mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD "KopierBar": Cover & Back vom 07.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD "KopierBar": Cover & Back
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha. Okay, wennste meinst. Dann werd ich mir was raussuchen, wo die Trackliste besser zu passt.

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Cover werde ich nächste Woche weiterarbeiten, werde jetzt am Wochenende mal ein paar Fotos von der CD-Lade tagsüber bei natürlichem Licht machen.

Hier mal ein neuer Rücken, diesmal habe ich das Original nicht verblasst, sondern nur etwas erhellt und den Kontrast verstärkt. Und ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass verblassen bzw. "absoften" alleine keine gute Idee ist... *zwinker*




MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber find ich immer noch murks.

die typo der tracks ist mal langweilig, die am rand geht gar nicht. und dieser PS-Schein-nach-außen-Effekt verbietet sich ja schon fast grundsätzlich.

versuch doch mal eine Fläche hinter die Tracks zu legen und das Motiv nicht komplett zu zeigen. Dann wirkts auch nicht mehr so "hingeklatscht". Das Bild der Bar an sich ist ja nett Guck rechts! mach mehr draus *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich muss auch mal sagen, ganz ehrlich, das ist doch nix *zwinker*

nimm am besten kein bild im Hintergrund, oder eins in SW / Sepia oder so, und klatsch nur einmal den Kopierbar Schriftzug rein, und am besten überarbeitest du den auch nochmal, den find ich nämlich am schlimmsten Lächel

Die Idee find ich aber gut !


//edit: mit "Kein bild im Hintergrund" meine ich nicht das du garnichts im Hintergrund platzieren sollst Lächel Nur irgendwie vllt. ne Grafik, Collage oder ähnliches Lächel


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Fr 11.02.2005 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, geht der Schriftzug denn wenigstens an der Bar vom Cover? Eigentlich wollte ich das einheitlich halten.

Ich hab das Bild zwar leicht modifiziert, aber das brauch ich dann ja wohl nicht zu posten... Ich werd mich dann noch weiter dran setzen. Aber kein Bild im Hintergrund, ganz weiß? Das Cover hat ja zzt. auch keine größere weiße Fläche...

EDIT: Die Kein-Hintergrund-Frage hat sich ja jetzt erledigt. Mal sehen, was ich als HG setze. Ist ja nicht so einfach ohne absoften *zwinker*

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Fr 11.02.2005 11:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
und klatsch nur einmal den Kopierbar Schriftzug rein, und am besten überarbeitest du den auch nochmal, den find ich nämlich am schlimmsten Lächel


das der da 2x auftaucht, liegt doch daran, dass das die rückseite einer cd wird und man die beiden schrfitzüge dann weggeklappt an der jeweiligen seite lesen kann. oder sehe ich das falsch? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar, das sind die "Seitenlaschen", das mit dem "nur einmal" ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Sonst hätt ich die auch nicht so senkrecht geschrieben.

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Fr 11.02.2005 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ Iltiz
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.02.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Möglichkeit wäre natürlich, den "KopierBar"-Schriftzug an den Seiten immer gleich zu lassen und nur auf dem Cover eine passende Schriftart zu nehmen.

Hab mal was rausgesucht, das passt für ne typische Bar:
1. www.dafont.com/en/font.php?file=beauty_school_dropo&text=KopierBar+1%2F2005
2. www.dafont.com/en/font.php?file=coventry_garden&text=KopierBar+1%2F2005
3. www.dafont.com/en/font.php?file=heraldsquare&text=KopierBar+1%2F2005

Das find ich auch schön:
- www.dafont.com/en/font.php?file=grado_gradoo&text=KopierBar+1%2F2005
- www.dafont.com/en/font.php?file=antsypants&text=KopierBar+1%2F2005
- www.dafont.com/en/font.php?file=rothwell&text=KopierBar+1%2F2005

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten- Front/Back "Eure Meinung"
Welcome-Back Shirt "The Karls"
CD-Cover
Cd Cover
CD-Cover
CD Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.