mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: can anybody fly this thing? vom 07.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> can anybody fly this thing?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

WOW!!!

Ein Platz an der Akademie der schönen Künste ist Dir absolut sicher... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gin Jan
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da ich nun nicht per TFT sondern CRT schau, sehe ich auch, daß das flau aussieht. Gamma ist eben entscheidend.
Muß man auch näher sehen, ich mach mal ein Ausschnitt in etwa 1:1 Größe. Work in progress...

wirkt bei längerer Betrachtung auch irgendwie unscharf, erblindend: Augenpulver.

Übrigens flexx: Ist wie gesagt eher in Richtung Verfremdung experimentiert, nicht in Richtung Realismus. Ich hab einfach nur den "Rough Pastel" Filter auf die Map angewandt. Macht mich ruhig fertig, da steckt noch nicht viel Zeit drin...


Zuletzt bearbeitet von Gin Jan am Fr 09.12.2005 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flexx

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: Basel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo übertriebener realismus kann auch geil kommen mach irgendwo dicke highlights und ne fette atmo rein
ich hab vor ein paar monaten auch mal so was versucht das ist dabei rausgekommen
http://www.flexx-design.com/oldfiles/works/Spacedream.jpg

nicht hammer aber sollte bildlich darstellen was ich meine Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gin Jan
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Flexx, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel...

Ich hab jetzt den Rough Pastel Effekt mal etwas sparsamer eingesetzt, dafür den Lichteinfall völlig unrealistisch von allen Seiten gleich (100% weißes Umgebungslicht eingestellt).

Hier mal der Ausschnitt Europa (keine politischen Diskussionen über die Grenzen bitte) in der original map, mit Pastell-Effekt und dann von POV gerendert bzw. eher nur projiziert:










Die Idee dahinter, so einen Effekt anzuwenden ist rein technisch natürlich auch, das Bild hochblasen zu können, ohne daß das Endergebnis pixelig wird. Die Erde ist nun ca. 2000x2000 plus etwas schwarzer Rand. Damit "Can anybody fly this thing" noch drum herum paßt wird das nochmal etwas größer, so 2600 bis 3000 im Quadrat. Das sollte z.B. für Textildruck so in 20x20 cm Größe reichen, oder? (wären dann mehr als 300 dpi)


Zuletzt bearbeitet von Gin Jan am Fr 09.12.2005 23:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flexx

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: Basel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gin Jan hat geschrieben:
Hi Flexx, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel...

hö? was meinste? Au weia!

das zeug was du da wieder gemacht hast sieht einfach nur hässlich aus * Nee, nee, nee *

da kommt ein verpixeltes bild noch besser rüber *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von flexx am Sa 10.12.2005 18:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gin Jan
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und auf dem dritten Monitor, auf dem ich das alles jetzt seh sieht's noch beschissener aus...

Ich bin schon dran, das Gesmatkonzept weiter auszuarbeiten und etwas in der Richtung Deines Vorschlags zu machen, Flexx. (Hab noch nicht aufgegeben!). Ich werde aber wohl erst in so 2-3 Wochen wieder was haben. Dann hoffentlich vorzeigbarer und im Bereich "Showcase" passender...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.