mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben vom 27.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:



Soll das so fleckig gedruckt werden bzw so sein, oder konntest du deine Finger nicht von den Lichteffekten halten?

Und wenn die domain da echt ist... Dann hat die gmx adresse auf der Karte nix verloren Lächel

Wäre cool wenn Du die Bilder auch so direkt verlinks dieses anklicken is nervig Grins


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 28.01.2010 01:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.01.2010 04:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag kleine Schrift sehr, aber das bei dir ist dann wohl doch zu klein. Wieviel Punkt hat'n die?
 
Anzeige
Anzeige
dxsx84
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mir vorgestellt, dass die Karte so fleckig gedruckt wird, bzw. auf Strukturierten Papier gedruckt werden. Hab übrigens keine Licht oder Blendenflecke genommen. Habe eine Jeanstextur genommen und diese stark weich gezeichnet, bis die Jeansstruktur weg war.

Die schrift ist eigentlich 11 Pt. groß, zu klein????


Mit "Schlichtem" Design tue ich mich schwer, ich finde wenn man alles zu minimal hält dann, sieht es leicht 0815 aus. Und gerade bei Visitenkarten gibt es millionen Karten, die einfach weiß sind.

Ich habe doch schon alles ziemlich reduziert, so dass nur der Name und Adresse dort stehen ohne Schnick Schnack, außer die Flecken bzw. Struktur


Ach, so mit der gmx-Adresse und web-Adresse werde die web-adresse wohl rausnehmen da die Seite noch nicht steht.
Hatte sie nur schon einmal drauf geschrieben, da ich wirklich vorhabe mir die Karten, wenn sie fertig sind, später zu drucken. Derzeit bin ich sozusagen nur über gmx zu erreichen


Zuletzt bearbeitet von dxsx84 am Do 28.01.2010 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dxsx84 hat geschrieben:
…Die schrift ist eigentlich 11 Pt. groß, zu klein????…


Gegenfrage: Ist das dann ein Plakat? Grins
Also für eine Visitenkarte (die eigentlich 85 x 55 mm, wenn ich mich jetzt nicht irre, groß ist) ist das aufjedenfall zu klein… bei der Größe würde ich auf 3-4 Pt schätzen *zwinker*

Mit welchem Programm hast du die Visitenkarte denn gebaut? Falls du es mit PhotoShop gemacht hast dann wäre die die dpi-Zahl intressant *zwinker*



*EDIT*
Naja eine "schlichte" Visitenkarte muss ja nicht weiß sein… ich hätte vielleicht einen einfarbigen Hintergrund und dann auf der Vorderseite nur "Schlicht" geschrieben… jedoch vielleicht deinen Namen als Logo, sprich das man nur das minimalste von den Buchstaben/Namen nimmt… ist schwer zu erklären Grins in meinem Kopf ist sie aufjedenfall schon fertig *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von .dash am Do 28.01.2010 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dxsx84
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist auch korrekt! Habe nochmals nachgeprüft die schriftgröße beträgt 4,3 pt. habe die Karte erst zum schluss verkleinert. Dadurch ist die Schrift auch geschrumpft.

Wenn ich mit PS arbeite, nehme ich eigentlich meist 300 dpi. Ist doch akzeptabel oder?

Den Namen, so wie er da ist wollte ich gerne als Wortmarke nehmen. Sozusagen wäre der Name ja dann das Logo.

Versuche es nochmals nur mit dem Namen auf der Frontseite.

Danke für die Tipps, Kritiken und Anregungen
  View user's profile Private Nachricht senden
dxsx84
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, nochmals überarbeitet.

Hoffe die Ergebnisse sind besser als die vorherigen




Bin aber wie gesagt für jegliche Art von Anregungen und Kritk dankbar

Was sagt ihr übrigens zu den anderen Arbeitsproben? Sind die ok, oder gefallen die nicht?


sind auf der ersten Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden
.dash

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Hannover
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow… jemand der sich die Tipps sogar zu Herzen nimmt und in dem Fall sogar sehr gut umgesetzt hat!
Ob man jetzt die Adressinfos zentriert setzen muss ist so eine Geschmacksache, manche sagen "Zentriert? Nur bei Traueranzeigen!"
Dadurch entsteht halt diese Treppenbildung…

Ich denke aber so geht es auf jeden Fall in die richtige Richtung… was man vielleicht noch testen könnte einen anders farbigen Background zu wählen… aber so ist es auch schon extrem OKAY!

Zu den Entwürfen auf der ersten Seiten:
Man merkt auf jeden Fall das du dich mit den Programm auseinandergesetzt hast… der Wassermensch, ist zur Zeit ein sehr beliebter Effekt man merkt jedoch das dir da noch die gewisser Erfahrung fehlt

Das Typobild ist auch schon sehr cool!


Wie gesagt… im großen und ganzen sind es schonmal sehr schöne Privat-Referenzen und man merkt das du dich mit den Programmen und generell mit dem Beruf beschäftigt hast!


Zuletzt bearbeitet von .dash am Do 28.01.2010 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.01.2010 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dxsx84 hat geschrieben:
Ist auch korrekt! Habe nochmals nachgeprüft die schriftgröße beträgt 4,3 pt. habe die Karte erst zum schluss verkleinert. Dadurch ist die Schrift auch geschrumpft.

Wenn ich mit PS arbeite, nehme ich eigentlich meist 300 dpi. Ist doch akzeptabel oder?

Den Namen, so wie er da ist wollte ich gerne als Wortmarke nehmen. Sozusagen wäre der Name ja dann das Logo.

Versuche es nochmals nur mit dem Namen auf der Frontseite.

Danke für die Tipps, Kritiken und Anregungen


Für Schrift ist das nicht ok! Aber da Du Anfänger bist -der da oben ein paar echt schöne weiße Karten hingelegt hat- will ich jetzt nicht mit dem Indesign Spruck kommen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Frage zu Arbeitsproben
Arbeitsproben - Ausbildung Mediengestalter
[Suche] Idee für Icon zum Thema Referenzen/Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.