mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-cover für die Schulband vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD-cover für die Schulband
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht die Idee mit den fallenden Memorykarten als Foto lösen?

Nimm die Leute aus der Band und lass denen Memorykarten schmeißen und du machst ein Foto davon?

Oder lass die Memorykarten aus den Musikinstrumenten rausfallen. (Einer bläst rein und vorne schießen die memorykarten raus statt 0815 noten)

*Huch*


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Fr 08.06.2007 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wurzelbold

Dabei seit: 01.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cover oder label?
was soll das werden?

ähm, als label ist es leider echt schlecht, als cover noch schlimmer.

wenn du selbst nicht vorankommst, dann lass dich bitte von anderen labels inspirieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein Label.

Nette Idee electrobeat! Allerdings halte ich Memorykarten auch schon nicht mehr für das Wahre...
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
Ist ein Label.

Nette Idee electrobeat! Allerdings halte ich Memorykarten auch schon nicht mehr für das Wahre...


entwerfe was eigenes, was die umhaut. und damit kannst die dann von was anderem überzeugen.
habe ich auch schon öfter mal gemacht.
entwickel auch gleich ein booklet/cover dazu. das überzeugt dann noch mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fmmusic hat geschrieben:
alexactly hat geschrieben:
Ist ein Label.

Nette Idee electrobeat! Allerdings halte ich Memorykarten auch schon nicht mehr für das Wahre...


entwerfe was eigenes, was die umhaut. und damit kannst die dann von was anderem überzeugen.
habe ich auch schon öfter mal gemacht.
entwickel auch gleich ein booklet/cover dazu. das überzeugt dann noch mehr.


genau. eine version hast du ja jetzt schon.
die kannst du ja trotzdem behalten. aber
eine, wozu die gar nicht nein sagen können
muss auch noch her. was eigenes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn ich die Zeit finde zwischen meinen Vorbereitungen fürs Mündliche...

Allerdings muss ich sagen, dass ihr mich neugierig gemacht habt:
Ich bin stolz auf mein Label, finde das Teil richtig geil designed. Jetzt kommt ihr semiprofessionellen und sagt, dass alles Mist ist.
Ich sehe nicht, was ihr seht, ich finde die Schrift oben in Ordnung, das ganze sieht stimmig aus.
Nun, wie muss ich vorgehen, damit ich sehe, was ihr seht?
Habt ihr Beispiele von Covern, die vergleichbar wären? Was stimmt an dem Konzept nicht - Von wegen altbacken, was ist denn hier altbacken?
Ich bin kein Profi, daher muss ich auch niemanden von irgendeinem Konzept überzeugen - ich bekomme 3 Bier für die Sache. Ich daller halt seit einigen Jahren mal hier mal da mit Photoshop rum - kann es sein, dass eure Maßstäbe dafür etwas zu hoch waren?
Ich würde trotzdem gerne besser werden und wenn ihr mir sagt wie, dann wäre das super von euch.

Gruß
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir nicht sagen was du tun musst damit du siehst was wir sehen. wenn du wie du selber sagst "das teil richtig geil" findest, solltest du nichts in der richtung weiter machen. dann fehlt dir meiner meinung nach einfach das gespür für schrift, bild, raum, etc.

kauf dir bücher....... aber ich denke dass man so etwas nicht lernen kann, entweder es ist da oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
noouch

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
kauf dir bücher....... aber ich denke dass man so etwas nicht lernen kann, entweder es ist da oder nicht.


Lernen kann man das schon. Es ist zwar viel besser wenn man es "einfach kann", aber wenn nicht hat man noch nicht verloren. Ich hielt mich früher auch für einen "supergeilen/genialen designer", bis ich dann ein Jahr BFD gemacht hab. Hab's zwar nicht weiter verfolgt, aber wenn ich jetzt auf meine Arbeit von der Zeit davor zurückblicke, find ich das selber schon schlecht. Ich bin zwar nicht künstlerisch begabt oder so was, aber über die Jahre hab ich ein Auge für schlecht/gut/hammergeil entwickelt. Es geht zum Teil einfach um unsichtbare Grundlagen (Musterbeispiel Goldener Schnitt), wo es erst *klick!* macht wenn man sich damit befasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cover
[dvd-cover]
rap cover
Cd-Cover
CD-Cover
Cd Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.