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Thema: ArtWork vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ArtWork
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theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
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Verfasst Sa 25.10.2008 13:09
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ja, jetzt besser und recht hast du auch.

*zwinker*
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redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
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Verfasst Sa 25.10.2008 13:15
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und wann sehen wir die veränderungen?

Zuletzt bearbeitet von redeye am Sa 25.10.2008 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
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BlurCore
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
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Verfasst Sa 25.10.2008 14:34
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Wow das nenne ich mal konstruktives Feedback, danke Leute!
Nein, ich bin jemand der ungern das gleiche Ding noch einmal nachbearbeitet.
Ich habe es ja hauptsächlich zum lernen angefertigt und schreite einfach voran, werde ein neues Bild
kreieren und versuchen die genannten Kriterien mit einzubauen.

Ich habe jetzt aber auch einmal ein paar Fragen an Euch:

1) Die Schleifen, ich habe die Teile in PS mit Pfaden gebaut und die Kontur mit Druckbelastung "füllen" lassen.
Dann mit dem Ebenenstil das äußere Glühen erzeugt (womit ich noch nicht ganz zufrieden bin) ...
Jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze aus dem Bild kommen lassen soll. Wenn ich das recht überlege müsste es perspektivisch korrekt doch so aussehen das die wenn sie dem Betrachter entgegenkommen größer werden. wenn man die allerdings so transformiert oder verflüssigt, dann verpixeln die Grafik ganz fies! Hat da wer eine Lösung? Auswahl transformieren gibt es ja noch. Man könnte also die gefüllten Pfade auswählen und diese Auswahl dann transformieren und wieder füllen. Die Qualität ist dann zwar etwas besser aber auch nicht wirklich befriedigend *Schnief* vielleicht weiß ja einer ne Lösung?!


2) Was meint Ihr mit Schatten auf den Objekten, der Ballon oben links ... der ist zu den Wolken hin heller als an seiner linken Seite. Wäre das etwas was hier gemeint ist?

3) Tiefenschärfe finde ich ziemlich schwer zu erzeugen, man muss ja jedes Objekt einzeln weich-zeichnen da man die räumliche Position beachten muss. Dann muss auch noch der Grad der Weichzeichnung beachtet werden ... dafür vielleicht eine Lösung? Wie gesagt, ich war nie auf einer Designer-Uni,Schule oder Ähnlichem lerne aber gerne Schritt für Schritt dazu Lächel


Danke bis hierhin für Eure Kritik, Hilfe und das Feedback!


Gruß -BC
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redeye

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Verfasst Sa 25.10.2008 15:00
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soll ich oder will mal nen anderer? Grins
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BlurCore
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
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Verfasst Sa 25.10.2008 15:16
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redeye hat geschrieben:
soll ich oder will mal nen anderer? Grins


Du hast das so toll gemacht bisher, mach doch einfach weiter -bitte *zwinker*
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redeye

Dabei seit: 13.10.2008
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Verfasst Sa 25.10.2008 16:01
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1.)
a)
eben stil deaktivieren->auswahl-> in pfade umwandeln -> punkte hinzufügen -> nach "vorne" ziehen-> wenn fertig in auswahl umandeln und fülloptione nund co wieder darauf anwenden

b)
ebene des objekt x dublizieren-> perspektivisch transformieren ->wie gewünscht anpassen


2.)
ja, das war gemeint:
z.b. neue ebene über ballon und auf multi stellen (eventuell noch deckkraft runter) binsel mit weicher kante und schwarzer farbe -> auswahl um ballon ->rechts und links über die kanten gehen = dunklere bereiche vermitteln wölbung -> mit weiß für helle bereiche


3.)
wenn weichzeichnen nicht dein ding ist:
a) dann nimm den filter: gaußscher weichzeichner
b) nen farbverblassen nach hinten kann man auch mit ebenmasken und verlaufsumsetzung realisieren, wenn ein ebenen mit schwarz (es geht auch weiß), die die gleiche fläche wie das objekt hat, liegt

zum kopieren-> strg + mausklick auf ebenen-miniatur = auswahl -> neue ebene und die dann passend füllen

mach dich mal schlau was ebenmasken und verlaufsumsetzung ist (F1=photoshophilfe) da steh alles super erklärt drin.
wenn du masken einmal drauf hast, dann wilslte nicht mehr ohne
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