mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Band-Homepage vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Band-Homepage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde es solide, keine groben Schnitzer, eben so ein normales, 0815-Ding...

Das Menu gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu dick, zu wenig Abstand zwischen den Menupunkten, das "Kontakt" ist abgeschottet von den anderen.
ABer das Hauptproblem bei dem Menu: Die Sprache, bzw. die Sprachen. da ist alles vertreten: Englisch, Deutsch, Spanisch. Entscheide dich *zwinker*

Dann würde ich viel persönlicher werden im Header. Was soll diese Wand da? Ich würde das hübsche Bandfoto reinknallen und schön schmücken (natürlich vorher bisl besser ausschneiden).
Das Grün auf der ersten Seite ist auch unpassend, die Folgeseiten sind doch sehr ruhig, da passt das knallige da nicht rein. Oder du arbeitest mehr mit dem Grün.

Dann knallst du den Inhalt in diese Box, warum? der Grunge-Hintergrund im Inhaltsbereich sieht doch schön aus, da sieht doch auch die Schrift bestimmt ganz gut drauf aus. Mach schicke Überschriften, bisl verspielt vlt. und dann den Inhalt.
Mir fehlt da ein wenig das Persönliche, es wirkt alles ziemlich kalt noch. Da verbinde ich nicht mit spanischer Musik * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
adler-feder

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom Grundansatz gefällt sie mir auch. ist wie andere gesagt haben, nix besonderes, aber in meinen Augen stimmig.
Kontrast, Ausgewogenheit ist vorhanden.

Was ich eher bemängeln würde ist die Ausführung der Programmierung.
Das fängt schon ganz oben im Kopfbereich an, wo Du den html Standard definierst, dann aber im html selber plötzlich xhtml Elemente verwendest.
Das ist handwerklich falsch und führt somit zu Fehlern.

Lass Deine Seite mal von w3c auf Validität hin überprüfen. Da kannst Du einige Fehler beheben, die mehr User letztlich beim Betrachten der Seite glücklich machen wird.

Ganz großes Thema bei "gewerblichen" Seiten ist immer die Barrierefreiheit der Seite. Denke an die verschiedenen Browser, an behinderte Menschen usw. Da gibts gesetzliche Vorschriften, die man zumindest als Richtschnur verwenden sollte.

lightbox.css wird nicht richtig eingebunden. entweder fehlt die oder anderer Name oder sonst was. hab mir das jetzt nicht so genau angeschaut. Wirst Du aber schneller rausfinden können als ich *zwinker*


Mach weiter so! Wenn Du erst 16 bist, dann hast Du meinen Respekt!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
-ahead
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Also ich finde es solide, keine groben Schnitzer, eben so ein normales, 0815-Ding...

Das Menu gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu dick, zu wenig Abstand zwischen den Menupunkten, das "Kontakt" ist abgeschottet von den anderen.
ABer das Hauptproblem bei dem Menu: Die Sprache, bzw. die Sprachen. da ist alles vertreten: Englisch, Deutsch, Spanisch. Entscheide dich *zwinker*

Dann würde ich viel persönlicher werden im Header. Was soll diese Wand da? Ich würde das hübsche Bandfoto reinknallen und schön schmücken (natürlich vorher bisl besser ausschneiden).
Das Grün auf der ersten Seite ist auch unpassend, die Folgeseiten sind doch sehr ruhig, da passt das knallige da nicht rein. Oder du arbeitest mehr mit dem Grün.

Dann knallst du den Inhalt in diese Box, warum? der Grunge-Hintergrund im Inhaltsbereich sieht doch schön aus, da sieht doch auch die Schrift bestimmt ganz gut drauf aus. Mach schicke Überschriften, bisl verspielt vlt. und dann den Inhalt.
Mir fehlt da ein wenig das Persönliche, es wirkt alles ziemlich kalt noch. Da verbinde ich nicht mit spanischer Musik * Mal bisschen die Nase pudern... *


Danke für die Kritik! Wegen den unterschiedlichen Sprachen: ich werde das Ganze noch einmal durchgehen, ich habe nur grob die Rechtschreibfehler ausgeglichen, da der Text bereits so vorgegeben war.

adler-feder hat geschrieben:
vom Grundansatz gefällt sie mir auch. ist wie andere gesagt haben, nix besonderes, aber in meinen Augen stimmig.
Kontrast, Ausgewogenheit ist vorhanden.

Was ich eher bemängeln würde ist die Ausführung der Programmierung.
Das fängt schon ganz oben im Kopfbereich an, wo Du den html Standard definierst, dann aber im html selber plötzlich xhtml Elemente verwendest.
Das ist handwerklich falsch und führt somit zu Fehlern.

Lass Deine Seite mal von w3c auf Validität hin überprüfen. Da kannst Du einige Fehler beheben, die mehr User letztlich beim Betrachten der Seite glücklich machen wird.

Ganz großes Thema bei "gewerblichen" Seiten ist immer die Barrierefreiheit der Seite. Denke an die verschiedenen Browser, an behinderte Menschen usw. Da gibts gesetzliche Vorschriften, die man zumindest als Richtschnur verwenden sollte.

lightbox.css wird nicht richtig eingebunden. entweder fehlt die oder anderer Name oder sonst was. hab mir das jetzt nicht so genau angeschaut. Wirst Du aber schneller rausfinden können als ich *zwinker*


Mach weiter so! Wenn Du erst 16 bist, dann hast Du meinen Respekt!

LG


Auch hier Danke. Mit der Programmierung muss ich noch einmal schauen, aber das ist sicherlich ein wichtiger Aspekt! Die "lightbox.css" ist noch nicht drin, aber hochgeladen, das will ich für die Galerie verwenden. Allerdings will das Ganze noch nicht ganz funktionieren * grmbl *

Und ja, ich bin 16 - freut mich, dass ich auf so positive Resonanz stoße! Lächel

Gruß,
ahead
  View user's profile Private Nachricht senden
adler-feder

Dabei seit: 16.03.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn Du Hilfe bei der Programmierung brauchst, dann gib Bescheid.

gib die Seite der Galerie mal an und dann schauen wir mal, wo da der Fehler liegen könnte *zwinker*
vieles kann aber schon bei der Behebung des html-standards behoben werden. Eventuell auch der Formatierung der Seite selber.


Zuletzt bearbeitet von adler-feder am Do 02.10.2008 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Band Homepage
Webcheck | Band Homepage
Rock-Band Homepage Kritik!
Band-Homepage ReDesign (bitte Kritik)
[Website] Band
Band Artwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.