mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bandhomepage - Rocksocks (Punkrock) vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bandhomepage - Rocksocks (Punkrock)
Autor Nachricht
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.11.2006 23:29
Titel

Bandhomepage - Rocksocks (Punkrock)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

Ich will euch hier einmal einen Entwurf für die Homepage einer kleinen Pukrockband aus Wendlingen im schönen Schwabenländle vorstellen. Die Band selber sagt von sich sie spielt DeutschFunPunkRock, daran sind auch die Farben und die Umsetzung orientiert. Also mit absicht nicht zu dunkel und böse *bäh*

Mein Hauptanliegen hier ist erst mal zu hören was Ihr vom Design allgemein haltet. Außerdem intressirt mich was Ihr noch machen, verbesser, hinzufügen würdet. Bin offen für alle Kritik, da ich eben auch nur hobbymässig solche Sachen mache und deshalb ganz scharf auf neue Anregungen bin.

Der Content ist im Moment nur mal als Dummy drin um zu sehen wie das ganze gefüllt wirkt.

Den Schriftzug hab ich schön vor längerem gemacht, freu mich aber auch über Anregungen hierzu.

Homepage-Entwurf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste was auffällt: die unpassenden, stylischen Schnörkel und
die unspassende Punkrock-Typo.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
73inches

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für meinen Geschmack gelungen. Mal was anderes. Wenn du sagst, die Band kann sich mit dem Image identifizieren, nur zu! Was ich verbessern würde:

Wenn du ein Tafellayout machst, setze es konsequent um. Dazu gehört
- dass alles nach Kreide aussieht
- nur kreidetypische Farben eingesetzt werden (das Gold habe ich so noch nie in Kreideform gesehen)
- Bilder wie aufgeklept aussehen müssen
- der Rahmen nicht so glänzen darf sondern einen matteren Touch bekommen muss
- das verzierte "Punkrock" weg muss

Kannst du auf jeden Fall noch überarbeiten. Ansonsten, wie gesagt, mal was neues in dieser Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganzen Stilbrüche wirken "too much". Die Brushes sehen auch sehr lieblos plaziert aus.

Ein absolutes "Don't", was man allerdings öfter sieht, sind für mich Wörter mit handschriftlichen Charakter, die jedoch sofort als Font erkennbar sind, d.h. Jedes "a,b,c..." sieht identisch aus. Vor allem bei Logos sollte man darauf achten, dass dem nicht so ist.
Wenn schon handschriftlich, dann richtig! <-- Schuld!



Nur meine persönliche Meinung. *zwinker*

Gruß PJ


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 14.11.2006 00:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldwichtel
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.11.2006 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, einige vorschlge werd ich umsetzten.
Das goldenene Punkrock, habt ihr recht, passt nicht ganz. Mein jetztiger Versuch ist, dass ich das Punkrock von Hand im Stiel des Fonts abgemalt hab. In weiß sieht das denn meiner Meinung nach gut aus. Außerdem hab ich die Menüpunkte jetzt ma von Hand nachgemacht. Sieht auch schon besser aus. Werd ich mir für Handschriften wohl angewöhnen *zwinker*

Mit den Spritzern und gewische bin ich mir selber nicht ganz schlüssig, einerseits ist das Gold von der Band gewünscht und im Bandlogo auch verwendet, passt aber zugegebenermassen nicht so zur Tafel.
Hat jeamd eine Idee wie man es trotzdem einfliesen lassen könnte?

Dem Bild an der Seite hab ich jetzt mal provisorisch nen Schlagschatten verpasst. Sieht aber schon ganz gut aus. Wolle hier noch ne art Klebeband oder so probieren.

Andere Frage, würdet ihr hinter die Tafel noch etwas setzten, also etwas wie Spritzer usw. oder Etwas ganz anders?
Ich finde dem Ganze fehlt jetzt einfach noch Farbe.

[/img]Neueste Version
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Die ganzen Stilbrüche wirken "too much". Die Brushes sehen auch sehr lieblos plaziert aus.

Ein absolutes "Don't", was man allerdings öfter sieht, sind für mich Wörter mit handschriftlichen Charakter, die jedoch sofort als Font erkennbar sind, d.h. Jedes "a,b,c..." sieht identisch aus. Vor allem bei Logos sollte man darauf achten, dass dem nicht so ist.
Wenn schon handschriftlich, dann richtig! <-- Schuld!



Nur meine persönliche Meinung. *zwinker*


ich schließ mich der meinung an, hab aber ein RIESEN problem mit den O/Ö im bandname. sieht für mich aus wie Röcksöcks! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.11.2006 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hast du alles außer das Logo handschriftlich selber gemacht. das ist schon viel besser als die fertige handschrift zu verwenden, weil: siehe oben.
Nur beim Logo fällt es immer noch riesig auf, da sind so viele Doppelbuchstaben, die gleich aussehen, da nochmal ran. Und die vielen o-Punkte haben mich auch irritiert.
 
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

73inches hat geschrieben:
Für meinen Geschmack gelungen.


............
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandhomepage
Bandhomepage [www.statementofclaim.de]
[Website] Bandhomepage
[kritik/website] Bandhomepage
Bandhomepage Lou & The Mama Jokes
[kritik] NeuDesign meiner Bandhomepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.