mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfänger Fragen vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Anfänger Fragen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
creeze

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
Zitat:
Kann man das irgendwo lernen?

ausbildung und/oder studium


vergiss ma nich die Autodidakten, den Großteil den man in dieser Ausbildung mitnimmt kann man sich auch alleine reinprügeln, ebenso viele Sachen beim Studium *zwinker*


joa... also... hier bei uns an der uni siehts nicht so aus als würden die mir irgendwas über programme beibringen die ich schon kann.... das ist zwar sehr praktisch für mich, aber auch unheimlich beschissen für die, die es nicht können, also wiederum ein nachteil für mich, da ich dann meinen kommulitonen alles beibringen muss usw. usf. Grins

die fragen die ich beantworten kann:

wie: wissen und geschick und mit (hoffentlich) guten ideen
woher: das können ist angeboren, das wissen erlernt (autodidaktisch durch experimentieren und lesen)
ob man das vorher vorzeichnet: ich meistens schon... was andere machen weiß ich nicht^^
programme: photoshop/gimp, illustrator/inkscape
können: je nachdem.... eigtl. musst du nichts können, dann musst du aber mehr scheinen als sein... was man auch erstmal können muss^^
gute voraussetzungen wären: kreativität, vorstellungskraft, gefühl für form und farbe und eine gewisse geschicklichkeit mit bleistift und pinsel....

crz


Zuletzt bearbeitet von creeze am Fr 24.10.2008 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das können ist angeboren, das wissen erlernt


spruch des tages *Thumbs up!*

darf ich den threadersteller fragen, welche vorraussetzungen er vielleicht schon hat?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Synex
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für alle Antworten sie waren nützlich und von gebrauch^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:
Zitat:
Kann man das irgendwo lernen?

ausbildung und/oder studium


vergiss ma nich die Autodidakten, den Großteil den man in dieser Ausbildung mitnimmt kann man sich auch alleine reinprügeln, ebenso viele Sachen beim Studium *zwinker*

nur dann haste keine abgeschlossene ausbildung *zwinker* nebenbei selbst lernen ist natürlich ein muss

a: was sind sie?
b: diplom autodidakt

werd ich auch , wenn ich groß bin * Ja, ja, ja... *


Unsinn im deutschen Raum, in einer Branche die auf Kreativität aufbaut oder aufbauen will, gibt ja auch BRanchen bei denen sowas wirklich angebracht und wichtig ist. In der Branche in der ich arbeite ist es eher wie in den Staaten, England, Kanada usw. ich wurde noch NIE nach meinem Abi oder Abschlusszeugnis der Ausbildung gefragt, effektiv verschwendete Zeit die ich theoretisch auch besser hätte nutzen können, mal davon ab, dass man dann schon ziemlich gut wissen muss was man will. Ich hab die Ausbildung auch nur gemacht um meine Eltern ruhig zu stellen, gebracht hat sie mir unterm Strich nicht viel, nochmal würd ich die Zeit nicht dafür verschiessen. Studium ist ja eher erkaufte Zeit in der man noch ein wenig rumprobieren kann, sehr oft für Leute die noch nicht so richtig wissen wo sie hinwollen, da ist das Studium auch eine großartige Möglichkeit aber die Fertigkeiten kann man sich auch so beibringen, rechnet einem hier nur kaum einer an.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Fr 24.10.2008 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Synex
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
Zitat:
das können ist angeboren, das wissen erlernt


spruch des tages *Thumbs up!*

darf ich den threadersteller fragen, welche vorraussetzungen er vielleicht schon hat?!


ich kann mit photoshop umgehen,bin kreativ und habe auch gute ideen...was mich jetzt auch noch brennend interesieren würde wäre wie man mit dem zeichenstift-werkzeug richtig umgeht aber ich glaube das muss man sich auch selber beibringen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schnapp dir den stift und male
grundsätzlich empfehle ich immer wieder gerne diese seiten wenns ums malen geht

http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm und http://www.itchstudios.com/psg/tuts/process.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plakat für die Uni Anfänger
Anfänger-Graffiti / toy-stuff
Creafish Anfänger Designs
VK: Anfänger bittet um Kritik
Flyer für Party / Anfänger
Kurzer Anfänger-Flashfilm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.