mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung CD vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewertung CD
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nobleone
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Weiden i.d. Opf.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
Die Farben sind echt nicht jedermanns Geschmack... Nur kurz auf die Schnelle ein paar Kleinigkeiten:

- Vis.-Karte: Name/Titel auf der Karte sind zu groß
- Str. und Tel. dort nicht abkürzen, Telefon- und Faxnummer dann schön ordentlich untereinander setzen

- Briefbogen: Hier steht "Fon" - lieber einheitlich entweder Fon oder Telefon schreiben
- "Fon & Fax" geht nicht, www & Mail auch nicht, das &-Zeichen macht man nur bei Betrieben, z.B. Müller & Sohn
- Das Logo ist zu sehr rechts am Rand, da könnte ruhig noch 5 mm Abstand rein
- Im Fensterfeld und auch im Adressenblock die Straße nicht abkürzen, immer bei solchen Drucksachen die Sachen ordentlich ausschreiben
- Warum ist der ZAB beim Briefbogen so verdammt eng? Unten habt Ihr noch sooo viel Platz, vielleicht sieht es besser aus, wenn Adresse, Bankverbindung etc. in mehreren Blöckchen unten stehen, das würde ich mal ausprobieren...
- Den Slogan würde ich auch nochmal überdenken - "Wir machen die Welt chic" klingt etwas zu großspurig


Dankeschön, damit kann ich was anfangen.
Vll. noch was zu den Farben: die sind der Geschmack meiner Cheffin...sie wollte irgendwas in Richtung Pink, weils n reiner Frauenladen is (von mir abgesehen) ... bin für jede alternative dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobleone hat geschrieben:
Vll. noch was zu den Farben: die sind der Geschmack meiner Cheffin...sie wollte irgendwas in Richtung Pink, weils n reiner Frauenladen is (von mir abgesehen) ... bin für jede alternative dankbar...


Wie ist denn der Frisörladen eingerichtet? Dominieren dort auch die Pinktöne - dann passt es ja.
Über Geschmack kann man allerdings streiten.

Den dicken Balken auf dem Briefbogen würde ich auf jeden Fall weglassen (egal welche Farbe)

Was soll nun eigentlich das Logo darstellen? Ein Haar?
Ich finde es sieht mehr aus wie ein Fuchsschwanz.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 19.07.2006 14:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nobleone
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Weiden i.d. Opf.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Laden dominiert weiß (Wände), dunkles Holz (Boden) und Metall (Regale) ... sonst is da nich viel mit Farbe...
Wir sind übrigens kein Friseur sondern nur ein Friseurbedarfsladen (also wir haben hauptsächlich Haarpflegeprodukte, Farben und Geräte (Kämme, Scheren, Haarschneidemaschinen) ...

Das Logo soll eigentlich ne Haarsträhne darstellen, ja ... Verbesserungsvorschläge?

Ach noch was: was nehmt ihr eigentlich so für Schriftgrößen für den Visitenkartentext? Dachte ich bin mit meinen 10pt schon fast zu klein, aber wenn ich ein paar von den anderen visis hier seh...das is ja nochmal n Eck kleiner oder?


Zuletzt bearbeitet von nobleone am Mi 19.07.2006 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haarsträhne finde grundsätzlich nicht schlecht sieht nur hier zu diffus aus.

Hier zum Vergleich http://images.google.de/images?q=Friseurbedarf+logo&hl=de&btnG=Bilder-Suche
(Link- Google) : Das von wella oder schneider sieht von der Ausführung ganz anders aus.

Die Haare sollen ja durch die Produkte schön seidig glatt u. gesund aussehen.
(nicht spröde oder diffus)

Zitat:
In dem Laden dominiert weiß (Wände), dunkles Holz (Boden) und Metall (Regale) ... sonst is da nich viel mit Farbe...

Wie ist denn so die Zielgruppe vom Alter her?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobleone hat geschrieben:
Ach noch was: was nehmt ihr eigentlich so für Schriftgrößen für den Visitenkartentext? Dachte ich bin mit meinen 10pt schon fast zu klein, aber wenn ich ein paar von den anderen visis hier seh...das is ja nochmal n Eck kleiner oder?


Du hast noch nie ne Visitenkarte in der Hand gehabt, oder? Standard sind 6-8 Punkt, abhängig von Schrift und Gestaltung.
 
nobleone
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Weiden i.d. Opf.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ulmer:
nur die von den klein und mittelständlern hier im Eck...und da is die 12pt Schrift noch das geringste Übel.
Aber danke für die Info, das hilft mir weiter...will ja was lernen hier Lächel

nanu:
Zielgruppe (Endkunden) is weiblich von 15-35

das sind die die mit neuer CI / CD angesprochen werden sollen

wir haben auch noch unsere Friseurkunden (35 - 50), aber das is eigentlich ein fester Kundenstamm. Die werden eher über Preis/Produktpalette angesprochen


Zuletzt bearbeitet von nobleone am Mi 19.07.2006 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nobleone hat geschrieben:
Zielgruppe (Endkunden) is weiblich von 15-35


aber die sind doch deutlich der rosa Phase entwachsen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobleone
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Weiden i.d. Opf.
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.07.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Farbe würde sich denn dann eher für die Mädels anbieten?

Ich bin männlich und Metaller, ich hab von Mode und Trends keine Ahnung *zwinker*

Davon abgesehen war das Pink ja wunsch von Cheffin (as written above)

Ach noch was zum Logo: Typo so OK oder auch ab in den Rundordner?


Zuletzt bearbeitet von nobleone am Mi 19.07.2006 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung
hp- bewertung
Logo-Bewertung
visitenkarte - bewertung
Bewertung: Logo!
Logo - Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.