mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 04:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung+Kritik] Logo für Abizeitung vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung+Kritik] Logo für Abizeitung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Izzo
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:14
Titel

[Bewertung+Kritik] Logo für Abizeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mich kürzlich an ein Logo für unsere Abizeitung gemacht. Es sollte dabei Bezug auf die WM genommen werden. Musste sofort an das WM Logo denken, was mir persönlich sehr gut gefällt Lächel Habe mich dann auch entschlosse die Idee mit den Gesichtern zu übernehmen und entsprechend auf unser Thema angesetzt, das Resultat seht ihr hier:

Bitte Slogan und Texte nicht beachten, sind nur Platzhalter !!




andere Versionen:







Würde mich über Verbesserungsvorschläge und freundl. Kritik freuen!!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen davon, dass ich die idee nicht prall finde,
solltest an der ähnlichkeit der logos noch arbeiten.
schau dir mal die münder an.




auch die typo passt nicht.
und das copyright ist albern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 1 und 3 finde ich echt prima. Aber die Schriften gehen gar nicht, die sind viel zu klein, verspielt und überhaupt.
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die erste variante gut. haha und das copyright würde ich als gag mit einbauen! so als kleiner seitenhieb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Izzo
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die schnellen antworten. Also so sehr wollte ich mich jetzt nicht auf das WM Logo fixieren, es sollte einfach nur ein Bezug zu erkennen sein, will es ja schliesslich nicht nachahmen *zwinker*
ich denke das ist ganz ausreichend mit den Gesichtern und dem "I" als Pokal, und das ganze sollte recht und schlicht und einfach sein, alles andere wäre einfach zu viel, wenn man z.b. pokal und gesichter zu sehr ausarbeiten würde ...

aber würde mich über weitere meinungen freuen

achja, was schlägst du den für eine Typo vor?? Habe leider bislang noch keine bessere gefunden, habe aber auch nicht wirklich intensiv gesucht, aber vllt. hast du ja eine schnell zur Hand, die ganz gut passen könnte Lächel Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde der Beisatz '06 ist nicht mehr nötig da man aus dem abi (genauer: aus dem a und dem b) eh schon 06 rauslesen kann.

Finde das Logo gut. Wie bereits gesagt an der Subline musst du noch arbeiten.

Und was soll das "Vorrunde - Elfte - Zwölfte - Dreizehnte ..." bedeuten?

lg noxid
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noxid hat geschrieben:

Und was soll das "Vorrunde - Elfte - Zwölfte - Dreizehnte ..." bedeuten?

ich nimm mal an das wird die klasse sein
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das copyright im bg gefällt mir am besten..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [kritik] bitte um logo bewertung
Bewertung/Kritik Logo Entwürfe
Bitte um Anregung, Bewertung, Kritik für ein Logo
[Kritik] Layout ABIZeitung
Bewertung, Kritik etc.
Kritik/Bewertung eines Festplakats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.