mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik zu einer Visitenkarte vom 08.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik zu einer Visitenkarte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SEC
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 00:28
Titel

Bitte um Kritik zu einer Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

https://share.acrobat.com/adc/document.do?docid=1b65f92e-8727-42ce-9b56-e202d23e51d0

Hallo habe mir diese Vistenkarte erstellt, da ich kein Profi bin wollte ich einfach mal von Profis eine Meinung.

Danke schonmal für Eure Kritik!

Jo!

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 08.06.2009 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.06.2009 01:05
Titel

Re: Bitte um Kritik dazu/ --Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SEC hat geschrieben:


Hallo habe mir diese Vistenkarte erstellt, da ich kein Profi bin wollte ich einfach mal von Profis eine Meinung.

Jo!


hätteste lieber mal nen profi engagiert! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 01:12
Titel

Re: Bitte um Kritik dazu/ --Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
SEC hat geschrieben:


Hallo habe mir diese Vistenkarte erstellt, da ich kein Profi bin wollte ich einfach mal von Profis eine Meinung.

Jo!


hätteste lieber mal nen profi engagiert! * Wo bin ich? *


Naja also mir fällt auch viel auf was ich DesignTechnisch anders machen würde aber mein zweiter Gedanke ist das sie glaube ich für diesen Bereich völlig Ihren Zweck erfüllt... oder sucht Ihr Euren Security Fritzen nach der Typografischen Gestaltung aus?

Daher komme ich grade ins Grübel ob ich die übliche Kritik anbringen sollte? Naja mal auf weitere Meinungen warten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verlauf aus der Farbleiste raus, Typo besser setzen, schöner layouten, weiterprobieren... mehr kann ich da jetzt fast nicht dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 02:00
Titel

Re: Bitte um Kritik dazu/ --Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
... oder sucht Ihr Euren Security Fritzen nach der Typografischen Gestaltung aus?


Sofern man bissle oberhalb der Kategorie Türsteher sucht ist die Visitenkarte schon ein entscheidender Punkt.
Für eine Security Firma mit hochkarätiger Klientel ist ne schlechte Karte ein Schuss ins Knie.

.........

Viel zu viel Info, Detektei, Begleitschutz (möglicherweise mit Waffe?), Wach und Objektschutz deckt alles ab.
Mehr Nennungen erhöhen nicht automatisch die Wertigkeit.
Das eine solche Firma Streifenleute und paar Aufpasser für ne Tür an den Start bekommt ist eh klar.

Reduzieren!
Eine Sicherheitsfirma hat einen markanten Auftritt, keinen Lauten.
Weißraum, lass die Karte atmen, so das ein (möglicherweise) hochwertiges Papier sprechen kann.
Mach schwarzweiß oder farbig, nicht(!) bunt.

Seriösität!
Momentan schauts aus wie son *wolle Audowagen kaufe* Kärtchen die ich täglich unterm Scheibenwischer klemmen hab.

Einfach mal Google anwerfen, Bildersuche und es sollten einige zu finden sein, man muss ja nicht nachbauen, aber Inspiration holen ist erlaubt.

Alternativ machen lassen, kostet zwar, passt dann aber auch. Gestalter lernen den Kram nich aus Spaß mehrere Jahre.

Nich böse sein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zieh das ganze doch wie ein richtiges AS auf.. also wie die Karte im Kartenspiel..

Zu viele unterschiedliche Schriftstile, etwas überladen.. passt nicht.
Und am Rande: Die Domain finde ich etwas zu lang. www.ass.de oder so fände ich besser.
(gibt es aber schon)

grüße


Zuletzt bearbeitet von mode93 am Mo 08.06.2009 06:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.06.2009 09:05
Titel

Re: Bitte um Kritik dazu/ --Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:

Alternativ machen lassen, kostet zwar, passt dann aber auch. Gestalter lernen den Kram nich aus Spaß mehrere Jahre.


Das sollten mal mehr Leute lesen...

Aber zu deiner Karte:
Sie ist zu überladen, zu viel drauf. Wenn wirklich alles drauf muß an Bezeichnungen, was ich nicht denke, dann nimm doch die Rückseite dazu. Die ist doch auch noch da. Versuch die Farben zu reduzieren, eine zusätzlich zu s/w sollte reichen. Keinen Verlauf.
Und versuch dir ein Raster zu machen, eine Aufteilung, die du einhälst. Jetzt sinds so Treppen, das ist unschön.

Oder wie Wheely sagt, lass es einen machen, der es kann. Ist die sichere Alternative, immerhin präsentierst du dich damit deinen potentiellen Kunden und der erste Eindruck zählt eben. Auch wenns unterbewußt ist, die Leute werden merken, dass die Karte nicht der Knaller ist.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.06.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir bleibt der sinn der "spielkarte" verborgen. vorne drauf einfach ein ass und hinten dann pik?
und dann dieses blaue ding vorne auf der mitte? mir fehlt da einfach ein roter faden und eine nette idee.
was ist das unter dem "A", raff ich auch net.

"asguard" ist auch so eine sache, ich denke du weißt woran mich das erinnert oder wonach es sich anhört?

abkürzung "A.S.S." ist auch nicht optimal aber noch im grünen bereich, oder?
 
 
Ähnliche Themen kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.