mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Inspiration für ein Jubiläumsgeschenk vom 22.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Brauche Inspiration für ein Jubiläumsgeschenk
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 13:43
Titel

Brauche Inspiration für ein Jubiläumsgeschenk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade dabei für eine Firma ein Jubiläumsgeschenk in Form eines Keilrahmenbildes zu erstellen. Der reine Hintergrund und die Elemente welche positioniert werden sind klar. Ich brauche aber noch eine Idee, wie und in welcher Form ich die Elemente platzieren. Im Bild sind 3 Logos enthalten (ohne das artBase! Software GmbH Logo). Die Logos sollen die Entwicklung darstellen. Das Logo mit dem skizzierten Computer ist das erste Produkt-Logo gewesen, danach folgte das aB-Agenta Logo rechts daneben. Das heutige Logo ist das aB-Agenta fx Logo. Ich dachte an eine Art Zeitstrahl in der die Logos platziert werden - damals bis heute. Oder eine Art Windeffekt, welcher die beiden ersten Logos verwischt darstellt.

Wer hat noch eine andere Idee, die gut passen würde?

Hier das Beispiel:
Link

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir doch ein paar Design-Manuals von Logo Relaunchs an als Inspiration. *zwinker*
Und ich würde dir dringend von Reliefeffekten bei Schriften abraten.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mo 22.03.2010 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.03.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, definitiv weg mit den ganzen Effekten *zwinker*

Aber generell ist irgendeine Art von Zeitstrahl wahrscheinlich am einfachsten zu verstehen. So einen "Logo-Haufen" wie im Moment versteht man kaum, weil man die Weiterentwicklung nicht so richtig nachvollziehen kann.

Das mit dem Windeffekt geht nur, wenn du es richtig gut und leicht verständlich dargestellt kriegst, sonst wirkt das so gewollt und nicht gekonnt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 08:06
Titel

Bitte mal anschauen - Jubiläumsgeschenk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab das ganze mal umgesetzt in eine Grafik. Was haltet Ihr davon? Gibt es noch etwas zu verbessern? Das ganze wird auf einen Keilrahmen gespannt. Die Farben sind an die Firmenfarben angelehnt. In der Mitte die Fotostreifen stellen einige wichtige Punkte in der Geschichte der Firma dar.

Link

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
DaMiGGe

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Schwerin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich persönlich um einiges besser.

jedoch ist die jahresangabe noch etwas langweilig oder?
sie sollte sich schon ein wenig mehr abheben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 08:35
Titel

Re: Bitte mal anschauen - Jubiläumsgeschenk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holger_buns hat geschrieben:
Link


Also hundert zu eins!
Definitiv nr 2.
Bei den Filmstreifen würde ich jedoch den Schlagschatten anders/händisch machen.
Die Wölbung der Filme ist ja nicht gleich der wölbung des Hintergrunds, daher kann der schatten nicht überal gleich weit entfernt / gleich scharf / gleich groß sein.
Dann kann das echt gu twerden *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Noti am Do 25.03.2010 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ja mit den Jahreszahlen wollte ich nicht übertreiben. Was würdest du vorschlagen als Effekt?

Den Schatten hatte ich mir auch schon überlegt anders zu gestalten, hatte dort aber auch die Befürchtung, dass es zuviel wird.

Vorschläge erwünscht!

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holger_buns hat geschrieben:


Den Schatten hatte ich mir auch schon überlegt anders zu gestalten, hatte dort aber auch die Befürchtung, dass es zuviel wird.


warum zuviel? es wird dadurch nicht mehr, sondern nur die perspektive verdeutlicht *zwinker*

was mich noch stark stört ist die farbwahl, das sieht aus wie ein ungewollter rotstich.
evtl die färbung der fotos nochmal überdenken, das nimmt dann ein bißchen gewicht aus der sache.


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Do 25.03.2010 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
inspiration gesucht
Inspiration Abizeitungs Mustervorlagen
Suche Inspiration für Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.