mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung, Kritik etc. vom 07.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewertung, Kritik etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 01:17
Titel

stylefrisör meint ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ reacon

nimm´ bitte den laubfrosch ernst <<< er hat recht! mehr gibt´s dazu nicht mehr zu sagen.

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 13:34
Titel

Re: stylefrisör meint ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stylefrisör hat geschrieben:
... @ reacon

nimm´ bitte den laubfrosch ernst <<< er hat recht! mehr gibt´s dazu nicht mehr zu sagen.

mfg
stylefrisör


Hab' das dem Kunden schon vor ein paar Tagen zukommen lassen. Die fanden es zwar von der Gestaltung her gut, aber trotzdem ein wenig zu verspielt. Zielgruppenabhängig ebend.

Hier sind nochmal 2 Vorschläge, die allerdings von der Grundidee her vom Raumwurm sind, hier nochmal ein Danke dafür:



Naja, ich werde die restlichen Layouts ebenfalls abschicken. Mal gucken, was dem Kunden letztlich gefällt, denn das ist die Hauptsache.


Zuletzt bearbeitet von reacon am So 01.07.2007 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.10.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe ich recht in der Annahme das du die Entwürfe nicht persönlich präsentierst?

Du schickst das einfach als Bild per eMail?
 
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, nicht ganz. Am Montag kommt er runter nach Dortmund. Hat hier sowieso was zu tun und dann trifft man sich. Aber sonstige, erste Entwürfe Stelle ich auf meinen Webspace und dann werden die via Telefon/Skype besprochen. Wieso fragst du ?
Aber ich stelle keine Entwürfe ohne Erklärung vor, falls du darauf hinaus willst.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Sa 15.10.2005 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.10.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Kunde wäre und diese matschigen Bilder (durch das Antialiasing) ohne jede Verpackung bekommen würde, dann wäre das für mich durch das Thema.

Das du zumindest den fernmündlichen Kontakt suchst ist ja schon was wert, aber dennoch würde ich dir eine zu einer entschieden besseren Präsentationsform raten.

Ich weiß das es wohl ziemlich weit verbreitet ist Entwürfe einfach als eMail Anhang loszuschicken, aber selbst da hat man noch ordentliches Potential für eine bessere Präsentation.

In der Regel würde ich dennoch nicht zu dieser Praxis raten - das hat keinen Stil. (meine Meinung)
 
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Wenn ich Kunde wäre und diese matschigen Bilder (durch das Antialiasing) ohne jede Verpackung bekommen würde, dann wäre das für mich durch das Thema.

Das du zumindest den fernmündlichen Kontakt suchst ist ja schon was wert, aber dennoch würde ich dir eine zu einer entschieden besseren Präsentationsform raten.

Ich weiß das es wohl ziemlich weit verbreitet ist Entwürfe einfach als eMail Anhang loszuschicken, aber selbst da hat man noch ordentliches Potential für eine bessere Präsentation.

In der Regel würde ich dennoch nicht zu dieser Praxis raten - das hat keinen Stil. (meine Meinung)


Hast du vollkommen Recht. Entweder ich schicke einen ersten Entwurd (natürlich komprimiert) via email, oder ich stelle eine unkomprimierte Version auf meinen Webspace und dann wird das ganze via Telefon oder Skype besprochen.

Aber ich kann es mir leider nicht erlauben desöfteren nach Berlin zu fliegen.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Sa 15.10.2005 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.10.2005 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch auch bei der Zusendung einer Bilddatei Möglichkeiten diese stilvoll zu präsentieren. Die Bilder die du hier gepostet hast, ich sage es ganz ehrlich, würde ich mich nicht trauen einem Kunden so vorzulegen.

Schickst du die in dieser Form raus?
 
matis

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Siegen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.10.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehe ich richtig in der Annahme das due für die letzten 2 Versionen höchstens 30 Mins gebraucht hast.

weniger ist zwar mehr, aber das kanns ja auch net sein * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD-Artwork Bewertung und Kritik
[kritik] bitte um logo bewertung
Bewertung und Kritik von Flyer Entwurf
[Kritik] Flyer Bewertung / Änderungsvorschläge
[Bewertung+Kritik] Logo für Abizeitung
Kritik/Bewertung eines Festplakats
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.