mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BW-Design's Bastelthread vom 24.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> BW-Design's Bastelthread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.05.2014 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ey, ich habs gewusst. Ich mach den Thread auf und werde mich wieder linkisch, handwerklich unbegabt und einfallslos fühlen. Und was passiert?

Ich fühl mich zusätzlich auch noch als schlechter Vater, weil ich meine Tochter noch nicht mal ins basteln einbeziehen würde.

*Whaazzzz uppp?* * Du kannst mich mal... *


um fair zu sein; die Bilder des Hauses sehen aus, wie ein Kindergarten (@B-W-Design: Das ist ein Kompliment! * Ja, ja, ja... * )
Das kann man ja von Eltern gar nicht erwarten sowas auf die Beine zu stellen! :O

Sollte ich jemals Kinder haben und versuchen denen sowas zu bauen würde ich sie durch den Anblick meiner abgetrennten Gliedmaßen sicher fürs Leben traumatisieren :O
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.05.2014 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Garnrolle mit samt Garderobe ist toll! Auch wenn ich gar nicht nähe. Und die kleinen Schwedenhäuser! Hach, toll, wenn man handwerklich so begabt ist und die nötigen Geräte/Werkzeuge im Keller hat.
 
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.05.2014 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow ... super Sachen machst du da!

Zeig doch mal ein Foto von deiner Werkstatt und deinen Werkzeugen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Foto meiner Werkstatt und den Werkzeugen....
Also die kleinen Schwedenhäuser sind an der Werkbank von unserem Großen entstanden:










Das hier ist unser Großer:



Und das hier war das Werkzeug das wir benutzt haben:




Aber ansonsten entstehen die meisten Sachen in einer richtigen Tischler-Werkstatt.
Da ich in einer Tischlerei arbeite, als 3D-Artist, habe ich glücklicher weise die Möglichkeit zu jeder Tages und Nachtzeit in die Werkstatt gehen zu können. Und da habe ich natürlich Zugriff auf die komplette Auswahl an Holzwerkzeugen und Maschinen.
Wobei die Kindergarderobe mit ner Stichsäge und einem Teppichmesser entstanden ist.

@ NaMaMe
Wenn Du unsere Wohnung jetzt schon für nen Kindergarten hältst, dann solltest Du mal unsere Küche sehen! Grins
Ne Türkise Wand, Lila Fronten mit Grasgrünen Kanten, Grasgrüne Arbeitsplatten, Sockelblenden in Tafeloptik mit Kreidezeichnungen... * Mal bisschen die Nase pudern... *
Ich mache mal bei Gelegenheit Fotos davon. Wenn's mal ordentlich ist und die Sonne scheint....

@ Nimroy
Also ich muss ja zugeben es fällt mir schon etwas schwer meinen Perfektionismus beim gemeinsamen Basteln mit den Kindern zurück zu halten... Ooops * Wo bin ich? *

Und noch ne kleine Vorwarnung: *hehe*
In ein paar Tagen poste ich mal Bilder von nem Hochbett.
Ich bau gerade eins für unsere 3. Da können die dann alle 3 nebeneinander liegen. Das ganze in Schwedenhausoptik mit Spielmöglichkeit unter dem Bett.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2014 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! find ich toll was du alles machst! Aber die Werkstatt von dir sieht auch verdammt professionell aus. Hast du das Schreinern mal gelernt? Das würds für mich erklären Grins

Ich werd voll nostalgisch grade ó.ò
Wie ich früher immer mit meiner Mutter zu jeder Jahreszeit komplett die Wohnung umdekoriert habe und meine Mutter und die Mutter meiner besten Freundin im Kindergarten und in der Grundschule passende Kleider für uns zwei genäht haben (das war VOLL COOL! Und sie mit ihren blonden locken und ich mit meinen langen braunen Haaren sahen auch ganz bestimmt wie Zwillinge aus * Ja, ja, ja... * )

Deine Kinder werden sich noch im Erwachsenenalter fröhlich daran erinnern * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
B-W-Design
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2003
Ort: Detmold
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B-W-Design hat geschrieben:
Ein Foto meiner Werkstatt und den Werkzeugen....

Aber ansonsten entstehen die meisten Sachen in einer richtigen Tischler-Werkstatt.
Da ich in einer Tischlerei arbeite, als 3D-Artist, habe ich glücklicher weise die Möglichkeit zu jeder Tages und Nachtzeit in die Werkstatt gehen zu können. Und da habe ich natürlich Zugriff auf die komplette Auswahl an Holzwerkzeugen und Maschinen.
Wobei die Kindergarderobe mit ner Stichsäge und einem Teppichmesser entstanden ist.


Ja, ich bin gelernter Tischler. Ist jetzt ca. 20 Jahre her. 3 Jahre Lehre und dann bin ich irgendwie andere Wege gegangen. Ja, aber mein Seniorchef hat mir damals wirklich viel beigebracht. War schon ne tolle Zeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2014 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Fotos.

Ich finde Holzbearbeitung auch sehr spannend. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss das ich schon kläglich bei der Bedienung meiner Handoberfräse scheitere. Und bei Tischkreissägen seh ich immer einen sägezahn abbrechen der dann zum tödlichen Geschoß wird. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2014 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Danke für die Fotos.

Ich finde Holzbearbeitung auch sehr spannend. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss das ich schon kläglich bei der Bedienung meiner Handoberfräse scheitere. Und bei Tischkreissägen seh ich immer einen sägezahn abbrechen der dann zum tödlichen Geschoß wird. Lächel


* Ich will nix hören... * Kreissägen sind gruselig

wobei ich auch dachte, dass man sowasnormalerweise mit Führungsschiene erledigt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shirt Designs
t-shirt designs
Bewertung: Designs !
SKO // Designhistory - player designs
Klappkarten Designs <- help needed
Creafish Anfänger Designs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.