| Autor |
Nachricht |
geccomaniac
Threadersteller
Verfasst Mo 15.06.2009 12:00
Titel Bewertung für Cover |
 |
|
Hiya,
ich habe hier ein pic, welches eine neue Komposition unter dem thema: "flut vom roten tor" werden soll... Es war mal als Cover für ein Magazin gedacht (A6), jedoch ist die letztendliche Verwendung nicht mehr klar. Spaß habe ich an der Sache trotzdem gefunden und will es nun auch zufriedenstellend beenden - leider sehe ich selber noch viele Verbesserungsmöglichkeiten und bin auch noch am rumbasteln...
Gerne würde ich nun harsche Kritik sehen und auch Verbersserungs- und Alternativvorschläge lesen
http://hannes-bretnuetz.de/flut.html
Cheers
[edit by Nimroy]
Verschoben
Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 16.06.2009 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
blackZora
Verfasst Mo 15.06.2009 12:48
Titel
|
 |
|

ich war mal so frei
die wassertropfen an der kamera find ich ganz gut,
aber der im baum sieht merkwürdig aus...
außerdem find ich ist das wasser vieeel zu klar für das bild,
müsste meiner meinung nach dunkler sein...nicht so türkisblau...
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
Benutzer 62312
Account gelöscht
|
Verfasst Mo 15.06.2009 12:49
Titel
|
 |
|
ich würde noch mehr wassertropfen machen und die dann nich ganz so groß. die wasserfarbe passt nicht zur umgebung. es sieht auch "zu klein" aus. an den rändern der häuser würde ich auch mehr wasser spritzen lassen, damit es wie ein richtiger splash aussieht und du überdeckst auch gleich die übergänge zu hauswand und wasser.
dann würde ich noch einen anderen himmel einflicken. vlt kannst du das ganze noch dramtische pimpen oder farbenfroher. kommt darauf an was du rüber bringen willst.
der surfer kommt mir auch zu klein vor.
ma probieren
|
|
| |
|
 |
geccomaniac
Threadersteller
Verfasst Mo 15.06.2009 13:20
Titel
|
 |
|
ok danke schonma für die antworten und die konstruktive kritik...
* wasserfarbe ist wirklich zu "südsee-style" -> wird angepasst
* wasserspritzer mehr im hintergrund? insbesondere linke hausecke?
* himmel wurde von mir extra heller angepasst, war voher sehr dunkelgrau -> da probier ich aber das original nochma aus
* surfer wird auch nochma skaliert (vor allem wenn man bedenkt, dass es mal auf A6 gedruckt werden sollte)
ich poste dann nochma das ergebnis... bis dahin frohes schaffen
Zuletzt bearbeitet von geccomaniac am Mo 15.06.2009 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
pixelpapst303
Verfasst Di 16.06.2009 12:41
Titel
|
 |
|
will keine kommerzielle werbung hier machen, aber ich fand hier schon alleine die frei verfügbaren videos sehr inspirierend und helfend... vielleicht kannst du dir da noch was an hilfe rausziehen:
https://www.video2brain.com/de/videos-17743-1.htm
ps. die stimmung selbst finde ich zu freundlich. ein düsterer himmel könnte da vielleicht noch was reißen... und dann komplett an der "stimmigkeit" arbeiten. farbanpassungen etc...
Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Di 16.06.2009 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
lefoff
Verfasst Di 16.06.2009 16:54
Titel
|
 |
|
| pixelpapst303 hat geschrieben: | | ps. die stimmung selbst finde ich zu freundlich. ein düsterer himmel könnte da vielleicht noch was reißen... und dann komplett an der "stimmigkeit" arbeiten. farbanpassungen etc... |
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn du damit natürlich Werbung für "Urlaub vor der Tür" machen willst sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Sollte dies nicht der Fall sein würde ich auch versuchen, das hintere Auto etwas anzuheben. Immerhin sind es schon recht mächtige Wassermassen, die da rumschwirren.
|
|
| |
|
 |
stylefrisör
Verfasst Do 18.06.2009 02:39
Titel sf am apparat ... |
 |
|
hi @ geccomaniac,
und wenn du es mit einer stilisierung in form einer illustration versuchst?
fände auch eine mischung foto / illustration (<- hier hättest du nämlich eine künstlerische freiheit beim detailgrad / realismus) interessant ...
mfg
stylefrisör
|
|
| |
|
 |
dotSven
Verfasst Do 18.06.2009 04:48
Titel
|
 |
|
In kürze:
Den Surfer sieht man gar nicht - dem ganzen fehlt etwas der Zielpunkt. Ein Surfer der die Aufmerksamkeit zentral auf sich zieht wäre eine Idee - dann muss der aber ganz zentral hervorgehoben sein.
Wassertropfe: Die auf dem Baum sehen unrealistisch aus, weil tropfen auf der Kamera alles unkenntlich machen - man hier nich sehr fein die Äste erkennen kann.
Grundsätzlich finde ich - Entweder deutlich mehr Kameratropfen oder gar keine - so muss erst drüber nachdenken um zu verstehen was es ist.
Das Wasser aus den Fenstern finde ich zu viel des Guten.
Das waren meine 2 cent - und: der Wassereffekt selber: Klasse!!
Schönen Gruß aus Montevideo
Sven
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Cover bewertung
bewertung cd-cover
Dj Dassit - Soundation 2 (Album-Cover-Bewertung)
Bewertung CD
Bewertung
hp- bewertung
|
 |