mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD-cover für die Schulband vom 07.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD-cover für die Schulband
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es könnte und davon außerdem überzeugt wäre, würde ich es hier nicht posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

laß dich nicht abschrecken. ist schon ok das du dir hier tipps holst.
allerdings wie schon gesagt, ich würde es komplett umbauen.
einfach moderner. von den schriften und den farben.
sag mal, wie sieht eigentlich das booklet dazu aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
Wenn ich es könnte und davon außerdem überzeugt wäre, würde ich es hier nicht posten.


tut mir leid, aber dann musst du mit niederschmetternder kritik rechnen.

der einzig ernstgemeinte ratschlag meinerseits wäre: setz dich sowohl in theorie als auch in praxis mit gestaltung auseinander.
  View user's profile Private Nachricht senden
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einem Booklet weiß ich nichts, ich sollte nur den Druck für die CD selbst machen.
Vielleicht fällt das ja noch irgendwem auf, dann schuster ich noch ein Booklet zusammen.

Die Schriften gefallen dir nicht? Meinst du, ich sollte die Titel in einer weiteren Schriftart machen, eine, die der des Titels ähnlich ist? Und die Farben sollten gesättigter aussehen?
Wie sieht es mit den Karten an sich aus, ich wüsste nicht, wie ich sie ausdrucksvoller gestalten könnte!
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexactly hat geschrieben:
Von einem Booklet weiß ich nichts, ich sollte nur den Druck für die CD selbst machen.
Vielleicht fällt das ja noch irgendwem auf, dann schuster ich noch ein Booklet zusammen.

Die Schriften gefallen dir nicht? Meinst du, ich sollte die Titel in einer weiteren Schriftart machen, eine, die der des Titels ähnlich ist? Und die Farben sollten gesättigter aussehen?
Wie sieht es mit den Karten an sich aus, ich wüsste nicht, wie ich sie ausdrucksvoller gestalten könnte!


normalerweise hat eine cd auch ein booklet. und das beides sollte schon gleich aussehen.
die font der tracks geht noch, aber der titel ist grausig.
gesätigter heißt nicht, das die farben mehr sättigung brauchen. das ganze layout wirkt irgendwie nicht schön von den farben.
muss der hintergrund weiß/transp sein? dann diesen hellblau... entweder dur wertest alles mit farben auf (auch hintergrund) oder änderst die blautöne. ggf. sogar komplett SW
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fmmusic hat geschrieben:
laß dich nicht abschrecken. ist schon ok das du dir hier tipps holst.


genau.


ich würde es, wenn schon memory, strukturierter lösen.
memorykarten in reih' und glied nebeneinander, ganz
grafisch. davon ein paar aufgedeckt. titel im oberen be-
reich, vllt auf die rechte seite. farben kräftger. braun,
rot, oder vllt nur beige.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexactly
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ein wenig rumprobiert, aber die Karten sehen nicht sonderlich gut aus, wenn sie in Reih' und Glied liegen.
Ich glaube aus dieser Idee kann man nicht sonderlich viel herausholen (oder wenigstens nich nicht),
Wenn noch etwas dabei herauskommt, werd ichs hier posten.

Edit: Danke für Eure Tipps!

Gruß
Alex


Zuletzt bearbeitet von alexactly am Fr 08.06.2007 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HerrStew

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[Klugscheißen]
Der Richtigkeit halber: Das ist kein CD-Cover, sondern ein CD-Label.
[/Klugscheißen]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD Cover
[CD-Cover] I Will
CD Cover
cd-cover...
DVD COVER
CD-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.