mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Logobewertung - konstruktive Kritik erwünscht vom 06.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Logobewertung - konstruktive Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 03:18
Titel

sf mischt sich ein ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ freelancer,

die typografie ist bei allen vorschlägen grauenhaft.
vielleicht wäre der > axialsatz des (schrift)problems lösung ...

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 04:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grauenhaft aus Profi-Sicht, ein guter Ansatz im Vergleich zu dem, was sonst hier gezeigt wird.

Nimm den ersten "roten" Ansatz, aber gib der Typo und der Krone mehr Raum. Viel mehr. Bring die kürzeren Wörter durch Größe auf die gleiche Länge, weniger durch sperren. Bildmarke dann ruhig entsprechend größer machen.

Könnt ich mir so vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freelancer
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie könnte ich die Typo noch verbessern? Verstehe den Axialsatz nicht wirklich. Muss dazu sagen, dass ich kein gelernter MG bin.
Wäre eine andere Schriftart besser und wenn ja, bin ich für alle Empfehlungen offen.

das hier ist der letzte Stand zur Zeit.

http://www.imgimg.de/?img=logortsv1f5e46574jpg.jpg

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh oh... logos immer schön als vektor... denn bei mir zumindest kommt beim letzten link ne große pixelage...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freelancer hat geschrieben:
... Wäre eine andere Schriftart besser und wenn ja, bin ich für alle Empfehlungen offen.


die typo ist erstmal ok. vers. 1 und 2 sind eine basis, 3 und 4 gehen garnicht (kronen sind königlich und sitzen gerade!) und vers. 5 erinnert an ein nautisches unternehmen.

snyda hat geschrieben:
Grauenhaft aus Profi-Sicht, ein guter Ansatz im Vergleich zu dem, was sonst hier gezeigt wird.
Nimm den ersten "roten" Ansatz, aber gib der Typo und der Krone mehr Raum. Viel mehr. Bring die kürzeren Wörter durch Größe auf die gleiche Länge, weniger durch sperren. Bildmarke dann ruhig entsprechend größer machen.Könnt ich mir so vorstellen.


jep. genau das. nimm mal nur die krone und setz den dreizeiler ohne die spationierung rechts daneben. krone so groß (hoch) wie den dreizeiler. alternativ: krone mittig und "royal translation service" ohne die spationierung brav nebeneinander geschrieben und unter die krone setzen. sieht dann aus wie der briefkopf bei einem klassischen briefpapier. wenn du dann das formen/flächenverhältnis stehen hast, dann kannste du dich durch die welt der serifenschriften quälen und dir was richtig "königliches" aussuchen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von polychrom am Fr 07.12.2007 17:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätte noch einen weiteren ansatz um mehr richtung translation zu gehen.

setzt die krone und das rts auf ein buch. oder besser gesagt, mach aus dem roten background ein stilisiertes buch. die krone lenkt mir sonst ein wenig zu stark vom angebotenen service ab...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 05:37
Titel

sf am start ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ freelancer,

der header meiner verlinkten seite besteht z.b. aus einem solchen "mitelachsensatz"...
ansonsten hilft nur noch lesen von > dem ...

mfg
stylefrisör

p.s.: schließe mich der meinung von pixelpapst303 an - die krone ist - teilweise - zu dominant ...


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Fr 14.12.2007 05:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logobewertung bzw konstruktive Kritik erwünscht
konstruktive Kritik erwünscht
Header - konstruktive Kritik erwünscht
[Logo für Band] konstruktive kritik erwünscht
Webdesigns - Konstruktive Kritik sehr erwünscht
Logo für Dj-Vereinigung ... konstruktive Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.