mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung) vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Webseite bewerten (Design und techn. Umsetzung)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wenn du genau hinschaust ist es eigentlich immer noch der selbe Link den du gesetzt hast nur dein »bester Freund« hat wohl auf seiner Seite eine Weiterleitung eingerichtet – was schon sehr komisch ist und eigentlich nur geht wenn man weder Kunden hat noch erwartet welche über seine Website zu bekommen


naja die weiterleitung tritt nur in kraft, wenn der referer vom mgi mit dem link mitgeschickt wird... wenn man die url direkt eingibt, landet man auch auf der seite *zwinker* trotzdem is das hier n ziemlicher kindergarten... und ich warte ja schon auf löschungsgesuche, wenn dieser thread hier den weg zu google gefunden hat und damit dann mit sicherheit besser gelistet sein wird als die seite selbst... Ooops


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 14.02.2008 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene Bültmann

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2008 13:26
Titel

Aufklärung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Name ist René Bültmann und bin Inhaber der Firma René Bültmann - ITK-Services.net. Der Webdesigner und auch Verantwortlicher für die Webseite nennt sich hier ITK-Services.
Ich versuche dann jetzt mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen. Ich war gestern mit MarcelS unterwegs. Dabei habe ich ihm meinen neuen Internetauftritt erklärt. Bei der Programmierung sind Augenmerk auf XHTML 1.0 Strict und CSS 2.0, sowie Barrierefreiheit gelegt worden. Design, Bilder und Inhalt sollen den gleichen Anforderungen zum Thema Barrierefreihet entsprechen. MarcelS wollte sich wohl hier nur andere Meinungen besorgen, wobei es unfair ist, als Freund nicht vorher zu fragen. Problem sehe ich wie folgt. Das hier ist ein Forum für Mediengestalter. Hier liegt Augenmerk auf Farbe, Darstellung und Design. Der Quelltext, die Anforderungen an Barrierefreiheit und Strict-Programierung sind berufsbedingt hier nur von sehr wenigen zu diskutieren.

Der Webdesigner hat es auf jeden Fall so verstanden, das MarcelS die Seite als seine ausgegeben hat. Das ist hier so nicht zu erkennen, aber erklärt den Diskussionsverlauf. Warum sollte jemand sonst eine Webseite bewerten lassen wovon man persönlich nichts hat.

Ich habe veranlasst das der Link wieder frei gemacht wird und nach löschen der Cookies wieder gehen sollte.

So eine Diskussion kann für eine Webseite Positiv aber auch Negativ sein, daher finde ich sollten nur klare Meinungen mit detailierten Beschreibungen zugelassen werden. Über die einzelnen Meinungen kann man dann professionell diskutieren. Mehrere Meinungen sind nicht verkehrt und wir sind auch jederzeit dazu bereit, ernstgemeinte Anregungen umzusetzen.

Ich spare mir sämtliche Kommentare zu einzelnen Diskussionsteilnehmern. Nur Kommentare wie:
"Ich find sowohl den TE als auch die firma ansich ziemlich merkwürdig und danebenbenehmend - um nicht zu sagen peinlich" sollte man sich wohl sparen, da wir uns persönlich nicht kennen, niemals Geschäftsbeziehungen hatten, und Sie keine Befugniss haben so über mich und mein Unternehmen zu urteilen.

Allen die einen Spaß am Diskussionsverlauf haben, stelle ich es frei (sofern der Admin den Thread wieder freigibt) die Diskussion auf fachlicher Ebene fortzuführen. Allerdings sollten halt wie in jedem Forum Meinungsäußerungen fachlich hinterlegt sein.

Ich hoffe das die Sache nun ein positives Ende findet und keine Fragen mehr offen sind.

Mit freundlichen Grüßen

René Bültmann
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 13:36
Titel

Re: Aufklärung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene Bültmann hat geschrieben:
Problem sehe ich wie folgt. Das hier ist ein Forum für Mediengestalter. Hier liegt Augenmerk auf Farbe, Darstellung und Design. Der Quelltext, die Anforderungen an Barrierefreiheit und Strict-Programierung sind berufsbedingt hier nur von sehr wenigen zu diskutieren.


Da hast du aber ein ABSOLUT falsches Bild vom Beruf des Mediengestalters. Was denkst du denn wer beruflich mit fundierter Ausbildung so etwas umsetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 13:40
Titel

Re: Aufklärung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene Bültmann hat geschrieben:

Ich spare mir sämtliche Kommentare zu einzelnen Diskussionsteilnehmern. Nur Kommentare wie:
"Ich find sowohl den TE als auch die firma ansich ziemlich merkwürdig und danebenbenehmend - um nicht zu sagen peinlich" sollte man sich wohl sparen, da wir uns persönlich nicht kennen, niemals Geschäftsbeziehungen hatten, und Sie keine Befugniss haben so über mich und mein Unternehmen zu urteilen.


