mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Tips für Getränkekarte vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Tips für Getränkekarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
der-chio

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.12.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die idee mit den "kringeln" auch nicht so toll, entweder "weniger ist mehr", was dem image einer klassichen bar entsprechen würde, was aber die cocktail karte nicht wirklich widerspiegelt, oder du solltest etwas aussagekräftiges, also für cocktails typisches in den hintergrund machen (zB die umrisse einer flasche havanna; pitu etc.), also eher etwas womit man schon einen bezug zum cocktails aufbauen kann. auch schön stelle ich mir hier einige frisch gemachte cocktails mit hübscher deko im hintergrund vor....(achtung wirkt schnell billig!), willst du jedoch auf nummer sicher gehen würde ich wohl auch zur puristischen variante tendieren.
da ich selber als barkeeper jobbe ist mir jedoch etwas anderes viel stärker aufgefallen: im caipi ist kein rum sondern cachaça (zuckerrohrschnaps)!!!! m.M. nach solltest du dich darauf festlegen entweder die marken (also: havanna; pitu) oder eben die basisspirituosen (rum, cachaça, gin, vodka, etc.) aufzulisten. wenn das so gemischt da steht, erscheint es jedem, der sich ein wenig in der welt der cocktails auskennt ein wenig wie ein billiger witz, bzw. als würde der barkeeper sich evtl. selber nicht auskennen, oder noch schlimmer als wären nur in 2-3 der cocktails wirklich hochwertige zutaten und der rest billige imitate. wäre dies wirklich der fall (ist ja leider bei vielen "modebars" so) solltest du am besten einfach nur den namen des alkohols (rum (weiß braun), gin, vodka) in die beschreibung des cocktails schreiben, sind es jedoch überall marken produkte (zB havanna, pitu) darf man das gerne auch in die karte schreiben, das rechtfertig dann auch den preis eher.
was du dir auch überlegen solltest, ist ob du die cocktails nicht vieleicht wirklich nach ihrer art aufteilst. also juleps, fancy drinks (was hier wohl die mehrzahl wäre), classics, aperetiv, etc. weil du deine normale getränke karte ja auch nicht danach aufteilst, was drin ist. (simples beispiel: du schreibst ja nicht alle dinge die wasser enthalten zusammen (wozu dann ja auch kaffe etc. gehören), sondern sortierst sie nach ihrer art (heisgetränke, schorle, biere, etc.).
du hast zwar oben gesagt du willst den text so beibehalten, aber ich würde dies nochmal mit dem barkeeper/dem besitzer der bar unter diesen gesichtspunkten absprechen, bzw. wenn das in deiner hand liegt zu entscheiden, nocheinmal darüber nachdenken.
was mir grade auch noch aufgefallen ist: bei der pina steht "kokos" ist das CoC (also cream of coconut), oder kokosmilch, frische kokosnuss ? das solltest du noch dazu schreiben!
ich hoffe ich habe damit nicht dein gesammtes konzept durcheinander geschmissen.

liebe grüße
alexander


Zuletzt bearbeitet von der-chio am Do 06.12.2007 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.12.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die vielen hinweise. werde einige beachten und umsetzten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo
Getränkekarte
Getränkekarte Schützenfest
[kritik] getränkekarte
Hilfe bei langweiliger Getränkekarte erbeten
Tips für den Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.