mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsflyer...top oder schrott? vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbungsflyer...top oder schrott?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
denise2205
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:04
Titel

Bewerbungsflyer...top oder schrott?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite gerade an einem Bewerbungsfyer für´s Praktikum.
Bin verzweifelt und habe keine Idee, was ich damit noch machen soll.
Der Flyer soll DIN lang werden und ihr seht jetzt quasi Vorder- und Rückseite.
Zur Erklärung: in das weiße Kästchen soll später das Passbild
und auf die Innenseite das Anschreiben.

Was meint ihr? Wegwerfen und neu machen?


  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Comic-Style bei der Foto-Rahmatur finde ich nicht besonders gelungen. Das macht einen wenig seriösen Eindruck.

Was mich stutzig macht: Du bist arbeitssuchend und bewirbst Dich nur auf ein Praktikum? Gibt es dafür spezielle Gründe? Falls ja -> nennen.

Falls nein -> bewirb Dich um eine echte Stelle!!

Sieht sonst nach massiv geringem Selbstverständis aus und würde mich als AG stutzig machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo schlimm find ichs nich.

Ich würde mir anstelle der Kreise und Linien was anderes überlegen.
Das Bild auf'm Titel würde ich im Photoshop so bearbeiten, dass es aus sieht, als wäre es auf den Flyer draufgepappt (weiße Kante, weicher Schatten, bischen verzerrt.)
Das Grau ist ein bischen trist.

Die Schrift (Rockwell?) ist Geschmackssache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsches Forum. Das gehört ins Showcase.

Den Flyer finde ich größtenteils ok, außer:
- den "Rahmen" für´s Bild (ist dann doch irgendwie etwas kitschig und passt m.E. nicht zur restlichen Gestaltung)
- die Gänsefüßchen im Lebenslauf solltest du unbedingt wie im deutschen korrekt (99 unten 66 oben) setzen
- überprüf nochmal die Rechtschreibung im allgemeinen, "Geringfügig Beschäftigt" wird sicherlich nicht beides groß geschrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2205
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Lebenslauf steht nach arbeitssuchend, dass ich gerade ne Weiterbildung zum MG mache.
Darin ist ein 6 monatiges Praktikum enthalten, für das ich jetzt den Flyer mache
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Falsches Forum. Das gehört ins Showcase.
jooou

verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• ich finde das grau auch sehr trist. was spricht gegen weißen hintergrund?

• seit wann fällt ein schatten nach links und oben? sieht komisch aus

• diese gestrichelten Linien sehen aus, als müsse man da was per hand draufschreiben

• die Lupe is mir da zu sehr reingequetscht...r und a lassen sich schlecht lesen


aber die Idee mit nem Flyer als Praktikumsbewerbung find ich eigentlich Top
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denise2205
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: ein Dörfchen bei Chemnitz
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, mit der Lupe bin ich auch noch sehr unzufrieden.
Aber irgendwie will ich die da unbedingt drauf haben.
Weiß nur nicht so recht wohin.

Zitat:
- die Gänsefüßchen im Lebenslauf solltest du unbedingt wie im deutschen korrekt (99 unten 66 oben) setzen
Das funktioniert irgendwie net. Muss da erst was in den Einstellungen ändern. Hab´s aber noch net gefunden.

Zuletzt bearbeitet von denise2205 am Mi 31.01.2007 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsflyer
Bewerbungsflyer
Slogan....mir fällt nur Schrott ein
CD Ausstattung: Ganz ok oder eher Schrott?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.