mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 10:27
Titel

Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Logo für mich, soll auf mein Briefblatt...
Hab auch schon einige Entwürfe fertig, aber komm nicht mehr so richtig weiter.
Bin einfach nicht zufrieden damit... * Nee, nee, nee *
"WE" sind meine Initalien... vllt könnt ihr euch einfach mal anschauen was ich gemacht habe und mir Feeback geben? * Ja, ja, ja... *

[bild entferntl]

Freu mich auf jeden Fall sehr über konstruktive Kritik *zwinker*
LG Wiebke


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Fr 21.08.2009 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, das vierte, rechts unten ist ein ganz guter Ansatz, da würde ich
noch mehr mit rumprobieren.
 
Anzeige
Anzeige
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also da muß ich Dir leider recht geben. Zufrieden kannste damit nicht sein.

Farbwahl? Lasse ich mal so stehen. Wem es gefällt. Signalgrün?
Farben solltest Du erst am Schluß einsetzen. Ein gutes Logo funktioniert zuerst in schwarz/weiß, dann kommt die Farbzuweisung.

Ich finde keinen Entwurf so recht passend, da die Proportionen nicht stimmen. Dein Logo sollte in jeder Größe gut aussehen und zu erkennen sein. Welche Stilrichtung soll Dein Logo haben? Hast Du Dir darüer gedanken gemacht? Eher klar oder doch verschnörkelt. Bestimmte Epoche?

Verschaff Dir doch einen Einblick von Logos unter http://www.brandsoftheworld.com/ Vielleicht gibt Dir das neue Ansätze, Dein Logo besser umzusetzen. Was soll es aussagen, wofür steht es? privat, beruflich?

Hoffe, daß hilft Dir erstmal ein wenig weiter. stehe gerne mit Kritik bei Deinen neuen Entwürfen zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell bei der Farbgebung drauf aufpassen dass so ein krasses Signalgrün immer mit einer Sonderfarbe gedruckt werden müsste da es in CMYK denke ich so nicht umsetzbar ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick ist das W für mich ein E

Also das um 90° gedreht W sieht aus wie ein E * Keine Ahnung... *
 
blackZora
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das um 90° gerehte "E" steht einmal für meinen Nachnamen und auch als "W" für den Vornamen.

Bei der Farbgebung erscheint das Grün hier doch krasser als es wirklich ist...
Habe es aus 100% Gelb und 50% Cyan zusammengemischt.
Aber werde mir erstmal den Tip annehmen es in Graustufen zu machen und anschließen die Farbwahl vorzunehmen.

Das Logo sollte schon eher klar und modern wirken und sowohl beruflich als auch privat genußt werden.
Leider finde ich keine gute Lösung das WE sinnvoll zu kombinieren *Schnief* ...


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Fr 21.08.2009 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.08.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
das um 90° gerehte "E" steht einmal für Ewers und auch als "W" für Wiebke.


Ok, hätte auch Wibke Wers sein können oder so?!

Keine Ahnung, ich finde das irgendwie Missverständlich * Keine Ahnung... *
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blackZora hat geschrieben:
Leider finde ich keine gute Lösung das WE sinnvoll zu kombinieren *Schnief* ...

Warum unbedingt Initialien?
Gibt es keine Vorlieben, Skills oder andere Interessen, die ein Symbol für ein Logo liefern könnten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Anregung bei einem Logo
Logo-Brauche eure Meinung [Anfänger!]
Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik
Brauche anregung - Renovierung
Logo Kritik und Anregung
Anregung für ein Logo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.