mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um einen fachmännischen Blick vom 28.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um einen fachmännischen Blick
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.11.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Markus.

Zum Thema "Corporate Identity" fällt mir immer dieses schöne Zitat ein:

"Es ist nicht bloß die Art, wie man die Dinge benennt.
Es ist eine tiefe Bindung an eine besondere Art, das Geschäft zu betreiben."

Soll heißen:
DU musst zuerst wissen, wer DU bist und was DICH repräsentiert und DEINE Arbeit ausmacht.
Und wenn du einen professionellen Gestalter beauftragt hast, der dir ein Logo erstellt hat, das dir gefällt, dann solltest DU die Courage und Selbstsicherheit (und auch das Vertrauen) aufbringen, dazu zu stehen (Selbst-ständig-keit)...

Ideen-Hopping und Rückversicherungen bei anderen "Profis" (wie willst du das beurteilen?) bringen da wenig, ausser allgemeiner Verwirrung (wie man hier sieht), und der Annahme, du könntest keine Entscheidungen treffen.

Übrigens kenne ich fähige Leute aus vielen Bereichen, die ohne schnieke Geschäftsausstattung beruflich erfolgreich sind, weil sie einfach verdammt gute Arbeit abliefern. Das ist immer noch das Allerwichtigste.

Viel Glück!
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Nun meldet sich mal der „Designer“ zu Wort.

Das Logo zeigt das M ebenso wie das W, nur „ein wenig“ subtiler als mit übereinandergenagelten Lettern.

Die Karte wurde von mir nichts als Karte entworfen/freigegeben, sondern stellt eine visuelle Krücke zur Veranschaulichung der optischen Wirkung des Logos im realen Umfeld dar. Dennoch sind auch hier diverse für mich nicht nachvollziehbare Kritiken vorgebracht worden, wie z.B. bezüglich der Aufteilung - wenigstens Swampfever hat das richtig erkannt (zumindest als einzige geschrieben)



[edit]
Alles andere gehört in eine PN


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 04.11.2006 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sidisinsane hat geschrieben:
die wiederholung der firmenbezeichnung im adressblock wirkt überflüssig und störend.
obwohl ich das logo mag, war mein erster eindruck das es was gebrochenes darstellt. dieser eindruck bleibt auch bei mir.
.


Das liegt daran, daß es sich um das uns allen bekannte Bild des besagten Verkehrsschildes handelt, Verbot der Einfahrt, bzw eingeschränktes Halteverbot, dies gedreht und nochmals durchgestrichen durch eine Welle. Das insgesamt ist negativ. doppelt sogar.
Ein inhaltlicher Bezug zum Thema ist nicht erkennbar, denn Netzwerke verbinden.

Gruß Diesel


Zuletzt bearbeitet von Diesel am Sa 04.11.2006 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
markus123
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.11.2006 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen.

Ich finde das ehrlich gesagt reichlich kindisch was hier abläuft. "Schwanzvergleich" trifft es ganz gut.

Natürlich frage ich mich dann aber auch warum ein Logo "nicht unter 1000 Euro, für kleine Unternehmer (was kostet es denn dann erst bei großen)", zu haben sein soll? Woher rührt dieser enorme Preisunterschied? Hier ist ja schon manches ganz gut erklärt worden, wäre nett wenn das auch hierzu möglich wäre.

Hab ich jetzt ein "Billig-Logo"?

Was würde mich denn dann die komplette Ausstattung kosten, wenn das Logo auf min. 1000€ kommt? Also Briefbögen, Visitenkarten, Entwürfe für die Fahrzeugbeschriftung, Image-Broschüre und was da so alles noch dazu kommt?

An "Diesel": Auf deiner Seite finde ich zu "Coperate Design" nur das hier:

- Bild entfernt -


Visitenkarten und sowas finde ich da garnicht. Wäre nett wenn du da mal was zeigen könntest.

Achso, und falls jetzt jemand den Eindruck gewinnt ich würde hier "öffentlich" die Leistungen von Hüpenbeckerdesign diskreditieren, ich habe die "Erlaubnis". Zitat: "Ich sehe da keine Probleme drin. Von meiner Seite aus hat das keinen Einfluss auf unsere Geschäftsbeziehungen. Ich stehe zu meiner Arbeit und meinen Preisen."

[edit]
Nur Material zeigen, dass ihr auch zeigen dürft


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 04.11.2006 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markus123 hat geschrieben:

Hab ich jetzt ein "Billig-Logo"?


An deiner Stelle würde ich mir nicht so viel reinreden lassen. Ich finde
das Logo gelungen und verstehe nicht, wieso es hier kritisiert wird.
Sicher kann man immer was verbessern. Aber an dem gezeigten Logo
ist alles, was ein gutes und funktionales Logo haben muss. Außerdem
sieht es auch nett aus.

markus123 hat geschrieben:

Achso, und falls jetzt jemand den Eindruck gewinnt ich würde hier "öffentlich" die Leistungen von Hüpenbeckerdesign diskreditieren, ich habe die "Erlaubnis". Zitat: "Ich sehe da keine Probleme drin. Von meiner Seite aus hat das keinen Einfluss auf unsere Geschäftsbeziehungen. Ich stehe zu meiner Arbeit und meinen Preisen."

Das zeigt doch, dass der Designer sich seiner Sache sicher ist und
weiß, dass er von seiner Seite aus alles richtig gemacht hat. Ich kann
die Gründe für deine Veröffentlichung nachvollziehen. Allerdings kann
der Schuß auch nach hinten losgehen, wie du hier siehst. Einige machen
das Logo zu unrecht schlecht.

Bei den Kritikern habe ich das Gefühl, dass sie den Designer unbedingt
schlecht reden wollen, damit sie dich vielleicht noch als Kunden gewinnen
können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ein Kindergarten hier. Meine Güte!

//Nachtrag:
So, ich hab jetzt mal großflächig entfernt, was hier nicht hingehört. Dazu zählt vor allem Preisdiskussion, Stutenbeißen und Schwanzvergleich.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 04.11.2006 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, ist es nicht schön, wenn Kunde und Designer die gleiche Sprache sprechen? Wie aus einem Munde!

Das Logo hat für mich auch eher etwas trennendes, den Netzwerkgedanken kann ich nicht wirklich erkennen. Und danach "sucht" man bevor man die Initialen erkennt (wenn überhaupt). Gleichwohl ist es optisch reizvoll und wird sicherlich nie wieder einer so kritischen Prüfung unterzogen wie hier.
Die Handschrift von huepenbeckerdesign ist – positiv wie negativ – klar erkennbar, ein Einschalten wäre gar nicht notwendig gewesen.


Zuletzt bearbeitet von grafix am Sa 04.11.2006 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von Diesel am So 05.11.2006 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung auf den ersten Blick...
Blick durch Fenster
Ein-Blick in meine Homepage
[Foto-Showcase] Auf den 2ten Blick
Trailerstar.de - alle Filmtrailer auf einem Blick!
3D Schrift - Effekt - Text erst auf den zweiten Blick lesbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.