mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Logo bewerten vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte Logo bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 11:35
Titel

Du schaffst das!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher ist, dass alle hier Recht haben. Vielleicht solltest Du mal in die Bibliothek oder in eine große Buchhandlung gehen und Dir ein oder zwei Bücher über Logogestaltung holen. Ist sicherlich kein Crashkurs zur Ausbildung, aber mir Sicherheit findest Du Anregungen.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Duddle

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre es anfangs sinnvoller, es schwarz auf weiß zu probieren. Dann funktioniert schon beispielsweise das mit dem kleinen l nicht mehr richtig.
Einfach nicht entmutigen lassen, immer weiter probieren.


Duddle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für mich sieht das nicht nach "internetkugel" und "schaltkreis" aus sondern erinnert mich eher an eine satelittenschüssel die auf einer stange steht aus!
das "online" kann niemand, aber absolut niemand so auffassen! sieht eher nach rechtschreibfehler aus!

was verläufe angeht, dann beachte bitte, dass dein logo auch auf einer visitenkarte funktionieren soll!
das ist dann immer nen bissel schwierig!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Digital_Data
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: südlich des Weißwurstäqua
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:19
Titel

Verwirrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

danke für die Hinweise, aber ...

copic hat geschrieben:
ist es meiner meinung nach nicht eindeutig genug...


_sander_ hat geschrieben:
den Schaltkreis doch nur anzudeuten


jetzt bin ich ganz verwirrt. Zu undeutlich oder zu deutlich * Keine Ahnung... * ?

Verlauf hab ich genommen, weil nur das Lj etwas nackt aussah.

Jetzt kommen wir der Sache aber schon näher, kann man das "online" nicht erkennen, bzw. bestehen Schwierigkeiten, das so zu lesen ?

Bei der Seite geht's übrigens um Webhosting.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:29
Titel

Re: Verwirrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digital_Data hat geschrieben:
Hallo Leute,

danke für die Hinweise, aber ...

copic hat geschrieben:
ist es meiner meinung nach nicht eindeutig genug...


_sander_ hat geschrieben:
den Schaltkreis doch nur anzudeuten


jetzt bin ich ganz verwirrt. Zu undeutlich oder zu deutlich * Keine Ahnung... * ?

Verlauf hab ich genommen, weil nur das Lj etwas nackt aussah.

Jetzt kommen wir der Sache aber schon näher, kann man das "online" nicht erkennen, bzw. bestehen Schwierigkeiten, das so zu lesen ?

Bei der Seite geht's übrigens um Webhosting.


Logos leben von ihrer einfachheit... es muss für einen absolut hirnlosen menschen ermöglicht sein.. dein logo zu verstehen ohne eine 12 seitige erläuterung lesen zu müssen...

ich persönlich würde evtl mal von dieser idee versuchen wegzukommen und beispielsweise dieses "online" in ein "on line" umwandeln.. was für deine zielstrebigkeit stehen könnte... als logo wäre dann doch ein kerlchen, welches auf einer linie steht.. denkbar... natürlich kein muss.. aber so als kreativer anschub evtl zu einer anderen logoidee zu verstehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass das Web als Kugel dargestellt wird wäre mir offengestanden neu. Ich kenne allerhöchstens die Weltkugel, die dann von einem Netz (=Web) umspannt wird.

Anyway: Was Du dort in Deinem Logoversuch zeigst ist eh keine Kugel, sondern nur ein Kreis. Und diese Assoziationskette Kreis = Kugel = Globus = weltumspannendes Internet scheint mir dann doch ein wenig weit hergeholt...

Auch ist mir dieser Schaltkreisgedanke viel zu fisselig.

Und über die Typo solltest Du Dir auch noch mal Gedanken machen. Außeerdem klebt das "L" oben links am Rand, während das "J" unten wesentlich mehr Platz hat. Das wirkt zusätzlich zur falschen Schrift noch sehr unausgewogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Digital_Data
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: südlich des Weißwurstäqua
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sidschei,

Sidschei hat geschrieben:
Ich kenne allerhöchstens die Weltkugel, die dann von einem Netz (=Web) umspannt wird.


Geh mal in Deinem IE auf Internetoptionen und dann auf Verbindungen, dann siehst Du links oben eine Weltkugel mit Verbindung zu Deinem PC. Auch unter Sicherheit ist die Weltkugel als Symbol für das Internet hinterlegt. Allerdings ist das Argument, dass es ein Kreis ist und keine Kugel richtig, dass kann ich auf jeden Fall ändern. Damit krieg ich auch das Verlauf Problem weg.

Was würdest Du davon halten, wnn ich bei dem Online beim "L" die schwarzen Begrenzungsstriche weglasse. Dann kann man es doch besser lesen und die Verbindung bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo bewerten!
LOGO bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten?
Logo bewerten
Logo bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.