Menü und die passen eigentlich gerade so rein, also find die Größe eigentlich schon ganz OK.

Zitat:
nimms nicht persönlich ABER die seite sieht scheiße aus!


Hehe keine Sorge, nehme so etwas nie Persöhnlich, wenn jemand seine ehrliche Meinung sagt ist es besser als wenn er sagt die Seite ist OK und im Endeffekt ist dem nicht so *zwinker*

Zitat:
Mir gefällt nicht die ovale form oben links der rest is ganz gut gelungen.

Zitat:
sieht auf jeden besser aus als die erste. find die ovale form links oben fetzig


Ist wohl Ansichtsache *zwinker*

Nochmals danke für eure Kritik und euer Lob, auf jeden Fall kommt die Seite schonmal besser an als die erste und das kann ja eigentlich nur besser werden *zwinker*

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziemlich grosse fortschritte im vergleich zum letzten. respekt. echt.

trotzdem....

- die navigation ist ziemlich unpraktisch. wenn du keine css navi machen willst (was schön aussehen kann und enorm KB's spart) würd ich die navi etwas eckiger bauen. jedenfalls so dass du ein paar grafiken mehrmals verwenden kannst. so ist sie auch insgesamt zu rund. das nimmt platz weg und wirkt komisch. hast du schon alle navipunkte die später reinsollen? bau sie ein!

- du hast keinen blindtext drin. verscuhe auch ein überschrift und eventuell eine zwischenüberschrift reinzubauen. ohne gleiderung wird sich das niemand durchlesen. nicht anti aliased!!!

- in der navi muss nicht "navi" stehen. ne gute navi erkennt man am aussehen und muss sie nicht erst auszeichnen! ("da lang zur navigation" * Nee, nee, nee * )

- oben der clan name sind billigste effekte. versuche bisserl mehr zu styl0rn *zwinker*

- du verschwendest zu viel platz! jetzt aber auch nciht falsch verstehen und alles zusammenpappen. versuche es wie nen puzzle zu sehen. gibt nur nen paar möglichkeiten in dem es "aufgeht"

- denk daran dass die seite später wahrschenlich länger wird als dein bildfenster jetzt ist indem du das laxout anlegst. kurz gesgat: beachte das man später scrollen kann!

<hart aber gerecht>
schmeiss das design jetzt noch einmal in die tonne und du kommst mit was richtig geilem raus! muahaha
</hart aber gerecht>

*Thumbs up!*


//EDIT: die typo geht mal gar nicht für nen clan. oder strickt ihr socken?


Zuletzt bearbeitet von dante am Fr 02.07.2004 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Clansite die 3.
Clansite
Clansite für einen freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.