mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte Hilfe für Webseite...vollkommen falsche Richtung? vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> bitte Hilfe für Webseite...vollkommen falsche Richtung?
Autor Nachricht
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 17:43
Titel

bitte Hilfe für Webseite...vollkommen falsche Richtung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

so, nachdem ich eine knatschbunte Seite gesucht habe, zum ersten mal wirklich nicht mit grau und weiß sondern grün gearbeitet habe, kommr ich absolut nicht weiter...

Es geht um die Seite hier:

http://www.romaniuk.de

http://www.romaniuk.de/bilder.php

http://www.romaniuk.de/bilder-serie.php?bild=1&serie=1

Ich habe das Gefühl vollends in die falsche Richtung zu gehen.

Die Seite ist für meine Freundin. Sie fotografiert, zeichnet, malt, näht und wer weiß was sie noch alles ausheckt...und so wollten wir ihre Sachen mal ins Web bringen, damit sie da auch noch ein paar Leuten auf die Nerven gehen kann...*zwinker* Also eine rein private Seite über sie...

Aber wie gesagt, dass ist das erste mal dass ich nicht mit grau und so arbeite...

hättet ihr einen Vorschlag was ich anders machen könnte? So damit es stimmig wird? Damit die Bilder und das was sie macht etwas mehr in den Vordergrund kommt?

Es wäre schön wenn ihr mich nihct vollends in der Luft zerreissen würdet, sondern vielleicht auch was positives findet..*zwinker*

besten dank

Lapje


Zuletzt bearbeitet von Bob Buttons am Mo 29.09.2008 18:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du deinem Thread bitte einen vernünftigen und verständlichen Titel geben... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwierige Sache, das.
Ich kann nur schreiben, was ich persönlich ändern würde.
Zuerst einmal den wechselnden Header. Das Bild am Anfang mit den älteren Herrschaften - dann die Rentner auf der Bank.... hat so ein bisschen was von einer Senioren-Seite. Weder bunt noch frech.
Den Bereich Bilder würde ich schon mal als erstes Fotos nennen - um es klar abzugrenzen. Es gibt ja auch gemalte Bilder.
Die Anordnung selbst wirkt sehr template-lastig und wenig individuell. Wie bei einer Nachrichtenseite oder einem Shop.

Wenn Deine Freundin zeichnen kann, dann bring doch ne individuelle Note rein. Lass sie das Erscheinungsbild der Seite zeichnen und geh weg vom Box-Design. Oder nähen - das wäre doch auch witzig. Aufgenähte Taschen, in denen Zettel zu den einzelnen Themenbereichen stecken.

Also wenn ich es machen müsste, würde ich es nochmal neu machen.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@horsty

die Bilder sind nur erst mal "Platzfüller", da kommen noch ihre rein...das waren nur die ersten die ich griffbereit hatte..*zwinker*

Das mit dem Template war genau das wa sich meinte...sieht irgendwie nach Blog aus...aber eigentlich mag ich das abgerundete...nur hier passt es irgendwie nicht...und das macht mich kirre...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.09.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab im ersten Moment an Gärtnerei gedacht, dann an Senioren. Aber gut, das Bild ändert sich ja wohl noch. Nimm vor allem ein weniger unscharfes.

So allgemein nervt es mich, wenn da das Bild so schön slowmotion ständig in Bewegung ist. Muß das sein?

Versuch wie Horsty schon gesagt hat es etwas individueller zu machen. Die Idee mit dem Nähen ist gut, vielleicht werden die Boxen genäht auf einem bunten Stück Stoff. Oder gemalt.

Finde auch, dass der Header und die Navi unheimlich viel Platz brauchen, versuch das mal zu reduzieren.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 29.09.2008 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.09.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Idee von Horsty ist klasse, die Frage ist halt ob ich das umsetzen kann...gut, und meiner Freundin muss es auch noch gefallen...ist ja schließlich ihre Seite...

aber die aktuelle Seite wird eingestampft...die passt einfach nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakativere Richtung
in welche richtung
[Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig
[Bitte bewerten] Plakat Berufsfachschul-Richtung "Multimedia
AutoSpa Faltblatt - Falsche Typo?
Denkfehler oder einfach falsche Rangehensweise?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.