mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-cover für die Schulband vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD-cover für die Schulband
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bild ansich ist schon oke
aber durch die krassen tonwertunterschiede
siehts teilweise bischen verpoxelt aus.

aber auf jedenfall schon viel viel besser als
das erste.

was ich mir auch vorstellen könnte wäre
wenn der hg schwarz und die schrift darauf weiss wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein paar beispiele.
nur als ideengeber für farben und fonts etc.
























Zuletzt bearbeitet von fmmusic am Do 14.06.2007 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun die Schriftarten verändert und die Positionen von Bandnamen und Titelliste getauscht.
Bei den Schriftarten habe ich eine ganze Weile rumgefrickelt bis ich etwas halbwegs passendes hatte, ich finde das geht durch.
Das pixelige Bild habe ich versucht zu ersetzen, aber ich denke, dass das alte Bild besser aussieht - es ist gar nicht so einfach, ein gutaussehendes Graustufenbild zu erzeugen!
Im zweiten Bild habe ich auch versucht, den Bandnamen aus dem Saxophon kommend zu gestalten, bin mir mit dem Ergebnis aber nicht so sicher.

Ich danke euch auf jeden Fall für die Anteilnahme. Dieser Thread hat mein "Auge" fürs gestalten auf jeden Fall geschärft, Kritik muss eben auch sein. (Konstruktive hilft mehr!)


Mit altem Saxophon und neuer Schrift



Mit neuem Saxophon und geschwungener Schrift



Gruß
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 59153
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.06.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi alexactly

Ich persönlich finde das 2 Bild besser als das erste, aber das musst du und die Band entscheiden.

Was ich als Verbesserung noch anzumerken habe wenn geschwungene Schrift im Bandnamen dan bitte alles und nicht nur halb "feat. " gehört doch auch dazu oder ??

Ansonsten super sauber Schrift am Rand, klar zu erkennen was die Songs sind also was soll ich sagen..

ich wusste du kannst das wenn du willst.

noch eine Anregung kannst ja bei dem sax mal mit Metallic Farbe was probieren oder so aber ist nicht wichtig nur als Gedankenanstoß.

MFG
Partik B

P.s. Muss ich sagen es ist was gelungenes aus ner Idee von dir geworden, und du hast deinen willen durch gesetzt auf die eine oder andere weise.

Mach weiter so und es wird ein ganz großer aus dir.. Lächel
 
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhz nicht so meins ^^
ich würd das ganze noch immer als bild umsetzten nicht nur das saxophon...sondern über die ganze CD. Oder versuchs mal mit ner anderen Hintergrundfarbe.

Auf den neuen Entwürfen sind einfach zuviele Schriftarten. 2 langen. und bitte net ganz so altmodische...

Der Name so geschwungen schaut nix aus. Lass es in der waagrechten und lass was anderes aus dem Saxophon kommen (Noten, Memory...)
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werf' mal die Sinnfrage nach einer Tracklist auf 'nem Label in den Raum. Es wird doch wohl irgendwas verpackungstechnisches für die CD geben, wo man die Titel drauf packen kann, oder? Da kann man sie dann nämlich auch sehen, während man die CD hört...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
...Da kann man sie dann nämlich auch sehen, während man die CD hört...

Daher sind Tracklisten auf der CD eigentlich auch Unsinn. Ausser es gibt kein Bookltet oder Inlay.

Ich finde die Gestaltung immer noch sehr langweilig.
Spielt die Schulband ihre Coverversion auf dem Saxophon?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja - auch. Es sind aber auch die meisten anderen für eine Bigband typischen Instrumente dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Cover
CD Cover
CD Cover
CD-Cover
Cover
[dvd-cover]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.