mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik für ein Visitenkartengesign vom 10.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik für ein Visitenkartengesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALLESECHT hat geschrieben:
@ Oliver.

Vielleicht weißt du einfach nichts anzufangen mit dem Ausdruck. Frag doch mal bei deiner Druckerei nach, dann können sie dir erklären was das ist.

Aber eigentlich müßtest du den Ausdruck ja kennen, wenn du dich selbst als Kenner darstellst.

Viel Spass beim Nachschauen. Aber ich lass mich auch gern belehren.


Die Haptik cellopanierter Karten ist billig, und hat so rein garnichts edles. Und dabei ist es völlig gleichgültig ob matt oder glänzend cellophaniert wird.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 10.06.2007 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ALLESECHT
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wenn du das sagst. Ist aber eine sehr gute Alternative zu teurem Chromolux Papier z.B.

Außerdem, wenn es gut gemacht wird, sieht lackiert so gar gut aus. Mach doch außerdem mal lieber ein Vorschlag anstatt die ganze Zeit nur Kritik auszuüben, denn ich finde man sollte sich hier gegenseitig helfen und nicht nur runtermachen.

Noch etwas zum Schluss. Nicht jeder kann sich und will sich Visitenkarten für 500 € machen lassen. Das müßtest du aber auch wissen, oder arbeitest du nur für Kunden die keine Grenze kennen, wenn es ums Budget geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALLESECHT hat geschrieben:
Naja wenn du das sagst. Ist aber eine sehr gute Alternative zu teurem Chromolux Papier z.B.

Außerdem, wenn es gut gemacht wird, sieht lackiert so gar gut aus. Mach doch außerdem mal lieber ein Vorschlag anstatt die ganze Zeit nur Kritik auszuüben, denn ich finde man sollte sich hier gegenseitig helfen und nicht nur runtermachen.

Noch etwas zum Schluss. Nicht jeder kann sich und will sich Visitenkarten für 500 € machen lassen. Das müßtest du aber auch wissen, oder arbeitest du nur für Kunden die keine Grenze kennen, wenn es ums Budget geht.


Na was denn nun? Cellophaniert, oder lackiert? Ja, Spotlack kann sehr edel aussehen, selbst vollflächiger Lack kann edel aussehen, wenn es denn zum Thema passt. Aber hier geht es um Textilien, nicht um Felgen oder Aluminumfassaden.

Ich kann keine Vorschläge machen solange ich nicht die Intention kenne die dich zu deinen bisherigen Ergebnissen geführt hat.

»Der Kunde will schwarz«, und »kursiv weil ich das edel finde«?

Was ist denn das für ein Laden, was hat der für eine Zielgruppe, in welchen Preissegment ist der zuhause?

Und Visitenkarten sind nichts woran man sparen sollte, es ist nicht umsonst zum geflügelten Wort geworden das man irgendwo »seine Visitenkarte hinterlässt«.
Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck, und wenn der erste Eindruck billig ist... (lies meine Signatur)

Ich habe durchaus bereits Vorschläge gemacht, da solltest du einfach nochmal zurücksscrollen.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am So 10.06.2007 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ALLESECHT
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lassen wir das einfach kommen eh nicht auf ein Nenner, aber danke für deine Tips.

Deine Homepage?

http://www.oliver-mahlke.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.06.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALLESECHT hat geschrieben:
Lassen wir das einfach kommen eh nicht auf ein Nenner, aber danke für deine Tips.

Deine Homepage?

http://www.oliver-mahlke.de/


was hat denn diese page mit deinen Visitenkarten zu tun, bitte? * Keine Ahnung... * * Nee, nee, nee *



Das "nur" schwarz im Hintergrund wirkt immernoch
genauso Trauerkarten-mäßig wie vorher...


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am So 10.06.2007 20:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Nein, das ist nicht meine Seite

2. Wer redet hier von einem Vika-Druck für 500€?

3. Es gibt durchaus noch was zwischen zu billig und zu teuer

4. Wenn der Kunde aus welchem Grund auch immer meint zu wissen er wolle eine schwarze Visitenkarte, ist es deine Aufgabe ihm das entweder auszureden, oder aber eine gestalterische Lösung zu erarbeiten die trotzdem ihren Zweck erfüllt.

Der erste Entwurf war ja durchaus ausbaufähig, da hätte einfach mehr Liebe zum Detail reingehört. Auf der anderen Seite kann ich gerade eine Visitenkarte nicht bewerten wenn ich die Variablen Papier/Druck nicht kenne. Eine an und für sich edle Gestaltung kann in einem unpassenden Verfahren auf unpassendem Papier gedruckt völlig ihre Wirkung verlieren.

Ist man aus Budgetgründen eingeschränkt, so gehört es zu den Aufgaben des Gestalters aus dem Budget das Maximum herauszuholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ALLESECHT
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.06.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
1. Nein, das ist nicht meine Seite

2. Wer redet hier von einem Vika-Druck für 500€?

3. Es gibt durchaus noch was zwischen zu billig und zu teuer

4. Wenn der Kunde aus welchem Grund auch immer meint zu wissen er wolle eine schwarze Visitenkarte, ist es deine Aufgabe ihm das entweder auszureden, oder aber eine gestalterische Lösung zu erarbeiten die trotzdem ihren Zweck erfüllt.

Der erste Entwurf war ja durchaus ausbaufähig, da hätte einfach mehr Liebe zum Detail reingehört. Auf der anderen Seite kann ich gerade eine Visitenkarte nicht bewerten wenn ich die Variablen Papier/Druck nicht kenne. Eine an und für sich edle Gestaltung kann in einem unpassenden Verfahren auf unpassendem Papier gedruckt völlig ihre Wirkung verlieren.

Ist man aus Budgetgründen eingeschränkt, so gehört es zu den Aufgaben des Gestalters aus dem Budget das Maximum herauszuholen.


Du hast Recht.

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.06.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese rechthaberei hier immer...ob man nu im recht is oder net...

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik]
Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[kritik]Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.