mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Clansite vom 29.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Clansite
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.06.2004 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider gefällt der Entwurf mir auch nicht.

Mach mal komplett neu. Da passt nichts zusammen, nach ner
Clanseite sieht's auch nicht aus, und gestalterisch sowie typografisch
hast du daneben getreten. Und von der Farbe her auch.

:-[
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.06.2004 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcnail hat geschrieben:

www.projectshirow.net
Messiöh haben Geschmack! Grins

@topic: Ich find die Seite auch eher scheiße. Die Farben sind zwar wider der Meinung Anderer o.k., aber der Rest ist Kacke. Alleine schon das Logo... brr... ich kann es nicht spezifizieren, also: diese ganzen Kleinstelemente anzubringen war sicher Fisselsarbeit, aber... nee. Das sieht so ein bißchen aus wie gewollt doch nicht gekonnt.

Außerdem: Simuliere Fließtext bitte nie antialiased, das geht an der Realität total vorbei.

Du könntest ja einmal damit anfangen, für einheitlichen Lichteinfall zu sorgen:




Ich meine, du machst dir so viel Mühe und ordnest diese komischen Nieten entsprechend an, aber die Plastizität der Metallbalken ist total doof umgesetzt...


Zuletzt bearbeitet von am Di 29.06.2004 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.06.2004 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten du setzt dich mal mit nem blatt papier und nem stift hin und macht 4-8 scribbles.
dann fällt dir sicher was gutes ein. -> also weg damit und neu machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marcnail

Dabei seit: 30.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
am besten du setzt dich mal mit nem blatt papier und nem stift hin und macht 4-8 scribbles.
dann fällt dir sicher was gutes ein. -> also weg damit und neu machen


ja, sollte man überlegen.
* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja ich selber finde das Design zwar nicht sooooooo schlecht, aber wenn ihr sagt das noch viel nicht gerade passend abgestimmt ist und alles etwas Plump etc ausschaut werd ich nochmal schauen was ich so hinnbekomme.

Das mit den Scribbles mache ich eigentlich immer, auch diese Page entstand aus mehreren Scribbles, problem bei mir ist nur das ich nicht weiß wie ich die Seiten grafisch so hinbekomme wie bei wolfhomepage.com.

Ich ralle einfach nicht wie er die 3D Formen so hinnbekommt, einiges ist ja mit C4D erstellt, aber einiges auch nicht und Tutorials für 3D Formen habe ich eigentlich alle durch die ich im Netz auffinden konnte.

Zitat:
Du könntest ja einmal damit anfangen, für einheitlichen Lichteinfall zu sorgen:


Genau da ist eigentlich eines meiner Probs, wenn ich nun den Lichteinfall, also den Farbverlauf genauso verlaufen lasse wie sagen wir mal der obere Metalbalken, dann sehen die anderen Metalbalken aber nicht mehr nach 3D aus, also dann verschwindet ja der 3D effekt und dann sehen die Seiten einfach zu flach aus.

Zitat:
Ich meine, du machst dir so viel Mühe und ordnest diese komischen Nieten entsprechend an, aber die Plastizität der Metallbalken ist total doof umgesetzt...


Genau das ist wie oben schon erwähnt eigentlich eines meiner Probleme, wie bekomme ich die Plastizität denn besser für so etwas umgesetzt ? Gibbet da Tutorials für oder ähnliches ?

Na ja werds weiterprobieren und mich nochmal neu drannsetzen, anders gehts ja nicht *Schnief*

Danke übrigens für das ganze Feedback.

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woody hat geschrieben:
Na ja ich selber finde das Design zwar nicht sooooooo schlecht, aber wenn ihr sagt das noch viel nicht gerade passend abgestimmt ist und alles etwas Plump etc ausschaut werd ich nochmal schauen was ich so hinnbekomme.


Ich glaub das ist dein größtes Problem. Schul mal dein Auge für Esthetik und Design. Weil es gibt nichts schlimmeres als einen Designer der "Scheiiße" (sorry wenns so salopp ausgedrückt ist) toll findet. Ich schaffs auch nur selten gerade bei Typos habe ich noch nicht so den dreh raus und Geschmäcker sind auch verschieden aber wer das als nicht sooooooo schlecht bezeichnet der hat einfach noch nicht so ganz den dreh raus denke ich.
flame me thx

byebye
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
slein

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde vorallem diese silbernen Kästchen überall auf der Seite wirklich misslungen!
Und rot/blau ist auch nicht elegant.

Denk mal darüber nach:

Weniger - ist mehr !

Sorry, nur meine Meinung.

* Ich will nix hören... *

der die das sleiN
  View user's profile Private Nachricht senden
gooze

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab dir hier mal ein paar anregungen welche clanpages erstellen.

www.9dots.de
www.c-cramer.de
www.genlab.org
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Clansite die 2.
Clansite die 3.
Clansite für einen freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.