mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um einen fachmännischen Blick vom 28.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um einen fachmännischen Blick
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
markus123
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.10.2006 19:14
Titel

Bitte um einen fachmännischen Blick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend

Da ich in einigen Monaten die berufliche Abhängigkeit hinter mir lasse und mich selbstständig mache habe ich jemanden hier aus dem Forum mit dem designen meiner Geschäftspapiere und eines Logos beauftragt.

Das Logo ist auch bereits fertig, gefällt mir auch. Die Entwürfe wurden mir auf einer imaginären Visitenkarte präsentiert die ich auch gerne tatsächlich so einsetzen würde, auch weil das Geld sparen würde weil die ja schon entworfen ist. Dazu hätte ich aber gerne mal ein paar fachliche Kommentare.

Den Designer treffe ich am Dienstag wieder und würde ihm aber dann gerne gleich sagen ob die Karte so genommen wird.




Ich bedanke mich schonmal für die investierte Zeit. Schönen Abend noch
  View user's profile Private Nachricht senden
Limette

Dabei seit: 12.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.10.2006 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na du!

Das Logo finde ich ist gut umgesetzt. Nette Idee, wirklich Lächel

Aber die Visitenkarte ist sehr "düster", oder?
Sehr dunkle Farben und einfach gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.10.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guter entwurf und saubere umsetzung.
das logo gefällt mir ehrlich gut.

aber dem designer - auch wenn er die visitenkarte freiwillig zusätzlich gemacht hat - würde ich das schon bezahlen.
er ist es offensichtlich wert und es wäre schade, wenn du versuchen würdest, ihn auszunutzen.

cu


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Sa 28.10.2006 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist wirklich gut; lass ihn fuer die Visitenkarte drei Variationen machen und gib ihm den ganzen Auftrag! Ich bin mir sicher, dass sich das fuer dich lohnt!

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich teile die Begeisterung meiner Vorredner nicht: Die Visitenkarte ist hier nicht in Originalgröße abgebildet. Bei einer Größe von 85 x 55 mm ist die Schrift recht klein (insbesondere der Zusatz "Netzwerktechnik" im Logo). Nun vermute ich, dass die Karte nicht mit Schmuckfarben sondern 4c gedruckt wird. Die recht kleine weiße Schrift steht dann auf einem gerasterten Untergrund. Dass dies dann noch sauber aussieht, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Das hellgraue Logo auf dunklem Grund fällt farblich und größenmäßig zu stark gegenüber dem weißen Text "Hans Mustermann" ab. Von der Gewichtung finde ich dies nicht stimmig.

Der Adressblock links sieht in meinen Augen unschön aus. Dies könnte man besser aufteilen. Z.B. Adresse plus Webadresse links und alle Telefonnummern und E-Mail rechts. Dann hätte man zwei Blöcke á 5 Zeilen.

Wenn man Telefon ausschreibt, würde ich auch Telefax schreiben. Dann hat man nicht so einen großen Leerraum wie jetzt hinter Fax.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.10.2006 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es sein, dass oben rechts zu viel freiraum ist, würde das Hans Mustermann minimal ein wenig weiter verschieben
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 09:24
Titel

Re: Bitte um einen fachmännischen Blick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markus123 hat geschrieben:
Die Entwürfe wurden mir auf einer imaginären Visitenkarte präsentiert die ich auch gerne tatsächlich so einsetzen würde, auch weil das Geld sparen würde weil die ja schon entworfen ist.


Der Gestalter ist bei Dir tatsächlich, zumindest lässt Du das vermuten, in Vorleistung gegangen, eine Visitenkarte zu gestalten, ohne dass dafür Stundenweise Vergütung oder ein Festpreis vereinbart wurde. Ich fische nun zwar ein wenig im Trüben, aber ich vermute, und das gebietet eine professionelle Gestaltungsleistung, dass der Gestalter Dir die Visitenkarte nicht kostenlos überlassen wird, da er damit seine Software, seine Geschäftsräume, seine Stromkosten, seine Hardware, seine Miete, sein Auto, seine Lebensmittel, seinen Urlaub, seine Versicherung, seine... usw. bezahlen muss *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am So 29.10.2006 09:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wiederholung der firmenbezeichnung im adressblock wirkt überflüssig und störend. im gesamten unteren teil solltest du dir ein paar gedanken machen, in wie fern welche angaben tatsächlich notwendig sind. daraus ergeben sich dann evtl. neue möglichkeiten der gestaltung.

obwohl ich das logo mag, war mein erster eindruck das es was gebrochenes darstellt. dieser eindruck bleibt auch bei mir.
ich kann dir keinen rat geben wie du diesen (vielleicht auch rein persönlichen) eindruck mindern könntest, ausser vielleicht durch eine begradigung der linie oder aber einer farbumkehr (m und w orange, kabel grau). überhaupt würde ich mal probieren durch einen anderen einsatz der verwendeten farben eine andere gewichtung zu erzeugen. der achim hat da schon einiges richtig festgestellt.

ansonsten eine schöne arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung auf den ersten Blick...
Blick durch Fenster
Ein-Blick in meine Homepage
[Foto-Showcase] Auf den 2ten Blick
Trailerstar.de - alle Filmtrailer auf einem Blick!
3D Schrift - Effekt - Text erst auf den zweiten Blick lesbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.