mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik für Logo "Azubis lesen Zeitung" vom 22.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik für Logo "Azubis lesen Zeitung"
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 16:37
Titel

Bitte um Kritik für Logo "Azubis lesen Zeitung"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich würde mich freuen eure gnadenlose Meinung zu hören. Ich weiß es stimmt was nicht, nur was?
(Bin btw sozusagen im 1 Lehrjahr)



Danke schonmal.

lg Becca

(Bin erst neu hier, ich hoffe ich habs richtig gepostet... Und mein Bild ist sichtbar Au weia!
ok jetz hab ichs Grins )


Zuletzt bearbeitet von becca_dd am Di 22.02.2011 16:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim oberen mögen die Farben nicht recht passen, beim unteren kann man das Wort Zeitung aufgrund des fehlenden Kontrasts nicht lesen. Rein stilistisch sollten sie die Zielgruppe wohl ansprechen.

Allerdings könnte man sie wohl für jeden beliebigen Slogan verwenden, sie haben nichts, das speziell auf die Zeitung oder das Lesen verweist. Dass "Azubis" nun gerade so zerbröselt aussieht, kann aber nicht im Sinne der Kampagne sein, denn Lesen macht einen ja nicht zerbrechlicher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Ding her auf dem richtigen Weg.

Ich würde für Azubis eine andere Typo verwenden sehe das genauso wie monika_g. Die Typo springt so unruhig auf der Schriftlinie und ich finde es kippt auf dem Balken nach links (klar es ist ja nach links gedreht aber das Azubis Kippt über den balken nach links... kp wie ich das erklären soll^^)

Das Grün ist mir noch ein bisschen zu matschig. Villt ein türkis/blau ton?! würde bestimmt auch gut aussehen dann könnte man das Zeitung auch besser lesen. Wirkt frisch und ist geschlechter unabhängig wie grün. Dann je nach dem Weiße oder Dunkelgraue Typo.

Ausserdem guckt das A über den Rand vom Stern hinaus.
  View user's profile Private Nachricht senden
zerozeroseven

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist schon recht gut soweit: klare Linien, nicht zu verspielt etc.
ich finde nur, dass der spruch "Azubis lesen Zeitung" zu sehr getrennt wird, da du die Wörter "lesen Zeitung" in einen Kasten gepackt hast. Man liest das nicht mehr einheiltlich.Hinzu kommt, dass diese Wörter nicht nur dadurch getrennt werden, sondern auch duch die verschiedene Schrift. Die Typo von dem Wort "Azubi" ist recht kritisch, stell dir mal vor, das Logo wird in einer Größe von 15x15 mm gezeigt, dann bricht das eh alles weg....also lieber noch mehr reduzieren


Zuletzt bearbeitet von zerozeroseven am Di 22.02.2011 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Tipps.
Das Problem ist, mein Chef denkt das heißt Jugendlich. Also sollte es trotzdem in die Richtung gehen.
Ich werd versuchen es weniger zu trennen. Es muss auch auf einen hellblauen Hintergrund passen.


Hab mal was versucht gering zu ändern.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find auf diesen Hellen HG kann man fast jede farbe setzen *Huch*

"Das Problem ist, mein Chef denkt das heißt Jugendlich. " Den Satz check ich nicht!

Versuch mal ne andere Typo
  View user's profile Private Nachricht senden
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups, meine die Azubi Schrift. Dieses grunge-ige *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.02.2011 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh^^ find das nicht wirklich passend... das ist eher so die bravo linie 10-14 aber azubis sind 16+ und teilweise über 20.
Klar es soll Jugendlich wirken aber kp die typo geht einfach nicht!


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Di 22.02.2011 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo ABI-T-Shirt / Ball / Zeitung
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.