mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CD Cover vom 07.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CD Cover
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Larris

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das Artwork sehr interessant, jedoch habe auch ich große Probleme bei der Lesbarkeit.
Wenn Du Dir bei der Grafik schon so große Mühe gemacht hast, dass es an Laienlob nur so hagelt, wunder ich mich, dass Du dann nicht ansatzweise nur ein bichen typografischen Anspruch verfolgst. Es würde doch das Cover nicht schlechter machen.
Stell doch in Zukunft wieder mal was rein. Hast bestimmt tolle Sachen am Start und vielleicht kann man dann auch noch mehr rausholen, denn der Typotipp ist wirklich angebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen glückwunsch!

vom style her gefällt es mir nicht!
typo ist nicht so dolle farben und anordnung ist nicht schön!

aber für die erste cd schick....meine erste sah auch noch scheisse aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
sag mal, kannst du ernsthaft lesen was hinten drauf steht?

Zitat:
und hier wird es zerrissen. ich kapier es einfach nicht.
klar möchte ich meinungen wissen, aber ich versteh es nicht wieso sie so dermaßen auseinander gehen könne, obwohl alle vom gleichen "fach" sind..

weil hier die ansprüche ganz oben angesetzt werden.
nicht bei 60, 80 oder 99 prozent. sondern man soll
verdammt nochmal das beste rausholen was möglich
ist.



ganz genau!

und was du hier als "zerreißen" empfindest, ist konstruktive Kritik! die meistens fanden dein artwork doch gut, nur deine Typografie ist nix! nimm dir doch mal ne gekaufte CD und leg sie neben deine, evtl. wirst du dann verstehen was wir meinen!
 
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
die Typo is grauenhaft * Wo bin ich? *


Finde ich nicht konstruktiv...

Wenn du gesagt hättest unpassend, oder so was.
Kann die Reaktion von ritman gut verstehen... * Keine Ahnung... *







trotzdem bist du ein ossi Grins


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.11.2006 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
ritman
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Leipzig
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Larris hat geschrieben:
ich finde das Artwork sehr interessant, jedoch habe auch ich große Probleme bei der Lesbarkeit.
Wenn Du Dir bei der Grafik schon so große Mühe gemacht hast, dass es an Laienlob nur so hagelt, wunder ich mich, dass Du dann nicht ansatzweise nur ein bichen typografischen Anspruch verfolgst. Es würde doch das Cover nicht schlechter machen.
Stell doch in Zukunft wieder mal was rein. Hast bestimmt tolle Sachen am Start und vielleicht kann man dann auch noch mehr rausholen, denn der Typotipp ist wirklich angebracht.


Danke. Endlich wirklich gute Kritik. Die Typografie ist bei mir ein wahrer Schwachpunkt, ich benutz lieber Bilder und keine Schrift.. Aber wie kann man ein Gefühl für Typografie entwickeln? Ich hab mir vor Jahren schon ein Buch gekauft, aber der theoretische Kram bringt mich nicht wirklich weiter..

Laienlob, mhm, die Schüler sind alles Auszubildende Mediengestalter.. Keine Ahnung, ob deswegen Laien, ist sowieso sehr unterschiedlich jegliche Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bengt hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
die Typo is grauenhaft * Wo bin ich? *


Finde ich nicht konstruktiv...

Wenn du gesagt hättest unpassend, oder so was.
Kann die Reaktion von ritman gut verstehen... * Keine Ahnung... *







trotzdem bist du ein ossi Grins


naja, aber das ist doch einfach der Punkt! Und die Typo ist doch nun wirklich nicht gut, Kritik kann nunmal nicht immer durch die Blume kommen! *zwinker*

ritman hat geschrieben:
Aber wie kann man ein Gefühl für Typografie entwickeln?


austesten, experimentieren und die augen offen halten! Viel lesen und viel Design Krams mit Typo ansehen, analysieren und forschen was dir warum/wieso gut/schlecht gefällt! du kriegst das schon hin *zwinker* ist ne Übungssache wie alles..

viel Erfolg weiterhin!


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.11.2006 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ritman hat geschrieben:

jeder, von meiner ausbilderin hin zu klassenkameraden , fremde haben es gelobt.. sogar eine zeitung..

und hier wird es zerrissen. ich kapier es einfach nicht.
klar möchte ich meinungen wissen, aber ich versteh es nicht wieso sie so dermaßen auseinander gehen könne, obwohl alle vom gleichen "fach" sind..


junge, willst du nen lob oder ne meinung? in 90 prozent aller fälle trifft man entweder auf arschkriecher oder menschen die 2 ineinandergepackte bilder schon toll finden.

das artwork ist gut, aber die typo ist komplett fürn arsch. wenn du die ordentlich lesbar und plaziert bekommen hättest, gäbs sicher auch ein lob.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Larris

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Larris hat geschrieben:

Wenn Du Dir bei der Grafik schon so große Mühe gemacht hast, dass es an Laienlob nur so hagelt, ...


ritman hat geschrieben:
Laienlob, mhm, die Schüler sind alles Auszubildende Mediengestalter.. Keine Ahnung, ob deswegen Laien, ist sowieso sehr unterschiedlich jegliche Ausbildung.


na umso besser. Probier doch mal ein wenig herum, vielleicht findest Du ja in Zukunft einen Weg, die Schrift lesbarer zu machen:

- anspruchsvollere Schrift
- dunkle Schrift auf hellem Hintergrund / umgekehrt
- eventuell(!!) dunkle Konturen


Zuletzt bearbeitet von Larris am Di 07.11.2006 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cd Cover
CD Cover
CD Cover
[CD-Cover] I Will
CD Cover
cd-cover...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.