1. rechtfertigung

da sich ihr webdesigner mit ihrem firmennamen als benutzer angemeldet hat, habe ich vermutet benutzer = firma. und hier war das verhalten und die antworten einfach daneben. das ist fakt.

klar habe ich keinerlei befugniss sie oder ihre firma in irgend einer weise zu kritisieren, jedoch die verhaltensweisen in dem post von "ITK-Services" liessen mir einfach keine wahl.

noch dazu ihre aussage, das hier nur gestaltung eine rolle spielt, und quelltexte oder anforderungen auf barrierefreiheit hier von nur wenigen diskutiert werden find ich äusserst anmaßend.

um aber nicht als offtopic post zu enden eben ein wenig kritik meinerseits:

1. das foto im headbereich passt optisch nicht zum restlichen, eher illustrativen, bereich der seite.
2. die accesskeys funktionieren (bei mir) in keinem browser - evtl bin ich aber auch nur nicht in der lage diese zu benutzern
3. der zeilen abstand im content ist mir persönlich zu gering
4. ein paar weniger divs täten dem ganzen auch ganz gut
5. aufgrund des doch eher wenigen contents finde ich es nicht so gut, das bei einer auflösung von 1024x768 gescrollt werden muss
6. subnavigation könnte ebenfalls etwas mehr zeilenabstand vertragen

farblich und optisch finde ich die seite ansonsten aber sehr gut gelungen.

alles in allem kann man sagen das es (sehr) gute arbeit ist - wenn man von den kleinigkeiten absieht, die grösstenteils aber auch geschmacklicher natur sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 13:57
Titel

Re: Aufklärung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene Bültmann hat geschrieben:
Das hier ist ein Forum für Mediengestalter. Hier liegt Augenmerk auf Farbe, Darstellung und Design. Der Quelltext, die Anforderungen an Barrierefreiheit und Strict-Programierung sind berufsbedingt hier nur von sehr wenigen zu diskutieren.

Ach, und wie kommst du darauf? Das gehört genauso zum Berufsbild des
Mediengestalters. "WebDesigner" hingegen gibt es gar nicht als Beruf, das ist
höchstens ein selbst verliehener Titel. HTML und CSS sind Sachen die ein
nonprint Mediengestalter sehr gut beherscht, schließlich gehört genau das
zu seinem Berufsbild.
Und von "Programmierung" kann hier auch nicht die Rede sein, denn HTML
ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache..

Das nur mal am Rande.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bleibt bitte beim Thema. Es geht hier um die Seite und nicht um die Definition des Mediengestalters an sich und die Berufsbeschreibung.

Edith: Ich hab hier auch mal ein wenig durchgefegt und Nebensächlichkeiten entfernt.


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Do 14.02.2008 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ITK-Services

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 15:37
Titel

Re: Aufklärung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:

... jedoch die verhaltensweisen in dem post von "ITK-Services" liessen mir einfach keine wahl.

...

1. das foto im headbereich passt optisch nicht zum restlichen, eher illustrativen, bereich der seite.
2. die accesskeys funktionieren (bei mir) in keinem browser - evtl bin ich aber auch nur nicht in der lage diese zu benutzern
3. der zeilen abstand im content ist mir persönlich zu gering
4. ein paar weniger divs täten dem ganzen auch ganz gut
5. aufgrund des doch eher wenigen contents finde ich es nicht so gut, das bei einer auflösung von 1024x768 gescrollt werden muss
6. subnavigation könnte ebenfalls etwas mehr zeilenabstand vertragen
...


Ich antworte mal.
Ja, das hast du richtig vermutet.
Ohne mal gross alles zu nachzulesen entschuldige ich mich mal für unangemessenen Aussagen dir gegenüber (oder Anderen). Ich habe mich leider unglücklich ausgedrückt - das war so nicht beabsichtigt. Sorry nochmal.


Zum Thema:
Danke für die sehr sachliche Kritik.
Ist immer eine tolle Sache, wenn sich Dritte unbezahl Mühe geben um andere zu unterstützen.

1. ist nicht ganz falsch, da kann man sicher drüber streiten
2. doch die Accesskeys funktionieren und deren Gebrauch ist auch extra nochmal in der Hilfe beschrieben. Falls es um den IE geht, der benötigt zur Eingabe noch die ENTER Taste.
3.+6. Ja, das kann man so sagen und auch noch nachbessern
5. Finde ich absolut OK. So gering ist der Inhalt nicht überall. Möglicherweise ändert er sich auch noch hier und da.
4. Das wäre schön. Leider gibt's dann aber wieder mit vielen alten Browsern ein Problem. So sind wenigstens keine Hacks drin - das ist ja auch was.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite Grunddesign bitte bewerten
[Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Webseite Bewerten : Model ; Music ; Party !
Website-Design bewerten
[Kritik] Website-Design bewerten
[Kritik] Website Design - Bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.