mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeistproben vom Jester vom 25.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Arbeistproben vom Jester
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Serum

Dabei seit: 24.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi TrevorFalls,

wie ein Vorredner schon sagte, würd ich dir auch eher zu nem Studium raten, wenn's für dich die Möglichkeit gibt. Hab auch erst 'ne Ausbildung gemacht und dann ein Studium. Und bin jetzt sehr froh über das Studium!


Also zu den Arbeiten:

Die sind teilweise echt top. Sie passen halt auf diesen Hardcore/Metalcore Musik Style, man sieht wo die Stärken liegen. Allerdings ist es so, dass du solches Zeug in einer Agentur wahrscheinlich so gut wie nie machen wirst. Und wie escaPe sagte, mit "seriösem" Designer/Werber-Zeug wirst du (anfangs) sicher Probleme haben. Das sieht man auch an dem Logo (Ludwig-von-Gablenz-Kreis), das ist einfach nix. Und bei der Weimar-Broschüre sieht man auch ziemliche Defiziete (z.B. der Einsatz der 6 Bilder und vorallem im typografischen Teil – der Blocksatz ist superschlecht gesetzt mit Riesenlücken!) Aber das kann man alles lernen. Setzt dich mit Typografie auseinander, lern die wichtigen großen Schriftarten kennen und lern sie richtig einzusetzen (und verzichte auf die dafont-Schriften). Kauf dir für'n Anfang vielleicht mal das Buch Erste Hilfe in Typografie und lern so die Grundregeln. Das wird dir helfen! Später setzt du dich dann mit Rastern auseinander und dann wird das alles schon werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.



PS: Guck dir mal die Sachen von Peter Hoffman (www.glashaus-design.com) an. Der macht eigentlich auch ungewöhnliche Arbeiten, aber typografisch immer sauber und top!


Zuletzt bearbeitet von Serum am Mo 28.01.2008 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.01.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Du hast auf jeden Fall Talent, ich habe gerade nicht schlecht gestaunt. Ist zwar keine Design-Revolution und erinnert mich auch ein wenig an David Carson, aber alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt und "passt".

Es sollte kein Problem werden, eine Ausbilddungsstelle zu finden. Studieren wäre auch eine Möglichkeit.

Grüße,
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
texel

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: BaWü
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.01.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verdammt schöne Werke mein Freund! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
TrevorFalls
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für die ganzen netten comments, aber auch für die konstruktive kritik (allen voran serum!) . Lächel

im prinzip habt ihr recht, gerade die leichten bzw. schlichten gestaltungen und die kunst der typografie liegen mir noch nicht so richtig (hab ich auch noch nich oft gemacht). aber für sowas is ja halt auch die ausbildung da, damit ich es dann lernen kann. ich möchte mit meinen referenzen auf meiner seite den leuten eigentlich nur zeigen, das ich mich halt auch in meiner freizeit mit gestaltung beschäftige und ein paar erfahrungen mit gängigen progs dafür hab.

also studium könnt ich mir natürlich auch vorstellen, aber ich hab mich so entschieden das ich erst ne ausbiludung machen will und danach (wenn der beruf mir dann auch wirklich gefällt) noch kommunikationsdesign studieren möchte, mal schaun was sich so ergibt Lächel

danke nochmal
gruss
pierre
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.