mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte konstruktive Kritik (Webseite/Shop) vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte konstruktive Kritik (Webseite/Shop)
Autor Nachricht
kimob.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Quickborn
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 20:48
Titel

Bitte konstruktive Kritik (Webseite/Shop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin von diversen Kollegen aus einem Händler-Forum freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen worden, dass mein Online Shop nicht optimal gefärbt ist. Insbesondere in Abstimmung zum Logo und dessen Farbgebung.
Das Logo gilt als gesetzt, da es z.B. auch auf unserem Briefpapier gedruckt ist.
Meine Kollegen meinten, ich solle mal hier gucken und meckern lassen.

Bitte seid doch so nett und zerlegt meinen Shop. Ich bin für alles wirklich dankbar.
Ich weiß auch, dass man mit ein bißchen mehr Aufwand,Zeit etc vieles ansprechender machen kann.
Aber ich bin jemand der die Technik beherrscht und nicht die Optik.
Und zum Backlink-Schnorren bin ich auch nicht hier.

Gruß
Björn

www.kimob.de


Zuletzt bearbeitet von kimob.de am Do 17.04.2008 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 21:17
Titel

Re: Bitte konstruktive Kritik (Webseite/Shop)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kimob.de hat geschrieben:
Bitte seid doch so nett und zerlegt meinen Shop.


nun, Logo und Webseite passen nicht zusammen. Weder farblich noch formal. Das Weblayout ist sehr streng, die Formsprache des Markenzeichens, welches doch schon arg illustrativ ist und mit Sicherheit überarbeitungswürdig, ist eher infantil. Normalerweise würde ich empfehlen, das sich die Webseite von Logo ableiten sollte und könnte. In diesem Fall sehe ich das eher kritisch.
Na ja, und Briefpapier neudrucken kost´ja auch nich die welt... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte ... ich hab ca. 50 sec. gebraucht um auf diesen Tipp zu kommen:

schnapp dir jemande/n und lass die Texte Korrektur lesen!!!

Gute Texte sind bares Geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz ein paar Stichwörter: * Ja, ja, ja... *
hmm das Logo wirkt arg reingeklatscht. Die Farben der Seite würde auch zum Logo passen, nur der Header mit dem Kinderbild passt da überhaupt nicht rein. Wobei ich das Bild ganz schön finde. Das Menü oben sieht sehr unsauber aus. Der Hintergrund auch. Die Schrift ist allgemein recht groß.

Also Header, Hintergrund und Menü oben würd ich als erstes überarbeiten. Logo würd ich nicht aus dem Header ragen lassen. Dann haste auch keine Probleme mit den Kanten.

Dann etwas das blau im Inhaltsteil rausnehmen. Außerdem sind die Seiten etwas unaufgeräumt. Ich denke da kann man teilweise auf vieles verzichten. PayPal info link auf der Startseite find ich überflüssig. Die Telefongrafik ist einfach nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
kimob.de
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Quickborn
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir ein wenig eure Kritik zu Herzen genommen und im Rahmen meiner Vorstellungen ein paar farbliche Änderungen an meinem Shop vorgenommen. Ist keine große Änderung am Layout aber ich denke dass die farbliche Abstimmung jetzt besser passt.

Guckt doch bitte nochmal und schreib mir eure Meinungen.
Noch ist das ganze nur in meinem Testshop zu sehen. Hier lassen sich keine Bestellungen durchführen und die Darstellung ist bisher nur mit dem FF getestet.

http://shop.kimob.de

Vielen Dank.

Gruß
Björn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kimob.de hat geschrieben:
Ich habe mir ein wenig eure Kritik zu Herzen genommen und im Rahmen meiner Vorstellungen ein paar farbliche Änderungen an meinem Shop vorgenommen. Ist keine große Änderung am Layout aber ich denke dass die farbliche Abstimmung jetzt besser passt.

Guckt doch bitte nochmal und schreib mir eure Meinungen.
Noch ist das ganze nur in meinem Testshop zu sehen. Hier lassen sich keine Bestellungen durchführen und die Darstellung ist bisher nur mit dem FF getestet.

http://shop.kimob.de

Vielen Dank.

Gruß
Björn



farbgebung schon wesentlich besser!!
aber trotzdem stimmt da im ganzen vieles nicht:
gesamte layout/gestaltungsraster, typografie ist schrecklich, inhaltliche aspekte + anordnung nicht stimmig, die zich verschiedenen bild-/text-formatierungen im ganzen.. nee nee...
farblich ist es besser, aber da muss noch einiiges getan werden, denke ich.

erster schnell-umzusetzender vorschlag: reduzier alle schriften auf 3 bis 4 arten -->
headline (gröenunterschied, eventuell bold), copytext (wesentlich kleiner als headline, regular), sonstige auszeichnungen (bold und/oder farbig) usw.

das sollte zumindest vorab schon mal ..noch ein wenig mehr struktur und einheitlichkeit reinbringen - mit recht wenig aufwand! (:
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammenb,

Ich finde jetzt verschwimmt das Logo mit dem Hintergrund und es ensteht eine Art Farblosigkeit.
Da fehlt der Kontrast.
Die orangene Schrift auf dem hellblauen Hintergrund tut den Augen weh. Du siehst vielleicht selber,
dass es sich beißt.
Bei den Beispielprodukten finde ich die Schatten der Kästen nicht schön ausgearbeitet. Entweder weglassen, oder vielleicht einen ganz leichten Schatten dahinter setzen. Das Logo wirst du nicht mehr verändern?

Auch finde ich beim Reima Gesamtkatalog die Kästen nicht passend zu den anderen gemacht. Das Ganze soll doch
ein einheitliches Bild werden und dieses dunklere Blau sieht ein wenig versumpft aus.

Soweit von mir ich hoffe ich konnte helfen.

Grüzle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konstruktive Kritik (WEBSEITE)
Konstruktive Kritik zu einer Webseite
suche konstruktive kritik
Bitte nur konstruktive Kritik
Konstruktive Kritik gesucht
Kritik -> Aber nur Konstruktive
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.