mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation) vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewertung] Arbeit von Corel-Schüler bewerten (Motivation)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
felicious

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: la grande cité immonde. B
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schöne stimmung hier... ich mag das so. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.11.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plumb Bob Franzi hat geschrieben:
Alle Programme sind super. Ende-Aus-Nikolaus.


Haargenau.
Also:

zurück zum Thema!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, zurück zum Thema.

Ich stehe jetzt vor einem „Problem“ und zwar ist das mit dem konstruieren mit Grundformen ja schon ganz gut gegangen, da hatte ich eigentlich mehr Probleme erwartet, aber das hat er schnell begriffen.

Als nächstes will ich ihm jetzt den Umgang mit Kurven (Pfaden) näher bringen, und überlege was sich dafür eignet. Ich möchte ihn etwas nachzeichnen lassen, aber was bietet sich da an, ist nicht so komplex das es einen Anfänger in den Wahnsinn treibt?

Meine erste Idee war es ihn eine Strassenkarte nachzeichnen zu lassen, das halte ich für Anfängertauglich, oder fällt jemandem was besseres ein?

Als nächstes soll er dann einen Flyer und ein Leporello basteln, und ich denke dann hat er alle grundlegenden Techniken begriffen. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was sich gut als Übung eignen würde?
 
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT:
also erlich, jetzt bringst du dem armen typ corel bei und sobald der irgendwo halbwegs proffessionel arbeiten muss
kann er alles nochmal neu lernen auf ps oder illu.

oder hat er nicht ambitionen mal proffessionell in der richtung zu arbeiten in einer agentur oder so?

corel is für private pc user sicher ne nette und nützliche sache aber professionell arbeitet damit niemand ernstahft Menno!

aber die idee von ICQ workshops find ich klasse! könnte man hier ja mehr anbieten, gibt ja hier viele spezialisten in den
verschiedensten programm richtungen.


Zuletzt bearbeitet von ill am Do 17.11.2005 18:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles neulernen? Hallo? *balla balla*

Ich bleib auch bei Photoshop 5, weil die haben in anderen Versionen Shortcuts geändert ... * Ich geb auf... *


@ topic: Wie wäre es mit etwas großflächigen? Ein LKW von der Seite z.B., da sind einmal Umrisse
und große Flächen drin, über Fenster etc. geht's dann an kleinere Dinge. Zwar auch Details, aber
eben was grösser.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Do 17.11.2005 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.11.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber professionell arbeitet damit niemand ernstahft


Danke, jetzt weiß ich endlich mit Sicherheit das ich unprofessionell und nicht mit dem nötigen Ernst arbeite...

Ich zitiere mal aus dem Publisher 06/2002 damals wurde Corel 11 getestet:

Zitat:
Zeit, Vorurteile zu revidieren
...
Und mit Corel 11 probieren sollten es auch die Leute, die irgendwann, etwa wegen der unferti-gen Version 6 Aversionen gegen das Produkt haben oder aufgrund von Gehörtem Vorurteile entwickelten. So sie gewillt sind, lieb gewonnene Ansichten aufzugeben…


Und wer mir jetzt erzählen will die Zielgruppe und die Autoren des Publisher, wie Ralf Turtschi oder Hennig Wargalla sind keine professionellen Anwender der hat den Schuss nicht gehört...

// @ Asi

Die Idee mit dem LKW ist nicht schlecht, erst das grobe und dann mehr und mehr in die Details


Zuletzt bearbeitet von am Do 17.11.2005 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nielow

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.11.2005 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wunderbar! Wat für ein Thread!

Ich habe früher mal mit den alten Photoshopversionen(6-9) gearbeitet und fand sie recht mächtig.

Aber Corel ist nicht professionell! Uhh, Ähhh Was soll das jetzt schon wieder? Corel kann doch ganz viel und ist inzwischen auch sauber! Sicher!

Das Problem in allen Branchen ist aber noch NIE gewesen was ein Programm kann oder wie gut es ist! Ein Programm wird in dem Moment professionell in dem es Standard ist(Siehe auch GIMP)! Was nützt mir ein Programm das den Geilegrafik-Button persönlich hat, wenn ich nicht kompatibel bin.

Corel ist nicht tot weil es nicht professionell ist, es ist nicht professionell weil es tot ist(im professionellen Sektor).

Das ist natürlich übertrieben, man kann auch prima mit Corel Arbeiten irgendwie austauschen, aber NIEMAND der professionell ist kann keine PSD öffnen - da liegt der Unterschied.


Das gleiche glit auch für ProTools gegen den Rest. Oder Mac gegen PC(hier zum Glück nicht mhr so!). Oder Windows gegen Linux. Ein weiterer Punkt der ein Programm professionell macht ist Support - aber da weiß ich zu Corel nix.

Sorry Herr Kunde mein Linux ist abgestürzt und ich hab niemanden den ich dafür verantworlich machen kann, weil es nix kostet. Ach ich brauch das Geld eh nicht...

In diesem Sinne....

PS: Ich bezweifle aber auf keinen Fall das Corel gut ist...


Zuletzt bearbeitet von Nielow am Do 17.11.2005 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schüler Onlinemagazin - Bewertung?
Suche Inspirationen - Bisherige Arbeit bitte bewerten
motivation
Umfrage Computerspiele - Motivation und kulturelle Werte
Schüler gegen Armut
lohnt sich weitere arbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.