mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik einer Visitenkarte vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Kritik einer Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alien hat geschrieben:
Bei was soll ich eurer Meinung bleiben. Beim LKW oder beim Logo?
Soweit ich weiß, verfügt der Kunde über kein Logo, da seine Firma relativ neu im Geschäft ist.
Man könnt das doch miteinander kompinieren, oder nicht?


1. Kombinieren

2. Warum ein LKW? Handelt er mit LKW? Repariert er LKW? Baut er LKW?

3. Du solltest schon wissen ob dein Kunde ein Logo hat. Was ist denn das für eine Arbeitsweise. Wenn jemand mich anruft, und mir den Auftrag für eine Vika erteilt, dann erkundige ich mich zunächst nach CD-Manual, falls nicht vorhanden nach Vorgaben wie z.B. restlicher Geschäftsausstattung, verwandten Schriften, Farben etc. und beziehe diese Vorgaben in die Gestaltung mit ein.

Der wird ja sicher bereits eine Geschäftsaustattung besitzen, an der solltest du dich orientieren. Oder als Anfänger auch einfach mal die Neugestaltung der kompletten Geschäftsaustattung anbieten - schliesslich füllt das deinen bisher leeren Referenzenordner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie fehlt da auch die Verbindung zu
Altmetall, schon mal an rostiges Blech bzw.
oxidiertes Alu gedacht. Falls Buget da ist,
wäre natürlich per Siebdruck bedruckte Metall-
karte very kuhl. Nur so als Inspiration.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Der blaue Kreis soll später, wenn ihr mit der ViKa zufrieden seit, als Logo verwendet werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.08.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der kreis ist kein logo.
ansonsten - zähle mal nach, wieviele schriftgrößen und schriftschnitte in wievielen farben du in der visitenkarte hast - ich würde es, wenn möglich auf insgesamt zwei, maximal drei reduzieren Lächel

ach ja - und nicht wir, sondern du und dein kunde müssen mit dem objekt zufrieden sein. also übertreibe es nicht und lass uns nicht bis zum nimmerleinstag an der karte rumfrickeln *zwinker*

ach ja - und die aufzählung der angebotenen dienstleistungen wirkt auch unstrukturiert...

genucht gemeckert...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 19.08.2006 21:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alien hat geschrieben:


Der blaue Kreis soll später, wenn ihr mit der ViKa zufrieden seit, als Logo verwendet werden!


1. Nicht „wir“ sollen mit der Karte zufrieden sein, sondern der Kunde und u.U. auch du.

2. Wie „der blaue Kreis soll als Logo verwendet werden“ - *Huch*, weißt du denn inzwischen ob dein Kunde schon ein Logo hat? Weißt du überhaupt was ein Logo ist?

Hast du jemals irgendeinen Bestandteil einer Geschäftsaustattung, oder eines CD konzeptioniert und gestaltet? Nein, da verwette ich meinen A… drauf.
Nicht schlimm, jeder fängt mal an, aber dann sollte man sich doch UM HIMMELS WILLEN mal mit den Grundlagen der Gestaltung auseinandersetzen.

Wenn du dir mal die bescheidene „Mühe“ gemacht hättest dir auch nur einen minimalen Teil der Informationen die dieses Forum bezüglich Logogestaltung, Visitenkartengestaltung und Präsentation bereithält zu Gemüte zu führen, dann würde deine Karte 100%ig besser aussehen, besser präsentiert werden, und hätte ein erkennbares Konzept.

Gestaltung - insbesondere von Geschäftsaustattungen - besteht nicht im hirnfreien zusammenklicken von Schrift, Form und Farbe in irgendeiner Zaubersoftware.

Dein Kunde tut mir leid, ehrlich. Ich hoffe du nimmst kein Geld dafür!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
alien hat geschrieben:


Der blaue Kreis soll später, wenn ihr mit der ViKa zufrieden seit, als Logo verwendet werden!


1. Nicht „wir“ sollen mit der Karte zufrieden sein, sondern der Kunde und u.U. auch du.

2. Wie „der blaue Kreis soll als Logo verwendet werden“ - *Huch*, weißt du denn inzwischen ob dein Kunde schon ein Logo hat? Weißt du überhaupt was ein Logo ist?

Hast du jemals irgendeinen Bestandteil einer Geschäftsaustattung, oder eines CD konzeptioniert und gestaltet? Nein, da verwette ich meinen A… drauf.
Nicht schlimm, jeder fängt mal an, aber dann sollte man sich doch UM HIMMELS WILLEN mal mit den Grundlagen der Gestaltung auseinandersetzen.

Wenn du dir mal die bescheidene „Mühe“ gemacht hättest dir auch nur einen minimalen Teil der Informationen die dieses Forum bezüglich Logogestaltung, Visitenkartengestaltung und Präsentation bereithält zu Gemüte zu führen, dann würde deine Karte 100%ig besser aussehen, besser präsentiert werden, und hätte ein erkennbares Konzept.

Gestaltung - insbesondere von Geschäftsaustattungen - besteht nicht im hirnfreien zusammenklicken von Schrift, Form und Farbe in irgendeiner Zaubersoftware.

Dein Kunde tut mir leid, ehrlich. Ich hoffe du nimmst kein Geld dafür!


denk bitte an deine entspannungsübungen! Lächel
da muss ich ja schon am frühen morgen furcht haben, dass du unter hypertonie leidest...
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.08.2006 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na wenigstens sieht es jetzt
schon ein bissl mehr nach
Metall aus als vorher...

Ich würde auch erstmal
die Logo-Frage klären und
dann nochmal von vorne
anfangen. Und zwar damit,
dass du dir erstmal ein
paar Grundlagen verschaffst.

lg.
  View user's profile Private Nachricht senden
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.08.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Natürlich soll "nur" der blaue Kreis nicht das Logo darstellen.
Ich meinte, das dann später wenn ein Logo konzipiert worden ist, dass das dann da wo jetzt der blaue Kreis im Moment steht hinkommen soll.

Aber wie ich sehe, ist auch dieses Logo auch nicht gelungen.

Ich hab mich jetzt noch mal mit dem Kunden auseinandergesetzt und mit ihm gesprochen.
Er erklärte mir, dass die Firma noch keine Geschäftsausstattung besitze und ein Logo ebenfalls nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Visitenkarte
kritik - visitenkarte
Kritik zur Visitenkarte - CBS
kritik für Visitenkarte
Visitenkarte Kritik
[Kritik] Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.