mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Bewertung) Weinglas Vektorgrafik vom 26.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> (Bewertung) Weinglas Vektorgrafik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
strelli
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Wechselt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 12:12
Titel

(Bewertung) Weinglas Vektorgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum Lächel

Ich bin nun das dritte Wochenende am Corel-Draw büffeln, und habe mich jetzt an meine erste 100% selbstständige Arbeit gewagt. Ein Weinglas.

Leider bin ich nicht wirklich zufrieden, denn die Sachen die ich unter Anleitung gemacht habe: http://www.mediengestalter.info/forum/44/bewertung-arbeit-von-corel-schueler-bewerten-motivation-48163-1.html
sehen irgendwie besser aus.
Jetzt habe ich keine Ahnung woran es liegt das mein Weinglas nicht so gelungen ist wie ich mir das erhofft hatte.

Ich wäre dankbar wenn der eine oder andere mal einen fachkundigen Blick drauf wirft, und mir sagen kann was ich falsch gemacht habe.


  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds schonmal sehr gut. sauber gearbeitet! versuche die reflektionen im stiel zum rand ganz wenig weich auslaufen zu lassen. genauso verfährst du mit den highlights in der kuppa. momentan beißt sich das graue noch etwas mit dem rot. wenn du einen entsprechenden verlauf oder mischung zu rötlicherem und dunklerem grau anlegst dürfte das ganze noch etwas realistischer wirken.

ansonsten: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das ist bisher deine beste arbeit.

das ganze sieht nicht so realistisch aus, weil du nicht beachtet, hast, dass glas im prinzip nur durch die umgebung sichtbar wird. das heißt, wenn du einen roten hintergrudn hast, dann muss das glas auch rötlich sein. sieh dir mal gläser mit verschiedenen hintergründen genauer an und lern draus *zwinker*

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
ich finde das ist bisher deine beste arbeit.

das ganze sieht nicht so realistisch aus, weil du nicht beachtet, hast, dass glas im prinzip nur durch die umgebung sichtbar wird. das heißt, wenn du einen roten hintergrudn hast, dann muss das glas auch rötlich sein. sieh dir mal gläser mit verschiedenen hintergründen genauer an und lern draus *zwinker*

crz


das ist nicht ganz richtig. die spiegelungen können die seltsamsten farben annehmen. vermutlich hat er das glas von einem foto getraced - so, dass die farben weitestgehend identisch sind. ich glaube nur, dass er sich um einige nuancen vertan hat, so, dass das grau nciht mit dem rot harmoniert. außerdem kommt bei einem foto noch eine gewisse unschärfe hinzu, die alles glatter erscheinen lässt.
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
creeze hat geschrieben:
ich finde das ist bisher deine beste arbeit.

das ganze sieht nicht so realistisch aus, weil du nicht beachtet, hast, dass glas im prinzip nur durch die umgebung sichtbar wird. das heißt, wenn du einen roten hintergrudn hast, dann muss das glas auch rötlich sein. sieh dir mal gläser mit verschiedenen hintergründen genauer an und lern draus *zwinker*

crz


das ist nicht ganz richtig. die spiegelungen können die seltsamsten farben annehmen. vermutlich hat er das glas von einem foto getraced - so, dass die farben weitestgehend identisch sind. ich glaube nur, dass er sich um einige nuancen vertan hat, so, dass das grau nciht mit dem rot harmoniert. außerdem kommt bei einem foto noch eine gewisse unschärfe hinzu, die alles glatter erscheinen lässt.

ja, ist ja fast so ähnlich wie beim prisma, aber diese kleinen nunance(che)n kann man da glaub ich außer acht lassen. auf jeden fall würde ich das ganze halt rötlicher machen (oder einfach transparenter)

crz


Zuletzt bearbeitet von creeze am Sa 26.11.2005 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strelli
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: Wechselt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips erstmal! Habe es auch gleich versucht umzusetzen.

Ich habe es jetzt mal etwas verfeinert, kann aber nicht sagen ob ich in die richtige Richtung gehe.


  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel besser *Thumbs up!*

naja bis auf die Schrift... der schwarze Rahmen sieht irgendwie nicht edel aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, besser! ich würde allerdings die verläufe über mischung umsetzen (heißt das bei corel genauso?). dann könntest du die wesentlich besser kontrollieren.

lass mal die vorlage sehen
Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hp- bewertung
Bewertung
Bewertung CD
Plakat zur Bewertung
visitenkarte - bewertung
Cover bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.