mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung/Portfolio vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbung/Portfolio
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.05.2006 15:16
Titel

Bewerbung/Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachschen Jungs uns Mädels.

Da meine Ausbildung langsam zu Ende geht und der Zivi auch nur 9 Monate überbrückt, werd ich mich wohl oder übel irgendwann einmal bewerben müssen. Hierzu wollte ich statt einer klassischen Bewerbung eine richtige Broschüre über mich und meine Arbeiten anfertigen lassen. Habe auch schon 2 Entwürfe gebastelt.

Hier wollte ich euch jetzt mal ein paar Testseiten zeigen, um zu erfahren ob ichs lieber verwerfen oder weitermachen soll, denn je mehr ich daran arbeite, desto weniger gefällts mir. Vor allem der erste Entwurf.

Entwurf 1: DIN A4

------

Entwurf 2.1 210x110mm
Entwurf 2.2 210x110mm
Entwurf 2.3 210x110mm

Das zweite gefällt mir ziemlich gut, nur habe ich die technische Umsetzung nicht bedacht als ich damit angefangen habe.
Das Ding wird wohl mit Rückenstichheftung gebunden, dazu ist wohl der Rand im Bund zu schmal oder? (ich hasse Kompromisse in meiner Gestaltung)

Und: ist es überhaupt möglich eine Broschüre mit 110mm Höhe mit 2 Klammern zu heften? 1 Klammer in der Mitte wirkt immer so billig.

Und: die Sache mit dem Holzhintergrund; Gefällt mir total gut und sieht man im Web häufig. Ist das schon wieder zu ausgelutscht?

Menno!




Also, sacht ma was.....

Neu machen? Weitermachen? Gar nix machen? Grins

Grüße. Jan.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 05.05.2006 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teil 2 find ich ganz knaggisch, könntest vielleicht noch etwas Farbe rein bringen. Ein Rot-Ton wäre nicht verkehrt

(Aber dezent gehalten..)


Zuletzt bearbeitet von DanielX11 am Fr 05.05.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maniax

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DanielX11 hat geschrieben:
Teil 2 find ich ganz knaggisch, könntest vielleicht noch etwas Farbe rein bringen. Ein Rot-Ton wäre nicht verkehrt

(Aber dezent gehalten..)


alles ausser rot...toll gefällt..digga dr.evil du hast es drauf!
  View user's profile Private Nachricht senden
fellow

Dabei seit: 16.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.05.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest du mir evtl. mal sagen wo du diesen schönen Hintergrund (Holz) herbekommen hast?

Grüßle
modul
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fellow hat geschrieben:
Könntest du mir evtl. mal sagen wo du diesen schönen Hintergrund (Holz) herbekommen hast?

Grüßle
modul


Photoapperat? * Keine Ahnung... * Google --> wood+texture --> * huduwudu! *

das kann ja echt nicht so schwer sein!!!


@Evil: Ich finde auch das du am 2ten Entwurf absolut dranbleiben solltest! Aber wie schon oben erwähnt vielleicht etwas mit Farbe machen. Sonst ein bisschen trist!

Oder du versuchst im linken Bereich das Holz nochmal aufzugreifen, oder im allgemeinen mehr mit der Thematik Holz Bäume Wald spielen!


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Mo 08.05.2006 09:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir Persl. gefallen alle Entwürfe, auch wenn ich nicht ins Detail genau geschaut hab, ob ich aber die " FunkyMotherfuckers " mit in die Referenzen nehmen würde (Sieht gut aus keine Frage!) ist wohl fraglich, wobei das wohl aber auch aufs Unternehmen ankommt bei dem dich damit bewirbst.

Grüßle Trax
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portfolio-Website für Bewerbung
Feedback für Portfolio/Bewerbung
(Kritik) Portfolio/Bewerbung
Bitte um Feedback (Portfolio und Bewerbung)
Kritik erwünscht für: Interaktives Portfolio für Bewerbung
Web-Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.