mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bandlogo_bewerten vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bandlogo_bewerten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 12:09
Titel

Bandlogo_bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grüße euch, hab mal ein bandlogo entworfen und wollte wissen was ihr davon haltet. also das "gesicht" stellt ein plektrum dar und die drei stacheln des halsbandes stehen für die drei bandmitglieder. die augenpartien sind noch nich ganz ausgearbeitet. die band spielt so richtung metal aber nicht sooo "harten" metal ^^ weiss nich genau wie man die musikrichtung nennt. die grüne variante auf dem verlauf finde ich selber nich so dolle, kann also aus der kritik genommen werden *zwinker*



  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finds irgendwie zu albern für ne Metalband.
Das "comicartige" passt nicht so und die Typo ist auch unspektakulär und eher unpassend.
Würd nochmal neu anfangen mit anderem Ansatz, schau dir mal andere Metalbandlogos an,
meist werden "harte/kantige" Schriften verwendet und auch Bildmarken sind eher auf böse getrimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuja eben weil diese band meiner meinung nach eigentlich nicht so richtig metal ist und eben weil so viele andere bands dieser richtung alle ähnliche logos haben mit so verschnirkelten schriftzügen, die man nicht lesen kann, wollte ich halt mal was anderes machen. dass das vielleicht ein bisschen zu niedlich ist kann ich schon nachvollziehen, ich versuch mal noch ne "bösere" variante ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
nuja eben weil diese band meiner meinung nach eigentlich nicht so richtig metal ist und eben weil so viele andere bands dieser richtung alle ähnliche logos haben mit so verschnirkelten schriftzügen, die man nicht lesen kann, wollte ich halt mal was anderes machen. dass das vielleicht ein bisschen zu niedlich ist kann ich schon nachvollziehen, ich versuch mal noch ne "bösere" variante ^^


Das Logo ist der allerletzte Rotz. Oder ist das eine Spaßband? Sind die Akteure zwischen 12 und 14? Nein? Dann lass' Dir mal was anderes einfallen. Und dass man Metallogos teilweise nicht immer lesen kann, hat auch seine Gründe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rareer
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hat das denn für gründe dass man die kaum lesen kann? ein logo sollte ja eigentlich schnell vermitteln um wen es sich handelt, da ist es meiner meinung nach sinnlos den namen möglichst zu verstecken. aber da das so viele machen, scheint da doch ein sinn dahinter zu sein der sich mir nicht erschließt. nuja...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo wirkt zusammengesetzt aus diversen Stilen.
Nicht mein Ding!

Wirkt eher wie nen Logo für ne Schlagzeug AG oder Jugendheimsache.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du vergleichst das Logo einer Firma mit dem Logo einer Metalband (welche im besten Falle auf die Gesellschaft und ihre Gewohnheiten scheißt - gut, heute sieht man das anders, aber darum geht es nicht). Und selbst wenn man diese Kriterien anwenden würde, sieht dein Logo eher nach einer Sushibar für Schwarze aus als nach einer Metalband.

Ach, anscheinend hast Du einfach keine Ahnung und so wird das Logo auch nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein erster Gedanke war: Sarotti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo
Bandlogo?
Bandlogo
Bandlogo
Ein Bandlogo
Bandlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.