mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bitte bewerten] Plakat Berufsfachschul-Richtung "Multimedia vom 25.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bitte bewerten] Plakat Berufsfachschul-Richtung "Multimedia
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.02.2006 17:16
Titel

[Bitte bewerten] Plakat Berufsfachschul-Richtung "Multi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten in der Schule den Auftrag ein Plakat zu erstellen, bei dem wir folgendes beachten sollten:

- Unsere Schule will dieses Jahr eine reine Mädchen-Klasse haben, deshalb sollen wir Plakate erstellen, die 16 bis 18-jährige Mädchen ansprechen und für unsere Schulform interessieren.
- Es müssen das Logo von Mädchen-machen-Multimedia (4 M's) + das Logo der Schule (Max-Eyth-Schule Alsfeld) vorhanden sein.
- Adresse und vorgegebener Text soll verwendet werden.
- Format: A4 Hoch

Und hier ist das was ich erstellt habe...
Achja: ALLES was ihr seht beruht auf meinen eigenen Ideen und meinen eigenen Ausführungen. Es hat mir weder jemand Tipps gegeben, die Ideen gegeben noch irgendwas an dem Plakat gemacht.

--> http://www.jenv.de/mmm/MMM.jpg <--

P.S.: Ich liebe das Design von WinXP, deshalb ist es so XP-Orientiert... *zwinker*
Achja ich weiß, dass es pixelig aussieht, aber Photoshop mochte mich irgendwie nicht. In PS sah das alles super aus, doch als ich alle Ebenen zu einer machne wollte wars irgendwie anders... Mein Lehrer wusste auch nich weiter... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von jenv.de am Sa 25.02.2006 17:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandromium
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Das is nix. Sorry.

Ein erster Gedanke, ein Plakat für eine Mädchenklasse zu erstellen, wäre doch, auch ein Mädchen abzubilden * Keine Ahnung... *
Das mit Windows passt natürlich zum Thema...

Wobei ich mir garnich sicher ob du Windows-Screenshots für ein Plakat benutzen darfst!
Wobei die Auflösung auch nicht gerade vorteilhaft is.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von am Sa 25.02.2006 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.02.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee *

Gefällt mir mal überhaupt nicht. Neben der miserablen technischen Umsetzung mit heftigsten Pixelkanten, den Kompressionsartefakten im HG, stört mich vor allem das viel zu sehr umgekippte Fenster, welches eine negative Stimmung erzeugt (platt, umgefallen, flach).

Warum ist das noch dazu so komisch verbogen?

Die Idee mit dem XP-Style ist nicht verwerflich, die Umsetzung miserabel. Sowohl vom Aufbau als auch vom handwerklichen.

// mach einen resize und speicher das Bild mit anständiger Kompression!


Zuletzt bearbeitet von am Sa 25.02.2006 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.02.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie fehlt mir da die [warscheinlich erwartete] Girlpower ...


und dazu gibts dann Motive on mass

z.B.:


  View user's profile Private Nachricht senden
jenv.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.02.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... okay vielen dank für eure Meinungen! Lächel Mädchen!

Naja das Fenster sollte so aussehn als ob es auf diesem Berg da liegt... so wie ein Blatt Papier... aber naja dafür dass ich PS nicht so mag...


Zuletzt bearbeitet von jenv.de am Sa 25.02.2006 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du weiter in diese richtung gehn willst musst du dich aber mit ps anfreunden
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber ein Mädel abzubilden liegt wirklich nahe. Und das Fenster sieht ganz und gar nicht danach aus, als wenn es auf dem Hügel liegt, eher das es wirklich sehr unnatürlich umkippt.

Wenn du PS nicht magst, mit was arbeitet ihr in der Schule, was bekommt ihr denn da beigebracht? Windows Paint? Also Photoshop ist eigentlich DAS Werkzeug in dieser Branche, wenn du das nicht beherrschst oder nicht magst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.02.2006 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jenv.de hat geschrieben:
Hmmm... okay vielen dank für eure Meinungen! Lächel Mädchen!

Naja das Fenster sollte so aussehn als ob es auf diesem Berg da liegt... so wie ein Blatt Papier... aber naja dafür dass ich PS nicht so mag...


weil du nicht weisst, was du damit alles machen kannst...wenn du dich damit bisschen mehr beschäftigst wirst du verstehen, das dieses programm genial ist.
 
 
Ähnliche Themen [Kritik]Plakat GAU - Schubser in die richtige Richtung nötig
Plakat bewerten.
Plakat bewerten!!!
[Bewerten] Plakat für Weihnachtskonzert
Bitte mein Plakat Bewerten, Kritisieren, loben, etc.
in welche richtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.