mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger hat mal eine VK gebastelt >> Bewertung bitte vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Anfänger hat mal eine VK gebastelt >> Bewertung bitte
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Tahoma finde ich gut, aber die bildmarke musst doch mal machen, die sieht etwas unglücklich aus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grinsekatze hat geschrieben:

@thomas_l
na wenn in die vorwahl noch ne "0" reinkommt, dann ist es doch falsch - oder?
+49 = ohne null also +49 (30) xx xx xx xx
oder halt nur (030) xx xx xx xx


Na ich kenne es so und muss es auch machen hier. Aber ok dir richtlinen sind eh nicht mehr eindeutig.

Beispiel:

+49 (0)30 - xx xx xx xx

Gruß Tomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Grinsekatze
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
die Tahoma finde ich gut, aber die bildmarke musst doch mal machen, die sieht etwas unglücklich aus!

inwiefern? klar das logo hat jetzt nicht die auflösung wie gewünscht, aber es ist auch nur ein entwurf bisher. sobald das layout dann steht, kümmere ich mich um ein höher auflösendes logo...
oder was meinst du genau? ich bin doch nicht vom fach....

@thomas_l
naja ich hab mich nach der din 5008 gerichtet...


Zuletzt bearbeitet von Grinsekatze am Fr 07.03.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grinsekatze hat geschrieben:
problem ist links 5 zeilen, rechts 4. ich hab gehört, dass es auf beiden seiten immer gleichviele zeilen sein sollten. stimmt das?
Nicht zwingend, aber wahrscheinlich wäre es besser, wenn die unteren Textblöcke unten bündig wären und nicht oben. Du kannst aber auch Ort und PLZ an die Straße anhängen und durch Komma oder mittestehenden Punkt (aber nicht den fetten, sondern den normalen) abteilen, dann hättest Du wieder eine Zeile weniger.

Wenn der Name in der Mite stehen muß, aber wenigstens nicht auch noch centriert zum Titel, könnte man mal versuchen (ausgehend von der oberen Version), den Namensblock linksbündig zu machen, auch den rechten Textbock linksbündig, dann den grauen Vereinsnamen so weit nach links, daß er mit dem Namen eine Flucht bildet. Aber dann bekommst Du u.U. bei längeren Namen Schwierigkeiten.

Insgesamt erscheinen mir die Außenränder etwas knapp; ich würde alles (oben, unten, seitlich) 2 mm nach innen ziehen.

Versuch doch mal nett mit dem zu reden, der da die Vorgaben macht: Entweder, Du darfst das etwas flexibler handhaben, oder Du wirfst ihm das vor die Füße und er kann seinen Mist alleine machen. Oder mach ihm zwei Entwürfe: Einen nach Vorgabe und einen schönen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinsekatze
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die ränder sind überall mindestens 5 mm - reicht das nicht?
das ist bisher der letzte entwurf:



das mit der idee des alternativen entwurfs, werde ich mal einbringen, nur unsere liebe vereinsführung ist sehr stur.
hinwerfen will ich es aber auch nicht - ist einfach nicht meine art.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grinsekatze hat geschrieben:
also die ränder sind überall mindestens 5 mm - reicht das nicht?
Das kann man so absolut nicht sagen, ich habe großzügigere Ränder lieber, ist aber kein Muß.

Grinsekatze hat geschrieben:

das ist bisher der letzte entwurf:
Da fehlt jetzt »Berlin« (wahrscheinlich der Rahmen zu kurz). Das Grundproblem der Karte ist immer noch, daß sie einerseits streng axial aufgebaut ist, das Logo aber anaxial rechts hängt. Da es noch schlimmer wäre, das Logo auch noch in die Mitte zu rücken, kann man diese Karte nicht heilen, ohne die Vorgaben zu ändern.

Grinsekatze hat geschrieben:
hinwerfen will ich es aber auch nicht - ist einfach nicht meine art.....
Das ist ja ehrenhaft, ich meinte ja auch mehr, daß Du vielleicht etwas Druck ausüben könntest in der Art, daß derjenige, der die Arbeit macht, schon auch Einfluß darauf haben sollte, daß er hinterher das Ergebnis guten Gewissens verantworten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... also die visitenkarte könnte jedes grundschulkind machen (so wie sie jetzt ist)

Da fehlt spannung, idee und umsetzung. Die Typo könntest du verbessern. Anordnung und überhaupt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nur ne kleine Anmerkung am Rande, aber mach mal die Abstände zwischen den Nummernblöcken kleiner. Kein ganzes Leerzeichen. Die fallen sehr auseinander.

Hilft aber bei den anderen genannten Problemen nicht wirklich weiter...
 
 
Ähnliche Themen Hab´mich mal ein Leuchtdisplay gebastelt
Hab mal wieder ein Auto gebastelt :)
Plakat für die Uni Anfänger
Anfänger Fragen
Creafish Anfänger Designs
Kurzer Anfänger-Flashfilm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.