mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-cover für die Schulband vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD-cover für die Schulband
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 59153
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// off topic

@bst
Ich muss sagen ich finde die Idee gut nur zu Gradlinieg schau dir mal die Songs auf der Scheibe an dann wirst du merken das sie nichts Geradliniges haben.
Mal hier mal da was machen, ich glaube so sollte das cover auch nicht geordnet sein.
So ein bisschen Chaos mässig bring den Charakter der Band zum Vorschein.

zu topic

Also ich hoffe ich habe dich nicht verletzt mit dem was ich geschrieben habe aber ich meinte es nur ehrlich und gut mit dir.
Muß es den blau weiß rot sein arbeite doch nur mit "2 Farben " schwarz und weiß " und schattierungen kann man einiges zaubern.
Als tip würde ich dir sagen gehe mal die Songs auf der CD durch und schreib mal auf was du empfindest und versuche den Charakter der band zu fühlen.
Aber setze dich mit dem thema aus einander und nicht mal eben schnell schnell.
O.k. wenn du was werden willst als designer dann kannste die Kunden icht mit halben dinger die nicht krachen abspeißen.
Die kommen dann nämlich nicht wider glaub mir, so was spricht sich auch schnell rum.
Das besonders bei nem Beruf der über das netz läuft und vom netz lebt.

Wie wir in der Veranstalungsbrache sagen :"schnell schnell ist scheiße passiert".

MFG
Patrik B


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.06.2007 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und ein ganz neues Label erstellt. Diesmal ohne Memorykarten, sieht professioneller aus, minimalistisch und schwarz/weiß.
Ich habe auch noch einen Versuch mit Memorykarten gestartet und gemerkt, dass ich für Memorykarten nicht der richtige Maler bin. Wie gefällt euch der neue Entwurf?




Gruß
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andere schrift
besseres bild
und nochmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
deutlich besser als die alte version.
pass bei dem geschreibsel am rand auf,
daß es auch ganz auf die cd geht.
lieber ein stückchen weiter rein ziehen.

sonst wirklich eine schöne steigerung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 59153
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi alexactly

was soll ich sagen du kannst es doch wenn du nur willst *ha ha* oder etwa nicht ??

o.k. was mir da noch auf fällt sieht das mit dem Bandnamen ist unscheinbar setze dich mit der Band zusammen was denn so auffallend an dem Namen sein soll die wollen ja nicht immer ne SchülerBand bleiben oder ??

Also mir gefällte der schrifftzug vom xEphir super gut würde auch zur band passen bei den Liedern.
Frage in doch mal ob er ihn dir vermachen kann oder dir dabei irgend wie behilflich ist.

da sehe ich gerade Das G im Band Namen und die Schrift am Rand eher ist gequetscht da solltest du drauf achten das es sauber rüberkommt du bist so weit gekommen nicht aufgeben.

ich habe da gerade nen super Einfall setze den Namen der Band nach rechts und die Lider liste nach links dann hast du

1: mehr Platz
2: musst nicht in das Motiv rein schreiben
3 könntest du den Namen der band aus dem sax auf steigen lassen wie in blasen oder Noten oder was auch immer.
kannst ja mal drüber nach denken.

MFG
Patrik B

P.S. und danke du hilfst mir auch gerade sehr gegen meine kreative blockade an zu kämpfen
vieleich kann man ja mal was zusammen machen oder so
 
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.06.2007 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Patrik B hat geschrieben:
// off topic

@bst
Ich muss sagen ich finde die Idee gut nur zu Gradlinieg schau dir mal die Songs auf der Scheibe an dann wirst du merken das sie nichts Geradliniges haben.
Mal hier mal da was machen, ich glaube so sollte das cover auch nicht geordnet sein.
So ein bisschen Chaos mässig bring den Charakter der Band zum Vorschein.


