mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23.02.2024 04:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik zum Logo vom 17.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik zum Logo
Autor Nachricht
blumenkohl
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.12.2012 09:06
Titel

Bitte um Kritik zum Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute!

Wie so viele vor mir frage ich euch nach Kritik zu einem Logo. Aber mit einem Twist. Ich habe den Auftrag bekommen, ein Logo für ein "Ferien und Reise Portal" zu machen. Ich arbeite in einer Agentur und das Portal wird von uns betrieben und erstellt. Der Auftrag kommt also direkt von der obersten Etage.

Das Problem dabei ist, dass mir dafür 4 Stunden gegeben worden sind. Natürlich habe ich versucht das Beste daraus zu machen. Mir wurde mitgeteilt, dass das Zielpublikum "jeder der einen Computer bedienen kann" ist, das Logo soll "Schweizer Qualität" zeigen und den vollen Domainnamen beinhalten.

Aufgrund der wirklich knappen Zeit habe ich vorgeschlagen, eine Wortmarke zu erstellen. Danach wurde mir vom Chef direkt ein Vorschlag unterbreitet welchen ich Reinzeichnen sollte. Und mich stört alles. Auf meine Einsprache (und dem Vorhaben etwas besseres zu machen) wurde mir lediglich gesagt, dass "über 50 Menschen im Bekanntenkreis des Chefs befragt wurden und die finden das Logo toll".

Deshalb brauche ich euch. Ich brauche Menschen, die mit mir einer Meinung sind und das Logo nicht gut finden.

... naja, schlussendlich ist dies wohl auch nur ein Post zur Stärkung meines Selbstvertrauens.


  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 09:15
Titel

Re: Bitte um Kritik zum Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blumenkohl hat geschrieben:
... naja, schlussendlich ist dies wohl auch nur ein Post zur Stärkung meines Selbstvertrauens.
Meinst du nicht auch es wäre besser, wenn du zusätzlich eine deiner Logoideen postest? Dann würdest du dein Selbstvertrauen nicht durch Kritik an anderen Ideen stärken, sondern durch Feedback zu eigener Leistung.

Zumal ich mal bezweifle, dass dir dein Posting hier firmenintern nützt - wenn zum Beispiel dein Chef das hier liest...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.12.2012 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu brauchst du Meinungen die dir sagen, dass das Logo schlecht ist, wenn dein Chef es genau so haben will? Setz es einfach um und denk nicht weiter drüber nach! Er muss es schließlich vor dem Kunden vertreten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Spationierung find ich Kot. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.12.2012 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Nicht-Schweizer würde ich behaupten, dass alleine schon die Proportionen des Kreuzes absolut nicht stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2012 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




fast... Grins Die eine Ecke oben rechts noch schön rund und es passt. Spaß beiseite. Die Schweiz bietet doch weitaus mehr als eine rote Fläche mit einem unschönen Kreuz drauf - in 4 stunden geht da doch noch mehr, oder? Evtl. mehr Richtung Natur. Nur weil es um die Schweiz geht, heisst das ja noch lange nicht, dass man die alt-eingesessene Symbolik und Farbwelt nutzen muss Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 02:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus deinem Auftrag zur Logoerstellung ist ein Auftrag zur Reinzeichnung des Chefentwurfs geworden ... Dann los ... Da gibts es einiges zu versäubern ... Alles andere ist doch nicht mehr relevant ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2012 07:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du das wirklich? Dich mit deinem obersten Chef und seiner Familie (die ja das Logo auch toll findet) anlegen? Am ende wird es dann nämlich heissen: Hätteste die Energie, die du für deine Kritik verwendet hast in die Reinzeichnung gesteckt, wäre das Ding schon fertig.

Sorry, spring über deinen Schatten und mach das Ding fertig. Alles andere ist in hohem Maß unprofessionel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
Logo - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.