mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist weit hergeholt, aber das unten rechts erinnerte michsofort an das neue freenet logo:

http://www.freenet.ag/media/freenet_Logo.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte die eigenen Initalien zu nehmen wär am seriösen?
der Ursprung war ein Schmetterlingin dem meine Initalien "versteckt" sind:

http://img508.imageshack.us/img508/2604/butterflyrm5.png

aber dann dachte ich mir das wär schon zu persönlich und für berufliche Dinge nicht gerade geeignet?!
...und darum wollte ich dann nur die Initalien nehmen, also schon deutlicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal ein andres grün, das ist vieel zu krass...
mit dem grün wirkt auch gar nix mehr seriös... versuch etwas in der richtung: Cyan um die 30, Yellow 100, ...denke so etwas in der art sollte auch deinen vorstellungen entsprechen?!

und die logos auf der ersten seite sind alle nicht das wahre.
der schmetterling ist ne nette idee... deine buchstaben bieten sich tatsächlich
dafür an. aber ob der schmetterling als bildmarke so "gut" ist - oder nicht doch
zu "banal", klischeehaft.... weiss nicht.
ist jedenfalls viel besser als die ersten 4.

--> probier mehr aus. 4 versuche und dann aufgeben - ist net drin *zwinker* viel mehr testen
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:


Bei der Farbgebung erscheint das Grün hier doch krasser als es wirklich ist...
Habe es aus 100% Gelb und 50% Cyan zusammengemischt.
Aber werde


Ich denke das passiert dir beim Export zum png... stell da mal ein -> RGB, 24Bit

welches Programm benutzt du?

Den Entwurf mit dem Schmetterling finde ich schon deutlich besser als die ersten paar, aber vielleicht auch mal Scribblen scribblen scribbeln und dann umsetzen! Wird bestimmt noch was, einfach weitermachen und vor allem auch ne schöne Wortmarke dazu finden *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 27.08.2007 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite mit Illustrator.
Ok also hätte nicht gedacht das der Schmetterling doch gut ankommt. *freu*

Meinst du eine Wortmarke zum Schmetterling? Also sowas wir nen Slogan dabei?
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
Ich arbeite mit Illustrator.
Ok also hätte nicht gedacht das der Schmetterling doch gut ankommt. *freu*

Meinst du eine Wortmarke zum Schmetterling? Also sowas wir nen Slogan dabei?


Naja ich mein halt zB. neben dem Schmetterling deinen Namen, vielleicht Vor und nachnamen? Oder deinen namen und klein darunter was du machst? Print Webdesign o. ä. ? * Keine Ahnung... *

Ist halt nur noch die Frage ob der Schmetterling für geschäftlich so seriös ist?

Wenn du es geschäftlich machen willst warum dann kein "Firmenname"? und dazu dann die passende Bildmarke?
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich werd das wohl hauptsächlich erstmal für privat verwenden....mach medienoperating in einer druckerei hab da mit kreativität auch wenig zu tun..
Von daher werd ich da dann mal meinen namen integrieren Grins

Also auf jeden Fall vielen Dank für die Anregung! Werd mich auf jeden Fall weiter reinhängen * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Mo 27.08.2007 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habe also mal meinen namen versucht zu integrieren...wobei ich es mir schwer fiel eine optische verbindung zu finden... * Keine Ahnung... *
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ne gute lösung zu finden Menno!

auf den kreis bin ich beim scribbeln gekommen, wobei ich denke das man so überhaupt keinen bezug mehr zu den initalien erkennt?!

http://img266.imageshack.us/img266/6214/butterflyed1.jpg

also schon mal danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Anregung bei einem Logo
Logo-Brauche eure Meinung [Anfänger!]
Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik
Brauche anregung - Renovierung
Logo Kritik und Anregung
Anregung für ein Logo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.