moin!
erstens ist das nicht meine idee gewesen, sondern eine gute, die schon da war.
gut? memory alte rockklassiker! wir erinnern uns ...
das führt gleich zum zweiten: diese klassiker sind doch zum größtenteil gerdaliniger rock.
es ist kein punk, kein trash, kein irgendwas ... nur guter alter rock.
türlich habe ich das trotzdem ein stück weit bedacht mit dem einwand der ordnung, aber wenn man sich den von mir geposteten entwurf anschaut, kann man unschwer erkennen, dass er einfach wahr ist. hier liegen die kärtchen nicht auf einer linie horizont- und vertikal ausgerichtet, sondern schön schief wie beim spielen verruckt.
klar hätt ich ne andere farbe nehmen können und natürlich hätte ich mehr kärtchen mit instrumenten zeigen können ... aber dann wärs ein wenig too much für richtungsangabe gewesen.
er wollte memory machen, hats nicht deutlich hinbekommen, ich zeigte ihm ne alternative.

das neue: wird da nur saxophon gespielt? eine saxophoninterpretation der alten hits?
wieso hat das saxophon so ein großes loch?
cds haben löcher, die bilder die man übers loch legt dann wohl auch ... sry, aber das versteh ich nich so ganz.
ansonsten fand ich wie oben gesagt, den gedanken mit dem memory aus oben dargelegtem grund, eigentlich ganz gut.
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bst hat geschrieben:
Patrik B hat geschrieben:
// off topic

@bst
Ich muss sagen ich finde die Idee gut nur zu Gradlinieg schau dir mal die Songs auf der Scheibe an dann wirst du merken das sie nichts Geradliniges haben.
Mal hier mal da was machen, ich glaube so sollte das cover auch nicht geordnet sein.
So ein bisschen Chaos mässig bring den Charakter der Band zum Vorschein.


moin!
erstens ist das nicht meine idee gewesen, sondern eine gute, die schon da war.
gut? memory alte rockklassiker! wir erinnern uns ...
das führt gleich zum zweiten: diese klassiker sind doch zum größtenteil gerdaliniger rock.
es ist kein punk, kein trash, kein irgendwas ... nur guter alter rock.
türlich habe ich das trotzdem ein stück weit bedacht mit dem einwand der ordnung, aber wenn man sich den von mir geposteten entwurf anschaut, kann man unschwer erkennen, dass er einfach wahr ist. hier liegen die kärtchen nicht auf einer linie horizont- und vertikal ausgerichtet, sondern schön schief wie beim spielen verruckt.
klar hätt ich ne andere farbe nehmen können und natürlich hätte ich mehr kärtchen mit instrumenten zeigen können ... aber dann wärs ein wenig too much für richtungsangabe gewesen.
er wollte memory machen, hats nicht deutlich hinbekommen, ich zeigte ihm ne alternative.

das neue: wird da nur saxophon gespielt? eine saxophoninterpretation der alten hits?
wieso hat das saxophon so ein großes loch?
cds haben löcher, die bilder die man übers loch legt dann wohl auch ... sry, aber das versteh ich nich so ganz.
ansonsten fand ich wie oben gesagt, den gedanken mit dem memory aus oben dargelegtem grund, eigentlich ganz gut.


brauchst dich nicht verteidigen, schönes cover hast du das geliefert. da liegen welten dazwischen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, die Schrift muss anders, das verstehe ich.
@O2noob: Was stimmt an dem Bild nicht?

@bst: Die Idee mit den Memorykarten würde ich wirklich gerne verwirklichen, aber das sieht bei mir einfach nicht gut aus! Habs ja nun schon probiert... und ich wollte deinen Entwurf nicht stumpf abkupfern! Mit dem Saxophon muss ich dir leider Recht geben, so wirkt es tatsächlich etwas einseitig. Ich habe das Saxophon repräsentativ für die Jazzband ausgesucht, leider gibt es hier keinen Standard.
Ich setze mich morgen noch mal ran, die Verbesserungsvorschläge umzusetzen, danke dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Cover
Cd Cover
CD Cover
CD Cover
CD Cover
[CD-Cover] I Will
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.