mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus) vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bräuchte dringend eure Kritik zu nem C.D. (lost focus)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schöne Arbeit.

Mach dir wegen den "Reichsadler" keine Gedanken, manche Leute sind eben beim Assoziieren ein wenig *balla balla* und schreien auch im Greifvogelpark panisch "Reichsadler! NAZI-ZOMBIES STEIGEN AUS IHREN GRÄBERN!"
Zim hat geschrieben:
(vor allem wenn man bedenket das die Flagge der finnische Luftwaffenakademie ein dickes fettes blaues Hakenkreuz ziert (oder besser verunstaltet))

... und nichts mit Nazis zu tun hat. Aber Hauptsache schreien, aber das sind wir in diesen Landen ja gewöhnt...

Kritikpunkte (kann sein, dass ich was wiederhole):
    Guck rechts! für 1024x768 ist die Seite verdammt klein.
    Guck rechts! Scrollen, damit ich die Navi komplett sehe? No-Go, da hat bk1 schon recht. Accordion klingt gut.
    Guck rechts! Bei den 3 Headervarianten ist #1 mein Favorit
    Guck rechts! "Private Charter Service" - warum rutscht der Menüpunkt raus?


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Di 28.06.2011 18:09, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Swastika ist ein altes indogermanisches Symbol, dass im gesamten indogermanischen Bereich seit Jahrtausenden verwendet wurde - meist als Symbol des Lebens - wenn ich mich da richtig erinnere. Dass
sich die Nazis dieses Symbol gekrallt haben, ebenso wie viele Bereiche der Arbeiterkultur, der Musik, der katholischen Pfadfinderschaft und hunderter anderer Sachen, kann und konnte man nicht verhindern.
Zu Finnland ist weiterhin zu sagen, dass die Swastika sogar im offiziellen Stander des Staatspräsidenten vorkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Yarrick und Frank,

das ist mir alles bewusst und das Beispiel mit der Luftwaffenakademie war als Beispiel gedacht das es Fälle gibt wo nicht nur grafische Elemente entfernt an etwas erinnern sondern es in andern Ländern schon viel direkter zugeht.
Eine Diskussion über Hakenkreuze wollte ich damit nicht auslösen (aber schon merkwürdig wie sich auf sowas gestürzt wird… )
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Eine Diskussion über Hakenkreuze wollte ich damit nicht auslösen (aber schon merkwürdig wie sich auf sowas gestürzt wird… )

Dann hab' ich zumindest hier nur was falsch verstanden.

Gerade in unserem Metier, wo Symbole auch eine gewichtige Rolle spielen, sollte man auch bei so heiklen Symbolen mit einem ordentlichen Grundwissen an so eine Geschichte herangehen - und wenn die erste "Kritik" am Design hier schon der "Reichsadler mit erhobenem rechten Flügel" war und dann gleich so Meldungen wie "das die Flagge der finnische Luftwaffenakademie ein dickes fettes blaues Hakenkreuz ziert (oder besser verunstaltet)" kommen (wobei das finnische haakaristi eben nichts "verunstaltet", da dieses Symbol in jenen Landen nicht mit der gleichen Ideologie gewählt wurde wie in unseren Landen) kommen, gehe ich mittlerweile eben davon aus, dass diejenigen, die sich dementsprechend zu Wort meldeten, sich nicht wirklich mit der Materie auseinandergesetzt haben, worauf mir meist das Nuhr-Zitat einfällt.

Wenn diese Annahme in deinem Fall falsch war, so entschuldige ich mich.

...oder ich bin durch meine langjährige hobbymäßige Auseinandersetzung mit dem 2. WK (vor allem Modellbau) einfach schon anders sensibilisiert.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Di 28.06.2011 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
red_medusa
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an alle Mitstreiter und Redner!!!

der "Reichsadler" Vergleich ist nun etwas unschön, jedoch sollte man den "(Un)Verantwortlichen" kein
Mitspracherecht mehr einräumen, wenn es nun darum geht die Zukunft zu gestalten.
Sie haben den Adler lange genug für ihre Zwecke missbraucht, von dem hinduistischen Zeichen,
welches eigentlich für Glück/Sonne, ganz zu Schweigen.
Es ist eher an der Zeit den Vogel mal "beziehungsweise" aus dem Dreck zu ziehen,
es liegt immerhin auch in unserer Hand.


>>
Kritikpunkte (kann sein, dass ich was wiederhole):
für 1024x768 ist die Seite verdammt klein.
Scrollen, damit ich die Navi komplett sehe? No-Go, da hat bk1 schon recht. Accordion klingt gut.
Bei den 3 Headervarianten ist #1 mein Favorit
"Private Charter Service" - warum rutscht der Menüpunkt raus?
<<

diese Kriterien wiederholen sich zu Recht. Werde ich alles noch beachten müssen, eher wollen.
Typografisch tendiere ich leider dazu minimalistisch zu werden. Aber jetzt erkenne ich es auch, gut so.

.. warum, der Menüpunkt rausrutscht, weil er einen gedrückten Button darstellt.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich die Menüpunkte noch im Kindergartenstatus befinden.
Dass heisst bei mir, dass ich dem Kunden eine inhaltlichen/erweiternden Leitfaden zur Verfügung,
die ihnen dann helfen ihren Inhalt weiterzuentwickeln oder grundlegend mal zu definieren.
Nicht falsch verstehen, Kindergartenstatus hört sich jetzt bös an, im eigentlich meine ich damit die Freude,
die zum Vorschein kommt, wenn man die Entwicklung miterlebt.

Ich hoffe nun, dass ich mit dem Post für keine weiteren Unannehmlichkeiten sorge.
Mir habt ihr nämlich alle sehr weitergeholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:


Sorry, Bedenken wegen der vermeindlichen Ähnlichkeit zu einem Reichsadler kann ich nicht nachvollziehen.



Mich erinnert es nicht an den Reichsadler... es ist einfach ein Adler der den "rechten" Flügel hebt.
Verwirrt wahrscheinlich daher, das man selten einen Adler dargestellt sieht, welcher den Flügel nach vorne streckt.
Die Flügel werden wie z.b. bei Sportteams eher nach hinten gezeigt um dem Adler nochmehr "Power/Geschwindigkeit" zu geben.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ick bräuchte eure kritik!
Bräuchte mal eure Kritiken, bitte!
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Bräuchte Kritik für mein Logo
Bräuchte Tipps und Kritik für meine Fitness-Community
Hallo erstmal, ich bräuchte mal Kritik von einem Fachmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.