mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: can anybody fly this thing? vom 07.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> can anybody fly this thing?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gin Jan
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 22:38
Titel

can anybody fly this thing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin neulich beim Thema T-Shirtdruck über dieses Forum gestolpert. Gerade hier im Kreativbereich habe ich mich festgelesen bei diversen Battles und Showcases. Echt super *Thumbs up!* (schleim *ha ha* )

Den andern Tag hat mich dann Coldplay (Parachutes) inspiriert mit dem Titel "High Speed" - 1. Line im Song ist "Can anybody fly this thing?", dabei habe ich die gute alte Erde assoziiert:


gefällts?

Refrain des Songs ist: "We’ve been living life inside a bubble". Daher dann die Idee, aus der Erde eine Seifenblase zu machen. Sieht aber noch nicht so aus. Die Wolken hab ich weggenommen, die Erde ist transparent und ich hab einen Seifenblaseneffekt angewandt:


Was fällt euch ein zur Verbesserung? Ich denke die überlagerung ist zu stark, die Erde kommt nicht mehr raus und die Farben chargieren zu stark. Mit Wolken siehts noch schlimmer aus.

Hintergrundinfo:
Erstellt per Raytracing (POV-Ray) mit Erd- und Wolken-Textur, eigentlich keine ´so rühmliche Sache, weil kaum Eigenarbeit. Ich kann das noch ein ganzes Stück größer machen, die Auflösung der Texturen setzt allerdings grenzen. Zur Nachbearbeitung der Bilder könnte ich noch Photoshop und/oder ImageReady 7 nehmen.

Um die Erde herum soll in 2 Bögen "Can anybody" (oben links) "fly this thing?" (unten rechts) stehen. Photoshop bietet zwar einen Arc im Textwerkzeug, das sieht aber nicht aus. Hat jemand einen Tipp, wie ich das gut hinkriege? Und welche Schriftart soll ich nehmen?

Kommt das vielleicht ohne die Umwandlung in eine Seifenblase schon gut genug, oder sollte ich noch nicht aufgeben? Eine Idee wäre noch Verformung (Seifenblase im Wind)...

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal, dass du an der Atmosphäre noch ne Menge rausholen kannst, momentan ist das loß so ein GLow nach aussen, die Atmosphäre überlagert aber die Erde, siehe hier http://www.schloerb.com unter "rendered" gibts na ganz gute 3d Erde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gin Jan
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist natürlich nicht mal eben so schnell zu toppen. Auf jeden Fall danke für den Link!! Realistischer könnt's auch mit POV-Ray schon werden, die Nachtseite mit city lights map ist auch 'ne gute Idee. Hmm, den Shader von Turbosquid zu kaufen wär evtl. die Investition Wert. Alleine für hochauflösendere Maps kann man schon horrende Summen zahlen (s. http://www.terrametrics.com/). 3ds max steht mir aber leider nicht zur Verfügung. Bei den wenigen Sachen, die ich so Hobbymäßig mache übertrieben. Aber Fragen kost ja nix, vielleicht frag ich einfach mal Johannes, ob er mir ein einzelnes Bild rendern würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2005 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schönen Gruß von mir *zwinker*
aber der wird sicher gut zu tun haben *bäh*

Und hochauflösende Erdenmaps gibts eigentlich vo nder Nasa frei zum Download 20k Auflösung und so... hab bloß grad leider nicht den link parat, bei 3dmax.de kannste aber mal die Forensuche anschmeissen, da ist der sicher irgendwo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parafox

Dabei seit: 11.06.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jepp, die gibts hier: http://earthobservatory.nasa.gov/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meinte eher die hier Lächel

http://eobglossary.gsfc.nasa.gov/Newsroom/BlueMarble/BlueMarble_monthlies.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gin Jan
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank nochmal für die Links.
Die NASA-Bilder in Auflösung 20000x10000 reichen dann wirklich aus, um auch als Maps für größere Varianten zu dienen. Vorerst habe ich aber in Richtung künstlerische Verfremdung experimentiert. Das hier gefällt mir nicht schlecht

1. ohne Wolken



2. mit Wolken:



Das wirkt irgendwie sogar plastischer durch den Strich; und dynamischer. Die Idee mit der Seifenblase hab ich weiterprobiert aber erst mal ad akta gelegt. Ich könnte mir vorstellen, daß eine (leicht verformte) Seifenblase drum herum nicht schlecht käme.

Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
flexx

Dabei seit: 13.06.2005
Ort: Basel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind imo absolut unecht und auch überhaupt nicht künstlerisch aus

ne sorry das geht nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.