mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildstil - Wie gemacht? vom 15.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bildstil - Wie gemacht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illumonster
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2015 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Perfekt, danke. Ich werds die Woche mal ausprobieren mit dem Öl-Filter.

Mal ne Verständnisfrage:
Eine richtige HDR-Aufnahme würde eigentlich auch gar nicht funktionieren (deshalb Fake-HDR) oder? Man braucht doch jeweils eine kurze, lange und normale Belichtungszeit dafür, was ja nicht möglich ist bei dem Motiv mit den Basketballern da sie in schnellen Bewegungen agieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2015 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein HDR setzt sich üblicherweise aus einer Belichtungsreihe einiger bis vieler normalen Aufnahmen zusammen, um ausgefressene oder abgesoffene Stellen im Bild zu verhindern. Sei es durch eine Kontrastminderung, oder auch durch Tonemapping. Letzteres wird eben auch bei Nicht-HDR-Aufnahmen gerne angewendet.

In dem Fall sind ja an allen wichtigen Stellen Details. HDR nur um des HDR Willen könnte man jetzt noch in die Lampen und in die finsterste Ecke einer Mundhöhle Zeichnung holen, aber...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fotografie - überzeichneter Bildstil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.