mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Cover Kritik vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD Cover Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Lower Case

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Glasgow
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm, was mir dazu einfällt:

Muß es alles schwarz-weiß sein? Die Entwürfe mit dem Foto sähen viel besser aus, denke ich, wenn Du irgendein Farbschema für Titel und Hintergrund nehmen würdest.

Der Entwurf mit dem Mikrophon find ich gar nicht übel, obwohl ich auch mal sehen möchte wie es wird mit ein bißchen Farbe. Allerdings sieht die Schrift aus wie hingeklatscht. Such mal eine elegantere, die nicht so mit dem Motif konkurriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lower Case hat geschrieben:
Hmmm, was mir dazu einfällt:

Muß es alles schwarz-weiß sein? Die Entwürfe mit dem Foto sähen viel besser aus, denke ich, wenn Du irgendein Farbschema für Titel und Hintergrund nehmen würdest.

Der Entwurf mit dem Mikrophon find ich gar nicht übel, obwohl ich auch mal sehen möchte wie es wird mit ein bißchen Farbe. Allerdings sieht die Schrift aus wie hingeklatscht. Such mal eine elegantere, die nicht so mit dem Motif konkurriert.


...is nicht Dein Ernst, oder? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lower Case hat geschrieben:
Hmmm, was mir dazu einfällt:

Muß es alles schwarz-weiß sein? Die Entwürfe mit dem Foto sähen viel besser aus, denke ich, wenn Du irgendein Farbschema für Titel und Hintergrund nehmen würdest.

Der Entwurf mit dem Mikrophon find ich gar nicht übel, obwohl ich auch mal sehen möchte wie es wird mit ein bißchen Farbe. Allerdings sieht die Schrift aus wie hingeklatscht. Such mal eine elegantere, die nicht so mit dem Motif konkurriert.


Ein Fifties-Rock n Roll-Mikro und nen Gangster? Passt recht gut. Ungefähr wie nen Pudel zum Aquarium. *Thumbs up!*
Nebenbei isses noch recht billig vektorisiert.

Mach was aus dem Z. Mit ner anderen Headline-Typo.


Gruß PeJot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 16.08.2005 00:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac-Suitor

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: NR
Alter: 117
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das micro scheint mir überhaupt nicht vektorisiert zu sein, sondern vielmehr in photoshop verfremded (posterize auf level 4)...
  View user's profile Private Nachricht senden
SaVu
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaVu hat geschrieben:
Hat sich erledigt... dieser THREAD kann geschlossen werden oder gelöscht werden.


Zuletzt bearbeitet von SaVu am Di 16.08.2005 12:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hässlich is der typ nich unbedingt. aber einfach verdammt schlecht in szene gesetzt. das sieht einfach aus, wie ihn geknipst und drauf gesetzt. cd cover bilder sind niemals einfach geknipst. da erkennt man eben ein richtiges shooting.
schau dir einfach nochmal richtige cd cover an und dann deine und dann überleg nochmal, was der große unterschied ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden
picasso

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: köln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste mal liebern mp3 file. vielleicht passt die musik zu umsetzung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine bisherigen, hier dargestellten "CD-Cover" sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Wie sistav schon geschrieben hat, sieht man einfach den Aufwand bei professionell gestalteten CD-Covern. Da stecken große und teure Photoshootings mit mehr oder weniger professionellen Fotografen dahinter. Wenn ich mir manchmal die Sets auf deren Websites anschaue oder das Equipment, dann ist es schon irgendwie klar, dass du da definitiv nicht mithalten kannst.

Aber alleine schon beim ersten Cover muss dir doch aufgefallen sein, dass der Typ (wer auch immer er sein mag) einfach sau schlecht rüberkommt. Die Lichtverhältnisse und der Hintergrund sind einfach be***issen.
Mach ne Illu draus oder sonst was, wirkt bestimmt besser. Die Wahl der Typo finde ich auch irgendwie nicht gelungen, da kann man besseres nehmen.
Lasst euch was innovatives einfallen, etwas was noch nicht jeder x-te gesehen hat und man euch nicht beim ersten Blick auf das Cover als AGGRO-BERLIN Möchtegern Rapper abstempelt ! Du kannst mir noch so oft sagen, dass eure Musik nicht der von besagter "Musik-Gruppe"
(darf man solche Vollidioten überhaupt so nennen ? Das so etwas überhaupt einen Plattenvertrag bekommt ist mir immernoch schleierhaft..) ähnelt...
Würde ich das Cover in den Händen halten, dann hättest du oben beschriebenes Urteil von mir direkt in der Tasche !


Zuletzt bearbeitet von reacon am Di 16.08.2005 01:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für CD Cover
[Kritik] CD-Cover
CD Cover Kritik pl0x
CD-Cover - Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Kritik/Verbesserungsvorschläge für CD Cover
HIPHOP-Platte - Cover - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.