mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung] Logo für Organist vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung] Logo für Organist
Autor Nachricht
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 03:38
Titel

[Bewertung] Logo für Organist

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin dabei ein Logo für einen Organist/Cembalist/Pianist zu erstellen. Ich wollte einfach mal einen Zwischenstand von euch bewerten lassen, um zu sehen, ob ich in die richtige Richtung gehe oder lieber noch mal von vorne anfange. Der Mann heißt "Stephan Ronkov"...




Danke!
Grüße, Freddi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüss dich freddi!!

also ich muss sagen dass ich es im grunde schon mal nicht schlecht finde, im grunde!!!

die notationslinien sind zwar ne nette idee nur findich passen die nicht wirklich dazu!!
beide schriften sind kursiv geschrieben ich würde die untere normal schreiben!
vielleicht eine andere scriptschrift verwenden, etwas weicher, sanfter, hör dir Johann Pachelbels - Canon in D-Dur an dann weißt was ich mein!
bei den farben, hmm, des is irgend wie ned fisch und ned fleisch, weißt! mir würd eine schöne schwarz/grau kombi ganz gut gefallen!!

lg
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorsicht: Verwechslungsgefahr!

Ich habe die Notenlinien erst gar nicht als solche erkannt, sondern sie für die Saiten eines Saiteninstruments gehalten. Dass es sich um Notenlinien handelt, habe ich erst gemerkt, als ich den Zusatz Organist gelesen habe. Nur: Bevor man den bewußt ließt, hat man natürlich die Gestaltung schon zur Kenntnis genommen.

...und schon ist ein Verständniskonflikt da, den man bei einem Logo tunlichst vermeiden sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Vorsicht: Verwechslungsgefahr!

Ich habe die Notenlinien erst gar nicht als solche erkannt, sondern sie für die Saiten eines Saiteninstruments gehalten. Dass es sich um Notenlinien handelt, habe ich erst gemerkt, als ich den Zusatz Organist gelesen habe. Nur: Bevor man den bewußt ließt, hat man natürlich die Gestaltung schon zur Kenntnis genommen.

...und schon ist ein Verständniskonflikt da, den man bei einem Logo tunlichst vermeiden sollte.


5-saitige instrumente..mir fallen da nur banjo und bass ein, und die sind eher selten!
aber du hast schon recht, wenn von zwei leuten zwei verschieden interpretationen dieser linien kommt ist das schon ein grund um sich gedanken zu machen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Vorsicht: Verwechslungsgefahr!

Ich habe die Notenlinien erst gar nicht als solche erkannt, sondern sie für die Saiten eines Saiteninstruments gehalten. Dass es sich um Notenlinien handelt, habe ich erst gemerkt, als ich den Zusatz Organist gelesen habe. Nur: Bevor man den bewußt ließt, hat man natürlich die Gestaltung schon zur Kenntnis genommen.

...und schon ist ein Verständniskonflikt da, den man bei einem Logo tunlichst vermeiden sollte.


5-saitige instrumente..mir fallen da nur banjo und bass ein, und die sind eher selten!
aber du hast schon recht, wenn von zwei leuten zwei verschieden interpretationen dieser linien kommt ist das schon ein grund um sich gedanken zu machen!!


...bis zum zählen bin ich ja gar nicht gekommen. Der erste Eindruck, der sich mir vermittelte war halt: "Saiten".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke erstmal für eure Antworten. Das mit der Verwechslungsgefahr bezüglich der Saiten werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich hoffe, dass ich heute noch mal dazu komme das Logo zu überarbeiten.

@wendti:
Natürlich ist ein Klavier z.B. in den meisten Fällen schwarz/weiß, aber Cembalo, Orgeln und auch Klaviere sind Holzinstrumente. Und die meisten Orgeln und Cemablo sind braun. Außerdem finde ich einen Braunton schöner, da er wärmer ist, als reine Schwarzabstufungen. Der "Stephan Ronkov" unterrichtet auch, ergo sollte das Ganze auch recht freunlich und nicht zu düster wirken!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich würde mir dann die Typo auch noch mal genau überlegen! Deinen ersten Hinweis hatte ich überlesen und die ganze Zeit über gedacht, der Mann hieße Ronkor!
Das ist extrem schlecht lesbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [logo] Bewertung
[Bewertung] Logo für IT
Logo Bewertung
[Bewertung] Lue.Logo
.: Logo :. Bewertung
Logo-Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.