mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beauty-Retusche vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Beauty-Retusche
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefallen die Augen sehr gut, am Mund muesstest du wie schon geschrieben noch arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja danke erstmal.....=) ihr habt schon recht mit dem ein oder anderen, aber wie gesagt das ist mein erste wirkliche retusche arbeit und ich muss für diese details erstmal ein Auge bekommen udn vorallem auch techniken finden wie ich es am besten umsetz.....

also zur Haut....erst einmal nen gutes ausgangsmaterial is pflicht alles andere is mist....naja am anfang hab ich halt erstmal die ganze unreinheiten und störungen entfernt (pickel un co) am besten geht das mit dem reperatur pinsel, auch mal die verschiedenen modi durch versuchen wie abdunkeln und aufhellen.....wenn es geht nicht den kopierstempel....naja dann hab ich die mittesser auf der nase beseitig....neue gradations-einstellungsebene und dort die mitteltöne+tiefen leicht angehoben darauf ne maske und diese dann umkehren das sie schwarz ist...nun mit nem weißen pinsel auf die maske malen und die dunklen mittesser beseitigen....das selbe in umgekehrter reihenfolge bei den häärchen an der wange....auch ne möglichkeit wäre eune neue ebene mit einem neutralen grau zufüllen und auf aweiches licht stellen, dann einfach mit schwarz und weiss aufhellen/abdunkeln .naja die haut hab ich mit mehreren verfahren geglättet...zum einem mit ner duplizierten ebene und darauf gauscher weichzeichner angewandt, nicht zu sehr übertreiben bitte...dann halt mit der maske augen etc wieder ausgefadet....ne andere technik hab ich von calvin hollywood, dabei erstellt man ne ebene von allem, die dann umkehren und den hochpassfilter darauf anwenden.....ne maske drauf und alles ausblenden...mit nem weissen pinsel dann einfach die haut pudern, dadurch bleiben die poren halbwegs erhalten....naja ich hab mit am ende noch mit der störungsebene geholfen also neue ebene-->rauschen hinzufügen das ganze duplizieren und umkehren dann 1-2 px nach unten und 1-2 px nach rehcts schieben und das ganze auf irgendeinen ebenemodi etc.....

nen guter tipp ist auch sich ne hauttextur zuerstellen, also irgendein hochauflösendes bild und das mit dem hochpassfilter bearbeiten.....


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Di 13.11.2007 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supi! vielen dank.

kannst du noch kurz erzählen, was du bei den flaschen gemacht hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich net so ein bekacktes isdn hätte würde ich gerne die ansichts-psd hochladen, aber das dauert ewig -.-

naja bei den flaschen hab ich zum größtenteil mit der gradationskurve+masken gearbeitet ist ein unheimlich vielvältiges werkzeug....naja ansonsten halt auch viel mit ebenüberlagerungen und dodge&burn....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut gemacht! *bäh*

(Aber ich persönlich würde mich ja für das Orginal entscheiden im real Life. *g* Kleine Makel machen doch erst interessant. *bäh*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die flaschen sind super geworden!!! muss mich anschließen: weiter so!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.11.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum gebt ihr Retuscheure euch immer so viel Mühe, aus ner Frau ne Tapete zu machen? Is vielleicht hübsch, wenn man nicht auf Realität kann, aber für mich sieht das Original wesentlich lebendiger aus.

// PS: Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.


Zuletzt bearbeitet von am So 18.11.2007 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Beauty Retusche
das gegenteil von Beauty-Retusche
Kingsize Beauty
30 Days to starve for Beauty
Retuschierer People/Beauty gesucht
Hilfe und Anregeungen Beauty Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.