mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-cover für die Schulband vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD-cover für die Schulband
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
Ja, wenn ich die Zeit finde zwischen meinen Vorbereitungen fürs Mündliche...

Allerdings muss ich sagen, dass ihr mich neugierig gemacht habt:
Ich bin stolz auf mein Label, finde das Teil richtig geil designed. Jetzt kommt ihr semiprofessionellen und sagt, dass alles Mist ist.
Ich sehe nicht, was ihr seht, ich finde die Schrift oben in Ordnung, das ganze sieht stimmig aus.
Nun, wie muss ich vorgehen, damit ich sehe, was ihr seht?
Habt ihr Beispiele von Covern, die vergleichbar wären? Was stimmt an dem Konzept nicht - Von wegen altbacken, was ist denn hier altbacken?
Ich bin kein Profi, daher muss ich auch niemanden von irgendeinem Konzept überzeugen - ich bekomme 3 Bier für die Sache. Ich daller halt seit einigen Jahren mal hier mal da mit Photoshop rum - kann es sein, dass eure Maßstäbe dafür etwas zu hoch waren?
Ich würde trotzdem gerne besser werden und wenn ihr mir sagt wie, dann wäre das super von euch.

Gruß
Alex


na wenn du das so geil findest, warum postest dann hier??? und was heißt hier semipro?
wir wollten dir einfach nur helfen. aber wenn du das für 3 bier so abliefern willst, kein problem.
wie du gemerkt hast, fand das hier keiner so stimmig.
aber wir sehen was anderes, da hast du recht. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
Ich bin stolz auf mein Label, finde das Teil richtig geil designed.

Damit stehst Du aber sehr allein.
alexactly hat geschrieben:
Ich sehe nicht, was ihr seht...

Eben.
alexactly hat geschrieben:
Habt ihr Beispiele von Covern, die vergleichbar wären?

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. *zwinker*
Ausserdem ist es ein CD-Label und kein Cover.
Soll das im Sieb-, Offsetdruck oder digital bedruckt werden? Macht auch einen Unterschied im Endergebnis.
alexactly hat geschrieben:
...kann es sein, dass eure Maßstäbe dafür etwas zu hoch waren?

Das hast Du gut erkannt.
alexactly hat geschrieben:
Ich würde trotzdem gerne besser werden und wenn ihr mir sagt wie, dann wäre das super von euch.

Entwurf wegschmeissen und neu machen. Und wie schon von anderen erwähnt, schau dir CD-Cover und Labels genau an. Das geht auch erstmal online bei amazon oder google. Das heisst natürlich nicht, dass du Designs kopieren sollst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andimania

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
alexactly hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?


ich halte den müllsack für das cover auf....

das teil sieht aus als wenn du es in word gesetzt hättest...... den anderen gibt es nichts mehr hinzuzufügen.......mach mal neu + schön


Word
  View user's profile Private Nachricht senden
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
johnny love hat geschrieben:
alexactly hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?


ich halte den müllsack für das cover auf....

das teil sieht aus als wenn du es in word gesetzt hättest...... den anderen gibt es nichts mehr hinzuzufügen.......mach mal neu + schön


*ha ha* *ha ha* *ha ha* Hab´isch ja voll überlesen. Doppelword!

Nee, mal im Ernst. Nimm Dir die Tips die Dir von diesen "Semiprofessionellen" gegeben werden zu Herzen und mach das komplett neu.
Schlag halt noch zwei Bier auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:

Allerdings muss ich sagen, dass ihr mich neugierig gemacht habt:
Ich bin stolz auf mein Label, finde das Teil richtig geil designed. Jetzt kommt ihr semiprofessionellen und sagt, dass alles Mist ist.


Also von Design kann hier jawohl keine Rede sein. Es sieht wirklich aus wie wenn du es in Word gesetzt hättest.
Die ganze Farbgebung und die Bilder wirken einfach billig. Die Typo (gerade beim Bandnamen) hebt sich auch nur wenig vom Hintergrund ab. Dies ist nicht böse gemeint, aber hast du dich überhaupt von anderen Covern inspirieren lassen? Ich würde mich nochmal hinsetzen.

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na auch wenn es so aussieht, hinbekommen tut man das nicht mit Word.
Möglicherweise auch zu viele weiße Flächen, keine großflächigen Designelemente, kein Bild, das über das gesamte Label geht? Wenn ich mir jetzt die anderen Labels anschaue, ist dort meistens so etwas vorhanden.
Die Type hebt sich ziemlich gut ab finde ich, zumal sie rot ist. Wenn man sich andere Labels so anschaut dann findet man den Bandnamen oft genauso schlecht:

http://www.callacd.com/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/2/auditor-cd-label_p2.png

oder

http://www.wortspiel.net/dokumentation/dokumente/liquid2-cd_label.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, die sind aber meilenweit von dem entfernt, was du da gemacht hast. Meilenweit.

Der erste ist nicht ganz mein Geschmack aber ne saubere Lösung und das zweite ist sehr elegent.
Falls du es nicht sieht, die arbeiten mit Freiraum. Auch das ist ein Gestaltungselement.

Falls Du die zwei Beispiele tatsächlich als Negativbeisspiele siehst, solltest Du Gestaltung ganz lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerLakai

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.06.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt ja auch garnicht darauf an, ob etwas minimalistisch ist, oder nicht.
Manche Leute machen aus zwei, drei Strichen und einem Kleckser Farbe ein Meisterwerk und andere eben nicht.

Nimm die zwei Beispiele lieber als positives Beispiel, wie man aus wenig viel macht.

Zitat:
Falls Du die zwei Beispiele tatsächlich als Negativbeisspiele siehst, solltest Du Gestaltung ganz lassen.

Ja, ist leider so.
Es ist schade, aber man kann an Deinem Ding nichts positives finden..... sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cd-Cover
CD-Cover
Cd Cover
CD Cover
CD Cover
CD Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.